Erfahrungen mit HP Pavilion W2207h?

Hallo bin neu hir und werd morgen oder übermorgen auch zu den Besitztern des W2207h zählen!!

meine Frage: was ändert sich wenn ich ganz normal über VGA zu VGA den Monitor betreibe??
Meine Readon 850XT hat eien VGA und einen DVI Anschluss - ist es unbedingt notwendig den Monitor über die DVI mittels Adaper anzuschliessen oder genügt es wie oben beschrieben.

:D:D:D:D:D:D:D

Danke für Eure Mühen mfg Roli

Natürlich genügt das DVI ist eben idealer und auch logischer, da bei VGA das Signal gleich zweimal digital/analog und wieder zurück gewandelt werden muß (einmal von der Graka auf den VGA Ausgang und dann nochmal vom Monitor am VGA Eingang. Hier kommt dann auch wieder die Signalqualität der Grafikkarte zum tragen, je besser die ist desto leichter kann sich der Monitor darauf einstellen. DVI ist daher oft qualitativ besser.

Bei den 800er Radeons war die meist sehr gut, so daß es da (wahrscheinlich) keine nennenswerte Einbuße gibt.

Seit heute habe ich auch diesen Rasierspiegel.
Also das Teil spiegelt nicht so das es stören würde. Auch nicht bei Deckenbeleuchtung oder offenen Fenster (hier scheint grad die Sonne).
Nur der Rahmen (Klavierlack) spiegelt deutlich. Sogar den Mousecursor kann man im Rahmen erkennen.

Keine erkennbaren Pixelfehler.
Vom Netzteil her ist auch nichts wahrnehmbar. Vielleicht hat HP dazugelernt oder die Brummis waren Montagsprodukte?

Die Farben sind für einen TFT recht gut geraten.

Großes Minus: kein Adapter DVI >HDMI dabei.

Wenn das Ding auch nur halb so lange hält wie der alte Samsung dann war die Kiste ihr Geld auf jeden fall wert. Habe bzgl. Haltbarkeit bei HP-Produkten keine Erfahrung…

hab den tft ebenfalls... finde ihn auch echt gut.. jedoch wurmt mich die garantie welche nur 1 jahr lang ist :/

hat schon jemand ausprobiert zuerst über VGA den monitor zu betreiben und dann mit dem Hdmi Dvi kabenl .

Kann einer von euch einen unterschied erkennen:

zB: das die bildqualität zu wünschen überig lässt oder flackert oder oder oder......

bitte um antwort

mfg Roli:evillol:

Ob Du einen Unterschied erkennst hängt auch von der Signalqualität Deiner Graka ab. DVI (HDMI) funktioniert halt immer und ist der native Anschluß für den Monitor, daher nach Möglichkeit zu bevorzugen.

Hatte das schon jemand dass die Hintergrundbeleuchtung bzw das Panel flackert???
Hab gestern bei einem Bekannten, der den HP jetzt auch hat, ein dunkelblaues Hintergrundbild gemacht, und im oberen rechten Bereich hat da irgendwas geflackert! Soweit ich weiß, tritt das bei anderen Farben nicht auf!?

Bisher noch nicht, ... flackert das nur bei nem blauen Bild?
Überprüfe mal ob er auf 60hz läuft... anderen Tipp hab ich leider nich für dich :(

Jo läuft auf 60Hz, über VGA angeschlossen!

Was für ne Grafikkarte?
Das dürfts evtl. sein .. VGA istn "minderwertiger" Anschluss. Durchs 2 malige umrechnen von digital in analog, und wieder zurück kann sowas entstehen. Schließ ihn mal per HDMI-HDMI + Adapter an, wenn er eins hat, ansonsten kann er sichn HDMI-DVI Kabel kaufen; klicke dazu in meinen Review Thread siehe Signatur

Hat man mit einem HDMI/DVI Adapter Qualitätseinbußen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein sollte es nicht geben ... solange du nicht ein Cent-Artikel-Adapter hast ohne Abschirmung.
Ob jetzt HDMI-HDMI + Adapter oder direkt HDMI-DVI Kabel, dürfte wenn sie von der Qualität gleich sind keinen Unterschied geben. Ein Adapterkabel dürfte dennoch einfacher zu handhaben sein ^^ kostet dafür natürlich etwas mehr. In meinem Review habe ich ein Kabel empfohlen

Hallo, ich habe den Monitor jetzt seit drei Tagen im Betrieb. Erster Eindruck ist sehr gut. Kein Pixelfehler, kein brummen des Netzteils.

