Erfahrungen mit Unitymedia

ZaX

Lt. Junior Grade
Hey,
Hat hier einer mit Unitymedia Erfahrung ?
Also wie sieht es aus mit der Leistung ?
Hardware, Nummer Übernahme usw. ?

Ich habe zur Zeit T-Online 6000er bekomme aber nur 3000er insgesamt rein,
aber laut der T-Online HP bekomme ich ADSL2+ was mich verwundert ...
Durch schon mehrmaligen Anrufen hat sich bei der Geschwindigkeit nichts getan
so mit habe ich kein Bock mehr auf den schei*.

Ich zahle doch nicht 35€ im Monat für eine halbe Leitung.
Für das Geld bekomme ich mehr bei Unitymedia.

Gruß

Das mit der Geschwindigkeit kann dir bei jedem Anbieter passieren. Die Garantie, das wenn man bei einer 16.000 Leitung hat auch wirklich permanent 16 Mbit/s hat ist sehr unwahrscheinlich. Es heißt immer "BIS ZU". Also hat man keine Garantie, dass man seine Geschwindigkeit die man bezahlt auch wirklich bekommt.
Zu UnityMedia kann ich nur sagen, dass es mir persönlich gefällt. Hatte bisher nie Probleme mit dem Internet oder mit dem Service.

Abend,

Also UM 3Play läuft im Grunde Problemlos.
Das wichtigste ist das die TV-Verkabelung aktuell ist, sonst gibts weder Digital TV noch INternet.
Bei mir meldete sich nach Anmeldung ein 3.-Unternehmen innerhalb von 3 Tagen und nach insgesamt 8 Werktagen hatte ich mein Internet.
Das Ganze läuft über ein Motorola Modem, keine Benutzernamen etc., weitere Verteilung über einen Router Problemlos.
Ich habe bei denen "DSL20000" und bekommen insgesamt ca 2-2,2MB/s, also ok.
Probleme gab es mal nachdem UM neue IP-Bereiche gelauft hatte, da waren dann div. websites nicht erreichbar wenn man eine Adresse aus dem neuen Bereich hatte - das ist aber jetzt auch wieder Schnee von gestern.
greetz

Hi,

also ich habe auch seit letzter Woche Unitymedia 2play mit 20000er Leitung vorher hatte ich 1&1 16000er. Da ich aber in so nen kleinen Dorf wohne war es bei mir auch sehr langsam, ca 3000er Leitung. letzte Woche Montag hatte ich bei Unitymedia angerufen, die haben am Mittwoch kostenfrei einen Techniker vorbei geschickt. Der hat bei mir eine TV Buxe umgebaut, Router und noch eine andere Box hingestellt und fertig war es. Erstmal Speedtest gemacht und BÄM ca. 19000er DSL. Über Steam ein Game mit 2,5 Mbit/s gesaugt. Also ich bin begeistert.

MFG Timiboy

Jo danke für die Auskunft.
Und es ist mir klar das bis zu 6000er, aber denn noch bin ich keines Wegs zufrieden,
immer so halb herzige Versprechungen. naja werde in den nächsten Tage da mal anrufen
und ein Termin Vereinbaren. Mal schauen was so dabei raus kommt.

Und noch mal ist die Rufnummern Übernahme kosten los oder nicht?

Gruß

Also wenn ich das ganze richtig verstehe soll ich warten bis die mir die
Auftragsbestätigung schicken und dann Kündigen die für mich oder wie?

Muss sagen etwas verwirrend für mich.

die kündigen, weil die nur so die nummer bekommen können. die telekom muss die ja in deine wohnung komplett umschalten.

Deine Nummer bekommen Sie jederzeit, es ist egal ob du selber Kündigst, oder Unytimedia sagst, dass sie bei T-Online, deinen Vertrag Kündigen sollen.

Die können jederzeit deine Telefon-Nr. von deinem alten Anbieter holen.
Ich habe erst letzte Woche mit einem Mitarbeiter von Unytimedia gesprochen.

Hat hier einer mit Unitymedia Erfahrung ?
jo ich :)
Also wie sieht es aus mit der Leistung ?
Leistung ist perfekt. Ich habe eine abweichung der werte von ca. +/-10%

Hardware, Nummer Übernahme usw. ?
Du brauchst dich um fast nix kümmern.
Nach dem Auftrag kommt ein Techniker der fals noch nicht passiert erst mal den Kabelanschluss rückkanalfähig macht. Dauert ca. 30-60min.
Gleich danach tauscht er die Antennendose gegen eine neue mit zusätzlicher F-Buchse aus.
Dann richtet er das Kabelmodem ein , wenn gewünscht auch den Wlan-Router. Dauert ca. 30min.

Rufnummer übernahme ist kein Problem. Der alte Anschluss bleibt bis vertragsende aktiv. Du bekommst von Unity eine übergangsnummer die du aber nicht nutzen mußt. Der wechsel der nummer passiert am Stichtag innerhalb von 1-5 Stunden.

Jetzt haben sie auch noch die Preise gesenkt :)
32000 gibt es jetzt schon für 35€/Monat + Neukundenvorteile :)

Hi,

ich interessiere mich auch für Unitymedia.

Was ich noch nicht verstehe ist mit der "Antennendose".

Ich habe bei mir im Haus mehrere Kabeldosen in mehreren Räumen.
Im Büro ist derzeit der Haupt-Telefonanschluss, dort möchte ich
auch weiterhin alle Gerätschaften anschließen.

Wie sieht es aus wenn man in einem zweiten Raum auch noch Fernsehen möchte??

Also ich verstehe die Verkabelung nocht nicht...

Gruß
R.A.M.

TV geht weiterhin an allen Dosen. Eine Dose bekommt einen zusätzlichen Anschluss für Internet.
Der Umbau ist kostenlos.

Wo diese Dose im Haus ist ist dann egal?

Also Kabelanschluss ist ja meistens eine Reihenverkabelung (1. Dose --- 2. Dose --- 3. Dose --- usw.)
Kann ich also bestimmen in welcher Dose der Internetanschluss hinkommt?

Gruß
R.A.M.

Zurück
Oben