Erfahrungen zum AMD Phenom X3 ?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
wer hat so einen X3 und kann mir seine erfahrungen schlildern. Würde gern wissen wie der Prozzi ist.

MFG

an deiner stelle würd ich ein QC 4 kerne nehmen^^,am besten INTEL wenn du nicht dein mainboard umrüsten willst würd ich den KAUFEN.Ich halte nicht viel von 3kernen,entweder 2 oder 4

ich hab zwar keine erfahrungen mit ihm aber ich hab gehört, dass der nicht so gut sein soll im verhältnis zum preis!
ich glaub aber der wurde hier auf cb sogar schonmal gebencht!

naja ziemlicher reinfall würd ich sagen z.b.

Phenom X3 8750, 3x 2.40GHz, ab 126,69
Phenom X4 9750, 4x 2.40GHz, ab 140,73

sagt mir geizhals macht ca 10% aufpreis für nen 4ten core ...
wann hol ich mir nen quad ? richtig wenn ich apps nutze die deutlich mit steigender krenzhal skalieren , also warum nicht 1 core mehr was im optimalfall 30% mehrleistung sind für 15€ mehr mitnehmen

Sie sind nicht schlecht, aber für meinen geschmacl etwas zu teuer und einen black edition X3 gibts leider nicht, den das wäre meines erachtens so ziemlich der renner =)

mfg

@the witcher
Ist aber schon komisch nen X2 und den X4 gibts als BE aber nen X3 ham se vergessen. Oder kommt da noch was ? Denke Preislich muss sich das erst noch ein bisschen ein laufen.

MFG

Opteron185 schrieb:
@the witcher
Ist aber schon komisch nen X2 und den X4 gibts als BE aber nen X3 ham se vergessen. Oder kommt da noch was ? Denke Preislich muss sich das erst noch ein bisschen ein laufen.

MFG

Das finde ich allerdings auch, ich könnte mir gut vorstellen, das man nen X3 besser takten könnte wie nen X4, vorallem auch was die abwärme betrifft.

mfg

Sind günstiger als Quadcores und fast so gut, dazu akzeptabler Preis. Ihr Ruf ist schlechter als sie sind.

MixMasterMike schrieb:
Sind günstiger als Quadcores und fast so gut, dazu akzeptabler Preis. Ihr Ruf ist schlechter als sie sind.

Naja günstig finde ich sie nicht unbedingt^^