Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr Erfahrungen mit custom themes und Win 7 gemacht? Stellt das ein Problem dar und sollte man die Finger davon lassen oder funktioniert das ohne größeren Probleme?
Habt ihr Erfahrungen mit custom themes und Win 7 gemacht? Stellt das ein Problem dar und sollte man die Finger davon lassen oder funktioniert das ohne größeren Probleme?
also wenn man die richtig nach Readme bzw. Anleitung installiert kann da gar nix passieren. Ich nutze jetzt schon seit ca. 2 Jahren das sogenannte "Crescendo Theme" für Win 7, da ich das vom Aussehen her einfach optimal und deutlich besser wie das Standard finde, ohne auch nur ein Problem gehabt zu haben.
Eigentlich nein, du solltest dir aber vorher am besten ein Image-Backup machen und/oder eine Datensicherung und zumindest die Systemwiederherstellung anlassen.
Ich würde dir empfehlen, UxStyleCore als Theme-Patcher zu verwenden, weil es als Service im Hintergrund läuft und keine Dateien gepatcht werden müssen und das jeweilge Theme zumindest auf https://www.virustotal.com/de/ hochzuladen, bzw. mit dem Antiviren-Scanner und Malwarebytes zu scannen. Ansonsten kann es sein, dass einige Themes leider das Design zu sehr verschandeln, dass die Funktionsweise eingeschränkt wird.
Siehst du dann ja und wenn es Probleme geben sollte, kannst du versuchen, dich an dem Ersteller zu wenden oder dir ein neues Theme zu suchen (Suchmaschine) oder mal nachfragen, wie man selbst so ein Theme bastelt - bei letzterem kann ich dir allerdings nicht helfen.
letzteres ist bei der Konfiguration deutlich schwieriger bzw. muss man mehr Zeit reinstecken, lässt einen dann aber auch deutlich mehr Möglichkeiten offen.
Also die Systemwiederherstellung bei mir ist an und bleibt auch an. Backup bringt mir nicht so viel, da mit einer SSD backup aufspielen nicht so einfach sein soll, da kann ich dann ggf. auch gleich Neuinstallieren (was auch von Fachmagazinen teilweise so empfohlen wird).
Hab How to install custom themes gefunden und die Proggis UltraUXThemePatcher und UxStyle (wie #4) genannt. Vielleicht versuch ich es mit UxStyle aus oben genanntem Grund, das System sollte dadurch ja nicht so beeinträchtigt werden.
Rainmeter sieht interessant aus, werd mir das auch mal ansehen, danke.
Gibt es sonst noch Tips die ich beachten könnte/sollte? Oder habt ihr noch empfehlenswerte Seiten zu dem Thema?
Backup bringt mir nicht so viel, da mit einer SSD backup aufspielen nicht so einfach sein soll, da kann ich dann ggf. auch gleich Neuinstallieren (was auch von Fachmagazinen teilweise so empfohlen wird).
Völliger Schwachsinn. Du kannst von einer SSD genauso ein Backup erstellen, wie mit einer HDD. Nimm z.B. sowas wie Macrium Reflect Free, erstellst ein Rettungsmedium und machst dann entweder im Programm oder von der gebooteten Oberfläche aus ein Backup, geht beides, nur zurückspielen würde ich unbedingt nur vom Rettungs-Medium aus.
Erstellen ist ja nicht das Problem, das zurückspielen soll problematischer sein, wegen dem alignment. Oder stellt das auch kein Problem dar unter Win 7?