Erfahrungsbericht: ASUS Kundenservice/Reparaturabwicklung

Hallo,

freut mich für dich (linkser), dass deine Reparatur erfolgreich verlief. Ich weiß nach wie vor nichts neues über den Verbleib meines Gerätes, und die im Shop können mir nur sagen, dass das NB an ASUS gesendet wurde, können mir aber nicht sagen, ob es da auch wirklich angekommen ist, oder nicht^^. Die FRau am Tele war auch gerade überrascht, dass da keine Empfangsbestätigung kam. Also ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich 1500€ investiert habe um vernünftig in der Schule arbeiten zu können und mich schön auf die Abschlussprüfung dieses Jahr vorbereiten zu können, und mir das nun in die Haare schmieren kann.

Aber so ist das Leben.

Mein Fazit: Erster und letzter Kauf in dem Laden + Nie wieder ASUS


EDIT:
habe soeben in ERfahrung bringen können, dass mein Notebook doch nicht verschollen ist. Na immerhin mal etwas positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit asus gute erfahrungen gemacht !
hat nich ma 5 tage gedauert und mein notebook war wieder da und lief bombig
also ich hab zwar die mail nicht mehr aber weiß mich zu erinnern das mein notebook in den niederlanden war
 
Hallo,

Ich hab wieder mal atemberaubende Neuigkeiten für meinen Thread.

Nachdem nun mein Händler das Notebook letzte Woche bei Delo wiedergefunden hat, ist etwas neues, noch krasseres geschehen. Was nun folgt ist ein Resumee der letzten 2 Monate, und der Händler sollte sich schämen.

Anfang Februar: Notebook an ASUS eingesendet und 2 Wochen später "repariert" zurückbekommen (Tastatur nicht verschraubt/Gehäuse verschrammt). Daraufhin Versucht Kontakt mit ASUS aufzubauen, was nicht möglich war.
Ende Februar: Notebook nun über Händler eingesendet, angeblich an ASUS
03. März: Händler bestätigt Eingang des Notebooks, und dass es bereits an ASUS weitergeleitet sei
15.März: Händler angerufen, der mir nun erstmal sagt, es sei am 09.03 erst aufgenommen worden und am 1303 an ASUS versendet worden
17.März: Irgendwas stimmte da nicht im Reparatur-Status, das Notebook wurde auf Rückfrage an DELO-Computer gesendet
25.März: Notebook gilt als Verschollen und wird 2 Tage Später bei DELO wiedergefunden.
04.April: Mache mir mal wieder Gedanken wo mein NB rum ist, und Rufe mal wieder an. Was ich nun Erfahre habe ich nicht erwartet. Die Frau an der Hotline weiß nicht weiter und will sich schlau machen. 4 Stunden später ruft sie an: Ihr Notebook wurde schon am 20.03 unrepariert an uns zurückgesendet, weil DELO die Reparatur niocht versemmelt hat. Ich werde mein Notebook so bald es geht unrepariert zurückbekommen.
Habe daraufhin ASUS angerufen, und oh Wunder direkt wen erreicht, der dann meinte man könne es priorisiert bearbeiten. Ich solle es einsenden, sobald es da ist mit der alten RMA Nummer.

Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich das überhaubt noch will, oder ob ich das NB wegwerfe und direkt ein anderes erwerbe.


mfg,
Stefan
 
Das tut mir echt leid sowas zu hören... Gerade wenn man in Vorbereitungen steckt und dann auf so einen Service angewiesen ist... Aber das erste das unter dem ständigen Preiskampf leidet, ist auch der Service.

Hoffe nur das das bei Dir doch noch irgendwie funktioniert und wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung ;)

Und bevor du das Laptop wegwirfst: meine Adresse bekommst du gerne per PN ;)
 
das wird ja immer bescheidener bei dir schwede. wobei in deinem fall ja nicht nur asus mist gebaut hat, ist ja doch alles sehr merkwürdig verlaufen.
wegschmeissen würde ich es nicht ;), aber du kannst dir ja jetzt nen neues kaufen und dann den alten reparieren lassen und ihn dann verscherbeln, wenn du ihn den irgendwann mal in ordnungsgemäßem zustand zurück bekommen hast.
 
