Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Firewall: Wie oft werdet ihr gehackt?
- Ersteller {LuSiMaN}
- Erstellt am
onkel_mark
Lt. Commander
Weiß jetzt gar nicht wie lang ich die Norton2003 drauf hab' (vieleicht 1 1/2 wochen), aber bis jetzt sind es 275 angriffe gewesen.
SL45i_user
Commander
Hmm...hab hier noch Norton Firewall 2002 rumliegen.
Lohnt es sich das zu installieren?
Ich merke nix von Hackern...
Was wollen die denn machen?
Lohnt es sich das zu installieren?
Ich merke nix von Hackern...
Was wollen die denn machen?
Original erstellt von SL45user
Was wollen die denn machen?![]()
Die hacken!
Also ich würd es auf jeden Fall installieren.
Hab NIS 2003 auch seit gestern drauf. 
Etwa alle 15 Minuten blinkt dieses kleine Ausrufezeichen da rum.
Sind fast alles "Invalid Destination IP Address" Angriffsversuche.
Kein Schimmer was das heißen soll. Ist mir auch egal.
Auch wenns nicht weiter stört irgendwie muss ich da noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen.
mfg Tweaki4k
Etwa alle 15 Minuten blinkt dieses kleine Ausrufezeichen da rum.
Sind fast alles "Invalid Destination IP Address" Angriffsversuche.
Kein Schimmer was das heißen soll. Ist mir auch egal.
Auch wenns nicht weiter stört irgendwie muss ich da noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen.
mfg Tweaki4k
Tomonage
Ensign
jungs jungs, ganz ruhig!
ihr werdet bistimmt nicht "gehackt"!
wenn ihr keinen schimmer von hacken, firewalls und security habt, dann solltet ihr vielleicht keine solche threads aufmachen und andere leute mit euren unwissen anstecken!
was ihr da so ein paar mal am tag abkriegt sind lediglich port-scans!
irgendjemand scant einfach euren rechner auf offene ports und damit auf server-dienste die darauf laufen!
wenn man nicht gerade ein paar server-dienste laufen hat, sondern lediglich surft&co ist das recht unbedeklich. sowas passiert zigfach am tag und stellt kein "hacken" dar ( auch rechtlich nicht!!!!!!)
erst wenn jemand probiert in euer system einzudringen, ist es straftbar oder wenn dadurch euer system absichtlich in mitleidenschaft gerät.
wenn sowas passierren sollte, werdet ihr das mit euren tollen norton internetsecurity ehe nicht merken!
norton registiert die port-scans und meldet das gleich als angriff, aber richtige angriffe, die exploits benutzten und schwachstellen von software ausnutzen kann norton ehe nicht aufspüren, da norton ja nicht den datenverkehr an sich kontrolliert sondern nur empfenger / sender und ip/port.
bitte nächstes mal etwas mehr informieren, bevor ihr hier leuten erzählt sie werden 10x tag "gehackt"!
ihr werdet bistimmt nicht "gehackt"!
wenn ihr keinen schimmer von hacken, firewalls und security habt, dann solltet ihr vielleicht keine solche threads aufmachen und andere leute mit euren unwissen anstecken!
was ihr da so ein paar mal am tag abkriegt sind lediglich port-scans!
irgendjemand scant einfach euren rechner auf offene ports und damit auf server-dienste die darauf laufen!
wenn man nicht gerade ein paar server-dienste laufen hat, sondern lediglich surft&co ist das recht unbedeklich. sowas passiert zigfach am tag und stellt kein "hacken" dar ( auch rechtlich nicht!!!!!!)
erst wenn jemand probiert in euer system einzudringen, ist es straftbar oder wenn dadurch euer system absichtlich in mitleidenschaft gerät.
wenn sowas passierren sollte, werdet ihr das mit euren tollen norton internetsecurity ehe nicht merken!
norton registiert die port-scans und meldet das gleich als angriff, aber richtige angriffe, die exploits benutzten und schwachstellen von software ausnutzen kann norton ehe nicht aufspüren, da norton ja nicht den datenverkehr an sich kontrolliert sondern nur empfenger / sender und ip/port.
bitte nächstes mal etwas mehr informieren, bevor ihr hier leuten erzählt sie werden 10x tag "gehackt"!
SL45i_user
Commander
Ich denke ich besorg mir das auch 
Zieht das viel von der Performance ab?
Weil die Firewall ist irgendwie blöd...
1)Die zieht beim Zocken und Crunchen recht viel Performance
2)Lässt mich nicht richtig im LAN zocken,muss man soviel konfigurieren...
