Erfahrungen mit EPSON Druckern?

Okay Prima, vielen Dank für die Informationen.
Dann werde ich die Tage mal nach Alternativ-Patronen ausschau halten, gibt ja auf Amazon so einiges.
Und mich außerdem für die Garantieverlängerung registrieren.

Drucker sollte heute Nachmittag bei mir geliefert werden :-)
Ergänzung ()

joextra schrieb:
Ich hab mich für die Garantie entschieden. Ist, wie du schon geschrieben hast, sinnvoller.
Wenn du das Gerät im Reparaturfall einschickst, dann ohne die Patronen (könnte ja sonst verlaufen und alles einsauen). Ich denke jetzt mal nicht das die die Tinte analysieren um festzustellen ob es Originaltinte ist. Zudem soll bei der Piezo Technik (was bei Epson verwendet wird) die Düsen nicht so leicht verstopfen wie bei Bubble Jet (z.B. Canon).
Laut Epson-Support darf man übrigens beide Aktionen in Anspruch nehmen. Also Garantieverlängerung und Cash-Back.

03/27/2014 12:08:53PM Steven: "Gilt eigentlich dann auch die CashBack-Aktion, oder kann man sich nur für Garantieverlängerung ODER Cash-Back entscheiden?"
03/27/2014 12:09:00PM Mittel (Brigitta R.): "Genau, somit war dies erfolgreich."
03/27/2014 12:09:40PM Steven: "Weil für dieses Gerät laufen derzeit ja beide Aktionen"
03/27/2014 12:09:59PM Mittel (Brigitta R.): "Sie können beide in Anspruch nehmen."

Ist der Chatverlauf mit dem EPSON-Chat von eben.
Ich denke man kann einfach nicht mehrere Cash-Back Aktionen kombinieren. Oder sowas in der Art.

Ja der Drucker ist gestern angekommen. Ist ein tolles Gerät, vor allem kleiner als der alte Canon :-)
Hatte den WF-3620 auch gesehen, hatte aber keine gravierenden Unterschiede entdeckt, die die ~60€ Preisdifferenz begründen würden.
Deswegen hatte ich mich dann für den WF-3520 entschieden, zumal dort auch derzeit die Aktionen CashBack bzw. Garantieverlängerung laufen.

Bei den Patronenkosten ist es eh nicht so wichtig, da ich eh auf Alternativ-Patronen setze (wie auch schon bei meinem alten Canon).

Auf die Schnelle hab ich mal die 27XL Patronen (WF-3620) mit denen der T130x Serie (WF-3520) verglichen.
Schwarz als Beispiel:
27XL Patrone -> 23,66€ günstigster Preis für 1100 Seiten
T1301 19,69€ günstigster Preis für 945 Seiten

Ich hatte mir nur erst Gedanken um die Qualität von EPSON Geräten gemacht. Hoffe ich werde nicht enttäuscht :-)

Schneller ist er auch noch.

Hast Du denn damit schon etwas gedruckt?

Hm.. dann hat wohl Druckerchannel bei den Druckkosten etwas Mist erzählt.

Ja gedruckt habe ich schon, kamen ja auch Automatisch die Bestätigungsseiten nach der Verbindung mit Google Cloud Print und der Registrierung der Drucker-EMail Adresse, ging ziemlich flott. Hab jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber ungefähr doppelt so schnell wie beim Canon MX 870.

Ich habe gerade mal den Seitenpreis gerechnet, mit den Angaben der Reichweite von Druckerchannel.
Also ich habe jetzt einfach mal die Schwarzen-Patronen als Referenz genommen:
T1291 -> 3,02ct pro Seite
T1301 -> 2,08ct pro Seite

27 -> 3,37ct pro Seite
27XL -> 2,15ct pro Seite
27XXL -> 1,43ct pro Seite

Also wirklich Unterschiedlich erst bei der XXL Patrone, die es aber nur für Schwarz zu geben scheint.

die es aber nur für Schwarz zu geben scheint.
Deswegen ist ja der Schacht für die Schwarzpatrone größer als der für die Farbigen.

Hatte den WF-3620 auch gesehen, hatte aber keine gravierenden Unterschiede entdeckt, die die ~60€ Preisdifferenz begründen würden.
Der Unterschied ist der neue Druckkopf, der wohl feiner druckt. Aber erst mal Tests abwarten. Zudem ist das Gerät neu, und deshalb so teuer. Wart noch 1-2 Monate, dann wird der Preis auch fallen.

Naja ich bin ja jetzt versorgt mit dem WF-3520 :-)

Zurück
Oben