Nachteil: Mein Monitor hängt ein bißchen nach Rechts (Pivot?) und ich hab den Eindruck, dass die Geometrie ganz nicht ganz stimmt. Die geraden Linien auf dem Monitor sind in der Mitte etwas bauchig. Im Nokia Monitortest ist es nicht zu sehen, nur z.B. beim surfen an der oberen Linie, die sich in der Mitte etwas nach unten neigt !? . Angeschlossen ist der Monitor mit dem HDMI/DVI Kabel. Kann das wer bestätigen ?

Sonst bin ich aber sehr zufireden. Glossy ist wirklich nicht schlimm und fällt im Betrieb nicht auf.

Gruß

Rumbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drachton

Du bist doch w2207h Profi, hast du eine Idee zu meinem Post einen höher ?

Gruß

Rumbie1

:schaf:

... ist der Monitor vom Gehäuse unten schief oder meinst du das vom Bild? Einige W2207 Besitzer hatten mal geschrieben, dass der TFT an sich etwas schief ist. Guck mal ob er richtig gerade ist, also auch deine Vermutung von wegen Pivot, du kannst ihn ja drehen?!

Das Problem mit der Geometrie hatte ich bisher ebenfalls nicht... ich hör mich morgen mal um ;)

Gruß Drachton

@drachton

Danke für die Antwort. Wenn ich den Monitor ganz gerade hinstelle, hängt er sichbar nach rechts, wenn auch nur ein paar Millimeter. Ich habe jetzt etwas unter den Fuss gelegt, dass die Sichtweise für mich gerade ist. Das mit dem "bauchig" ist z.B. an der oberen Leiste beim Browser zu sehen. Als wenn die Mitte etwas tiefer hängt als links oder rechts. Nokia Test zeigt mir aber, dass die Geometrie wohl gegeben ist. Vielleicht hängt es auch mit meinem Blickwinkel zusammen. Bin halt Perfektionist und mag es nicht, dass nicht alles stimmt.

Gruß

Rumbie

PS: Er ist trotzdem geil....gerade beim zocken !!

Ich guck jetzt seid knapp 30Sekunden meinen Browser oben an --> ist gerade
Ist allerdings komisch, dass das Nokia Programm gerade anzeigt aber der Browser es nicht ist :(
Ich find jetzt auch im OSD nix über Linearität, vll. ist was im MyDisplay als Einstellungsmöglichkeit?

Stimm ich dir zu; besonders Strategiespiele mitm Widescreen sind der Hammer ;)

Hallo !

Ich bin seit Weihnachten ebenfalls Besitzer des W2207h. Leider nicht besonders glücklich, da ich es einfach nicht schaffe ihn flimmerfrei zu bekommen.

Es sind horizontal flimmernde Streifen (Taktrate!).

Ich habe ihn an zwei PCs (über VGA) probiert. (empfohlene Auflösung @60 Hz)
PC1: Notebook mit Radeon X700, StandPC mit einer älteren Geforce.
(neueste Treiber, funktionieren mit ihren normalen Bildschirmen 1A)

Manchmal schaffe ich es den Bildschirm perfekt einzustellen. Jedoch wenn ich dann etwa eine DVD oder Spiel starte flimmert es in diesem.

Dann wieder schaffe ich es gar nicht mehr ihn Flimmerfrei zu bekommen, obwohl ich die jede mögliche Taktrate versucht habe.

Oder umgekehrt - wenn die DVD super aussieht und ich es ausschalte sieht es am Desktop wieder schrecklich aus.

Er scheint sich die Einstellungen die ich mache auch oft einfach nicht zu merken.
Liegt es am VGA-Anschluss? Irgentwelche Ideen, an was könnte das nur liegen?

Vielen Dank,
*seufzender* Track

Hallo und wilkommen bei Computerbase :)

Dürfte der VGA Anschluss sein, ... digital in analog und wieder zurück in digital kann da seine Spuren hinterlassen. Zwar ist dies nicht immer der Fall, es kommt auf auf die Qualität des Signals der Grafikkarte an; ich rate dir aber aufs digitale Signal umzusteigen, sprich HDMI Kabel + Adapter oder DVI-HDMI Kabel

Zurück
Oben