Zieht das viel von der Performance ab?
Weil die Firewall ist irgendwie blöd...
1)Die zieht beim Zocken und Crunchen recht viel Performance
2)Lässt mich nicht richtig im LAN zocken,muss man soviel konfigurieren...
The Prophet
Rear Admiral
Leute das sind nix weiter als Portscans etc die durch den normalen Traffic entstehen. Schafft euch ne Firewall an und nicht dieses paranoide Spielzeug.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Eben, Verbindungsversuche sind keine Hacks.
Ich habe nur den Outlook Express und den IE offen, habe bisher nur Computerbase, Forumbase und ZD-Net angesteuert und meine Firewall zeigt mir 2 Verbingsversuche an.
Dabei habe ich nicht einmal Trillian an oder bin im IRC.
Verbindungsversuche sind normal und geschehen bei besuchen einer Webseite.
Ich habe nur den Outlook Express und den IE offen, habe bisher nur Computerbase, Forumbase und ZD-Net angesteuert und meine Firewall zeigt mir 2 Verbingsversuche an.
SL45i_user
Commander
Original erstellt von Crazy_Bon
Eben, Verbindungsversuche sind keine Hacks.
Was passiert denn,wenn man die unterdrückt?
Hauptsächlich sind doch die Hacker mit Trojanern unterwegs,oder?
Die erkennt Norton AntiVirus 2k2 bei mir auch...
-=|Daywalker|=-
Captain
ich hab keine FireWall... und scanne auch selten nach Viren / Trojas... 
und trotzdem: Mein Mauszeiger hat sich noch nicht selbstständig gemacht und mein System läuft auch sonst super (-stabil)! Performance ist mir zu wichtig - da ist kein Platz für Firewall-Spielzeug...
mfg,
wauwau
und trotzdem: Mein Mauszeiger hat sich noch nicht selbstständig gemacht und mein System läuft auch sonst super (-stabil)! Performance ist mir zu wichtig - da ist kein Platz für Firewall-Spielzeug...
mfg,
wauwau
*Cosmo*
Captain
Also meines Wissens bringt eine Firewall schon etwas:
1.) Häufig sind die Portscans für Trojana gedacht, und falls man sich mal einen eingfangen haben sollte, und entsprechende Scans durch die Firewall unterbunden werden, kann kein Zugriff von extern durchgeführt werden.
2.) Man hat besser unter Kontrolle (weil konfigurierbar), welche Programme welche Informationen aus dem Internet holen, bzw. (noch wichtiger) welche Informationen ins Internet geschickt werden).
Bye
CK
1.) Häufig sind die Portscans für Trojana gedacht, und falls man sich mal einen eingfangen haben sollte, und entsprechende Scans durch die Firewall unterbunden werden, kann kein Zugriff von extern durchgeführt werden.
2.) Man hat besser unter Kontrolle (weil konfigurierbar), welche Programme welche Informationen aus dem Internet holen, bzw. (noch wichtiger) welche Informationen ins Internet geschickt werden).
Bye
CK
Rodger
Commodore
DIE Zeiten sind vorbei...
Wow....2xx Angriffe. Das war mal bei mir. Seitdem ich zu DSL gewechselt bin....nen Hardware-Router mit integrierter Firewall hab und zusätzlich noch Kerio Personal Firewall drauf hab...TOTALE RUHE!!! Wenn es einen ernstzunehmenen Angriff gäbe, der an der Hardware Firewall erstmal vorbei gekommen wäre, dann krieg ich erst Info darüber.
Und bis heute...1 Info erhalten!!!
Gruß
Rodger
Wow....2xx Angriffe. Das war mal bei mir. Seitdem ich zu DSL gewechselt bin....nen Hardware-Router mit integrierter Firewall hab und zusätzlich noch Kerio Personal Firewall drauf hab...TOTALE RUHE!!! Wenn es einen ernstzunehmenen Angriff gäbe, der an der Hardware Firewall erstmal vorbei gekommen wäre, dann krieg ich erst Info darüber.
Und bis heute...1 Info erhalten!!!
