Erfahrungen zum AMD Phenom X3 ?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
wer hat so einen X3 und kann mir seine erfahrungen schlildern. Würde gern wissen wie der Prozzi ist.

MFG

an deiner stelle würd ich ein QC 4 kerne nehmen^^,am besten INTEL wenn du nicht dein mainboard umrüsten willst würd ich den KAUFEN.Ich halte nicht viel von 3kernen,entweder 2 oder 4

ich hab zwar keine erfahrungen mit ihm aber ich hab gehört, dass der nicht so gut sein soll im verhältnis zum preis!
ich glaub aber der wurde hier auf cb sogar schonmal gebencht!

naja ziemlicher reinfall würd ich sagen z.b.

Phenom X3 8750, 3x 2.40GHz, ab 126,69
Phenom X4 9750, 4x 2.40GHz, ab 140,73

sagt mir geizhals macht ca 10% aufpreis für nen 4ten core ...
wann hol ich mir nen quad ? richtig wenn ich apps nutze die deutlich mit steigender krenzhal skalieren , also warum nicht 1 core mehr was im optimalfall 30% mehrleistung sind für 15€ mehr mitnehmen

Sie sind nicht schlecht, aber für meinen geschmacl etwas zu teuer und einen black edition X3 gibts leider nicht, den das wäre meines erachtens so ziemlich der renner =)

mfg

@the witcher
Ist aber schon komisch nen X2 und den X4 gibts als BE aber nen X3 ham se vergessen. Oder kommt da noch was ? Denke Preislich muss sich das erst noch ein bisschen ein laufen.

MFG

Opteron185 schrieb:
@the witcher
Ist aber schon komisch nen X2 und den X4 gibts als BE aber nen X3 ham se vergessen. Oder kommt da noch was ? Denke Preislich muss sich das erst noch ein bisschen ein laufen.

MFG

Das finde ich allerdings auch, ich könnte mir gut vorstellen, das man nen X3 besser takten könnte wie nen X4, vorallem auch was die abwärme betrifft.

mfg

Sind günstiger als Quadcores und fast so gut, dazu akzeptabler Preis. Ihr Ruf ist schlechter als sie sind.

MixMasterMike schrieb:
Sind günstiger als Quadcores und fast so gut, dazu akzeptabler Preis. Ihr Ruf ist schlechter als sie sind.

Naja günstig finde ich sie nicht unbedingt^^
Abgesehen von dem 8450 der ist mit seinen 84 euro wirklich billig.
Aber ich denke für viele leute würde die leistung ausreichen und da ist dann der etwas günstigere preis mit sicherheit nicht schlecht.
Für mich wäre die gebotene leistung leider zu wenig, hätte gerne eine X3 Black Edition @ 45 nm :D damit ich meinen 5600 in rente schicken kann :)
Das mit dem Ruf ist halt mal wieder typisch intelfanboys....
nur weil eine 3 nach dem X steht ist schon wieder alles schlecht und das auch nur weil intel keine 3 kern CPu auf dem markt hat...
Wenn die software vernünftig mit mehreren kernen skalliert ist ihr das wurst, ob die CPU 2,3 oder 77 kerne hat!
Gabs ja auch schon genug tests, wo der 3 kernen genauso schnell war wie sein großer bruder.
Aber die software beanspruchte nur einen kern ;)
Also langsamer ist er auf keinen fall, nur programmen die auf mehrere kerne ausgelegt sind, aber da ist er dann nem dual auch wieder überlegen ;)
Auch wenn ich mich wiederhole^^ ein X3 mit freiem multi würde mit sicherheit den einen oder anderen X2 und X4 in die schranken weißen!

mfg

Also wenn die jetzt nen X3 als BE und nen vernünftigem Preis bringen kauf ich mir einen. Laut den Tests gehen die meisten auf 3 Ghz das langt dicke für alle spiele.
Brauche keine 4 Ghz um damit zu prahlen. Bringt ja eh nix.

MfG

Also ein X3 BE mit so 2,8 ghz würde ich auch kaufen :) den breuchte ich auch nicht ocen :)

Opteron185 schrieb:
Also wenn die jetzt nen X3 als BE und nen vernünftigem Preis bringen kauf ich mir einen. Laut den Tests gehen die meisten auf 3 Ghz das langt dicke für alle spiele.
Brauche keine 4 Ghz um damit zu prahlen. Bringt ja eh nix.

MfG

Nur ist das übertakten, nicht ganz so einfach, weil die ja keinen offenen multi haben.
Aber da können wir ja mal gespannt sein was die zukunft bringt :)

mfg

In der PCGH Ausgabe 06/2008 hamse den Phenom X3 8750 getestet der war ungefähr so schnell wie der 9600 da der fehlende kern durch den höheren takt kompensiert wurde.Im OC-Test ging er bis 3,1 Ghz.

MFG

Da ein X3 oder X4 in Spielen ja meistens eh nur zwei Kerne nutzt und den letzten Kern für andere Anwendungen auslagern kann, wäre eine Black Edition der X3 wirklich nicht übel, vll sogar die Perfekte Gamer CPU, ein DualCore der Hintergrund Anwendungen noch auslagern kann!

Der 8650 mit 2,3Ghz kostet knapp 100€, das ist noch okay, der wird auch noch hoch gehen, aber stimmt schon, dass sie erst richtig krass wären, wenn sie etwas günstiger wären.
Der 8750 ist zu teuer, da es für 15€ mehr schon den 9750 gibt.

Den 8750 als BE für ca 120 oder 130 würde ich nehmen.

MfG

Aber rein theoretisch müsste es doch auch ausschuss ware bei dem 9850 und 9950 geben oder geht da nie ein kern bei der produktion kaputt O_o

mfg

Stimmt da hätten wir ja dann unsere 8850 BE oder 8950 BE. Da müßte man mal vorsichtig bei AMD anfragen.

MfG

Denke mal das man beim der Pressestelle bestimmt auskunft bekommt.

MFG

Zurück
Oben