Erfahrungen mit Strafanzeige?

Joa. Ich wäre auch vorsichtig mit Strafanzeigen gegen ganz bestimmte namentlich benannte private Personen, ohne nähere Informationen zu haben.
 
Bei mir war damals der Typ krank geworden, das sind alles so Sachen da hat man kein einfluss drauf.
Deshalb hab Ich ihn aber nicht gleich verklagt weil mein Packet nicht schon nach 3 Tagen da war.
Gerade bei Privatverkäufen muss man manchmal etwas zurückstecken.
Wenn man es sofort haben will kauft man halt teurer über Amazon und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Frage: Wie lange haltet ihr für angemessenen zu warten? Mit Null Antwort?
 
Hi, Angemessenen sind meiner Meinung nach 14 Tage von privat zu privat. Vielleicht hat sie Dir eine falsche IBAN gegeben und wundert sich wo das Geld bleibt. Ist mir auch schon mal passiert
 
@NightSun : Sie hat auf VIER Nachrichten NICHT geantwortet. Bei einer falschen IBAN wäre die Überweisung gar nicht durchgegangen oder wäre zurückgekommen, oder?
Okay, einverstanden 14 Tage halte ich ebenfalls für "angemessen". Für 22.02. habe ich Frist gesetzt, das ist Freitag, zur Polizei ginge ich eh erst die Woche darauf.
 
Sofern die IBAN zu irgendeinem Konto passt, kommt da automatisch nichts zurück.
 
Idon schrieb:
Strafanzeige kann man online erstatten oder vor Ort. Ist beides bequem.

Leider nicht in jedem Bundesland online möglich :(

Auf jeden Fall dran bleiben und wenn die entsprechende Frist abgelaufen ist, Anzeige.

Wie man hier nur sagen kann "Lehrgeld", "Pech gehabt", "Man bist Du doof" oder ähnliches und der Gipfel ist, lass die Anzeige weg, die Polizei macht eh nichts... Unfassbar.
 
Ich würde hier, wie auch schon geschreiben mindestens 14 Tage auf eine Antwort warten.
Es handelt sich hier um eine Privatperson. Der kann schnell einmal was passieren, krank, Unfall, Urlaub.....
Nicht jeder Private schaut täglich in seinen Ebay Account oder ruft seine E-Mails ab.
 
BEnBArka schrieb:
Nicht jeder Private schaut täglich in seinen Ebay Account oder ruft seine E-Mails ab.
Sorry, wenn ICH bei ebay etwas versteigere dann schaue ich a) nach was ich erzielt habe, b) ob die Zahlung eintrifft und c) dass der Käufer pronto seine Ware erhält.

Update: Die Verkäuferin hat sich gemeldet:
"Hallo
Ich muss mich entschuldigen auf Grund eines privaten Vorfalls hab ich das komplett außer acht gelassen
Die Box geht heute Nachmittag zur Post. Sendungsnummer lass ich ihnen zukommen."

Ich bin gespannt. Wetten es ist am Ende noch die falsche Box?

Okay, aber das wird. Bleibt noch der Fall der Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Na bitte, hat sich hoffentlich ist das Problem jetzt gelöst :) Halt uns am laufen und nein, ich schaue wenn ich mal wieder Beruflich und dann darauf Privat unterwegs bin nicht in meinen privaten Mail Account :)
 
jensxp schrieb:
Sorry, wenn ICH bei ebay etwas versteigere dann schaue ich a) nach was ich erzielt habe, b) ob die Zahlung eintrifft und c) dass der Käufer pronto seine Ware erhält.

Update: Die Verkäuferin hat sich gemeldet:
"Hallo
Ich muss mich entschuldigen auf Grund eines privaten Vorfalls hab ich das komplett außer acht gelassen
Die Box geht heute Nachmittag zur Post. Sendungsnummer lass ich ihnen zukommen."

Ich bin gespannt. Wetten es ist am Ende noch die falsche Box?

Okay, aber das wird. Bleibt noch der Fall der Kleinanzeigen.
ehrlich gesagt muss man manchmal auch einfach mal Geduld haben und nicht immer gleich lospoltern und vom Schlimmsten ausgehen. Leute können auch mal krank werden, oder was anderes kann dazwischen kommen, wie zB Urlaub o.ä. oder halt private Vorfälle, wie hier. Auch dass jemand einen Verkauf Online macht, ist kein Indiz. Wer sagt Dir, dass die Ware nicht seit 2 Monaten bei Ebay eingestellt und automatisch verlängert wurde. Insofern ist abwarten bzw Geduld, wenns auch schwer fällt, angebracht. Zum anderen Fall, da muss ich Dich auch gewissermaßen kritisieren. Bei Ebay Kleinanzeigen hat man keinerlei Sicherheit, weder Bewertungen noch sonstiges. Da ist die Überweisung immer mit großen Risiken verbunden. Ebay Kleinanzeigen nutze ich daher nur wenn es um regionale Dinge geht (Abholung vor Ort).
Aber kannst Du nicht die Zahlung zurückbuchen? In jedem Fall würde ich mich umgehend an Paypal wenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
@Smartin bzgl. Fall 1 mag es sein, dass ich ungeduldig war, aber NULL Reaktion kannte ich bisher nicht. Ich rieche immer noch dass es die falsche Box ist.
Zu Fall 2: Klar, ist eigenes Risiko. Bei solchen "Kleinbeträgen" gehe ich das Risiko - bisher - auch ein. Zurückbuchen geht nicht, ich hab es ja "an einen Freund" überwiesen. Null Sicherheit. Klar wende ich mich noch an paypal, wenn die Frist bis Freitag rum ist, aber das Geld bekomme ich dann dennoch nicht. Die Anzeige erstatte ich auf jeden Fall wenn nichts kommt (und davon muss ich wohl ausgehen).
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Was habe ich gesagt? ES IST DIE FALSCHE BOX! Beschrieben war eine AVM 2000 2778, gekommen ist eine AVM 2000 2657. Alter hab ich ein Glück ...
 
In der Artikelbeschreibung. Also zu blöd den richtigen Artikel auszuwählen.
 
Tja, theoretisch ja, ich kann dir noch nen screenshot vom "Fall" schicken. Denn unter der Artikelnummer 401705093280 heißt es nun bei ebay "

Nicht Ihr Fehler. Unserer.
Unser Server ist momentan nicht erreichbar, sollte aber bald wieder funktionieren. Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere Hilfeseiten.
Zur Startseite
"
 
Die Artikelnummer gibt es nicht. Sonst würde sie man via der Suche bei eBay finden.
 
Doch, die Artikelnummer gibt es, denn unter der Artikelnummer habe ich den Artikel gekauft!
Aber wenn du mir nicht glaubst, hier:
ebayfall.JPG
 
Zurück
Oben