Gruß
Rodger
U
Unr
Gast
bekomm so 2 angriffe die woche aber nichts ernstes. wenn es jemand ernst meint und sein handwerk versteht hält den auch kein billiges NIS, SPF, ZA oder was es da sonst noch für kinderkram gibt auf. ein bekannter von mir macht sowas manchmal bei richtigen arschlöchern die in einem spiel cheaten oder ihm durch dummes geschwalle auf den geist gehen...
nicht dass ich das gutheisse aber ich finds manchmal ziemlich witzig, besonders wenn sie es nicht anders verdient haben
nicht dass ich das gutheisse aber ich finds manchmal ziemlich witzig, besonders wenn sie es nicht anders verdient haben
palooza
Lieutenant
also ich hatte ungefähr ein jahr lang ne firewall und bin nie angeriffen worde. was sollten die leute auhc auf meinem rechner, ich bin doch völlig uninteressant. höchstens so ein paar schulkinder die mal ne anleitung in pc pro o.ä. gelesen haben würde sich mich als ziel zufällig aussuchen. und mehr als das können diese firewalls auch nicht blocken. also mir ist noch nix untergekommen und ich kenn auch ehrlich gesagt keinen, der schon mal angegriffen wurde. (abgesehen von port scans natürlich).
ich sag, alles nur angstmache von den herstelleern der firewalls, etwa so wie die leute, die an der haustür sicherheitschlösser für fenster verkaufen und alarmanlagen. wenns einer wirklich wissen will unds kann, dann helfen diese doofen firewalls auch nix. da hilft nur ein router imho.
gruß palo
ich sag, alles nur angstmache von den herstelleern der firewalls, etwa so wie die leute, die an der haustür sicherheitschlösser für fenster verkaufen und alarmanlagen. wenns einer wirklich wissen will unds kann, dann helfen diese doofen firewalls auch nix. da hilft nur ein router imho.
gruß palo
Fairy
thats my life
Original erstellt von Lusiman
Bei mir waren das keine einfachen Portscans!
Da ist eine Warnung mit einem Trojanischen Pferd dahergeritten.
Wenn das so wäre, hättest Du den Trojaner schon auf der Festplatte, der sich nach aussen wählen will....ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, die Portscanns sind normal.
Ich empfehle Euch mal diese Seite
http://www.trojanerinfo.de/
MfG Fairy
ich schreib dazu jetzt mal nix...
aber was als homeanwender hilft is wirklich ein router mit integrieter firewall...gegen billig hackes (zb den pc als proxy nutzen etc...)
ausserdem wenn einer wirklich in euer sys will, erstmal gibs bei t-online nen 24std disconnect und bei anderen providern auch...
zweitens werdet ihr euren pc bestimmt auch mal ausschalten und somit macht es für ein hacker überhaubt keinen sinn (alleine schon wegen der niedrigen bandbreite ...)irgendwelche services bei euch laufen zu lassen.und überhaupt,keiner hacker will was von einem homepc.. ihr müsst eigentlich nur bei den scheiß dialer teilen aufpassen.
und ein richtig guter hacker kommt überall durch wenn er genug zeit hat.die meißten schrecken nur vorm retracen zurück was einen schnell die polizei ins haus beschert.... die ausrüstung gegen so etwas is ausserdem so immens teuer und zeitaufändig das sich also ein hack bei einem homepc gar nich lohnen würde...
ausser du bist bill gates und hast alle ms kontonummern + passwörter aufm pc
P.S.:Firewall sperren jedeglich ports bzw, sie sperren automatisch ports wo sie "denken" das jemand versucht darüber in euer system einzudringen.
aber was als homeanwender hilft is wirklich ein router mit integrieter firewall...gegen billig hackes (zb den pc als proxy nutzen etc...)
ausserdem wenn einer wirklich in euer sys will, erstmal gibs bei t-online nen 24std disconnect und bei anderen providern auch...
zweitens werdet ihr euren pc bestimmt auch mal ausschalten und somit macht es für ein hacker überhaubt keinen sinn (alleine schon wegen der niedrigen bandbreite ...)irgendwelche services bei euch laufen zu lassen.und überhaupt,keiner hacker will was von einem homepc.. ihr müsst eigentlich nur bei den scheiß dialer teilen aufpassen.
und ein richtig guter hacker kommt überall durch wenn er genug zeit hat.die meißten schrecken nur vorm retracen zurück was einen schnell die polizei ins haus beschert.... die ausrüstung gegen so etwas is ausserdem so immens teuer und zeitaufändig das sich also ein hack bei einem homepc gar nich lohnen würde...
ausser du bist bill gates und hast alle ms kontonummern + passwörter aufm pc
P.S.:Firewall sperren jedeglich ports bzw, sie sperren automatisch ports wo sie "denken" das jemand versucht darüber in euer system einzudringen.
Zuletzt bearbeitet: