Erfahrungen mit Noctua NH-U 12F gesucht!

Jeckus

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

bin auf der Suche nach einem sehr guten CPU Lüfter und bin auf den oben genannten
gestoßen, habe aber leider noch keinerlei "brauchbare" Erfahrungsberichte dazu gefunden!
Nun kommt Ihr ins Spiel, wer näheres über diesen Lüfter weiß oder ihn sogar besitzt soll mal ein paar Infos ausspucken.

Mfg
Euer Jeckus
:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr bald ist der NH-U12P verfügbar. soll auch um die 60€ kosten und ist meiner Meinung nach das überzeugendere Paket.

@y33H@

bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich die Suchfunktion des Forums benutzt, war ich zu blöd oder warum habe ich dieses Artikel nicht gefunden?!?!?! :freak:
---

Naja in dem Artikel steht ja es gab keinerelei Probleme mit Platzmangel bei aktuellen Boards, aber auch, dass man den Lüfter nicht drehen kann wie man möchte.
Ich hatte eigentlich vor die Abwärme direkt nach hinten zum Gehäuselüfter blasen zu lassen, sodass sie direkt rausbefördert wird! Geht das nun mit dem Noctua oder sollte ich doch lieber "back to the roots" Scythe greifen?

Hi!
90° drehbar für optimale Kompatibilität & Positionierung
Der NH-U12F läßt sich auf allen kompatiblen Sockeln wahlweise um 90° gedreht montieren, um den Kühler optimal innerhalb des Luftstroms im Gehäuse ausrichten zu können und Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
So steht es bei Noctua geschrieben.

Gruß, Andy

Yo habs auch grad gelesen,

--
Leider bieten die Noctuas keine Optionen, die Kühlkörperausrichtung am Sockel um 90° zu versetzen, um ihre Arbeitsweise optimal an den Gehäuseluftstrom anzupassen. Lediglich auf dem Sockel 775 ist ein Verdrehen je nach Boardlayout möglich
--

War wohl nicht ganz aufmerksam :p

Danke an alle

@Jeckus: Das stimmt so nicht. Der NH-U12F lässt sich nicht nur auf dem Sockel 775 um 90° drehen. CB hatte noch den "Vorgänger" (ohne das F, was bedeutet, kein Lüfter und nicht um 90° drehbar)! Das aktuelle Modell (also mit dem F) kann das, hab ihn ja selbst so auf meinem Sockel 939 Board verbaut;)

Zurück
Oben