Hi,

Der Shop hat meiner Ansicht nach ne Krone verdient, denn die Haben die Misere perfekt vollendet. Nun stehe ich wieder vorm Problem von vor gut 4 Wochen.
Naja wegschmeißen werde ich das NB schon nicht, aber ich werde mich noch lange drüber ärgern, dass der Service so mies ist.
Was soeben nochmals erschwerend hinzu gekommen ist, ist, dass meine 6600GT nun auch den Löffel abgeben will. Spiele laufen an, dann Bildschirm schwarz und da hilft nur noch Strom aus :(. Aber solange ich ORACLE und den C-Builder sehen kann, reicht mir das ja. Ok, Office und Co haben auch was^^.

Was meine GraKa angeht, werde ich nun den Support von GigaByte testen. Davon erhoffe ich mir langfristig mehr Efolg.


EDIT:
Mein Notebook kam gestern vom Shop zurück und nun ist es wieder auf dem Weg zu ASUS. Hoffentlich habe ich in 2 Wochen endlich wieder ein heiles Notebook. Ob ich mich dann jedoch freue, wenn ich es benutzen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor etwa 3 Jahren ein damals hoch gelobtes Mainboard von asus zu meinem Athlon 64 3200+ gekauft. Vorher im Internet nachgeschaut welcher Ram wohl kompatibel ist. Also 1GB Corsair ram gekauft der exakt den als kompatibel eingestuften Chipsatz drauf hatte.

System zusammen geschraubt und gemerkt das es unter Stress instabil läuft. Hab dann schnell festgestellt das es stabil läuft, wenn ich den Ram runtertakte und er UNTER seiner spezifikation läuft. (ddr333 statt ddr400). Also ruf ich sauer bei Asus an und erreiche nach etwa 4 Stunden nen Sachbearbeiter, der mich direkt auflegt. Nach weiteren 2 Stunden erreiche ich nochmal einen Sachbearbeiter, der mir der Schilderung des Problems erklärt das das bekannt wäre. Und ich solle mich nicht so haben, schließlich ist der Ram kompatibel. Auf 333 getaktet.

Fazit: Niewieder Asus.
 
So, da bin ich mal wieder.

Das Notebook ist seit gestern wieder beim Hersteller und ich hab mich heute an der Hotline mit dem Herrn vom letzten Gespräch verbinden lassen. Er will davon nichts wissen, habe kein Protokoll und sei auch an dem Tag meines anrufes gar nicht dagewesen. Das mit dem priosrisieren ginge gar nicht. Hmm nach 10min labern mit dem ging es dann plötzlich doch^^.

Übrigens: Damals war die ASUS Notebookhotline unter einer Ortsvorwahl zu erreichen, wurde nun auf eine 0180er umgestellt, ohne Angabe wieviel es nun pro Minute kostet. Noch so eine Sauerei die mich davon abhält jemals wieder was von ASUS zu erwerben.
 
Na ich freu mich ja jetzt schon richtig. Bei mir geht ein Board zur Rep. nach Asus.
Meins geht aber nach Tschechien lol.

Ich weiß zwar nicht wie das so in Deutschland ist aber bei uns in Österreich kann man das Gerät zurückgeben wenn die mist gebaut haben.

So gesehen war das ding ja schon zweimal in Rep ich würds dem Händler um die Ohren hauen und mir das Geld zurückgeben lassen.
 
DAnn überzeuge mal einen Onlinehandel davon, dass du das Ding zurückgeben willst. Das ist in Deutschland nahezu unmöglich. Ach alles fürn Eimer.
 
Moin zusammen,

es ist das unfassbare geschehen: Mein Notebook ist zurück, die Tastatur sitzt und Case ist auch wieder in Ordnung. Hoffentlich hält das jetzt, so dass ich nie wieder das Vergnügen habe, das Ding einzusenden.

Bye,
Stefan
 
Anfang diesen Jahres ist mein ASUS Notebook kaputt gegangen.
Display blieb bei Start schwarz und das System fuhr auch im Hintergrund nicht hoch.
Ich hab bei Asus angerufen, nach dem Automaten direkt jemanden bekommen und die
Rückholaktion angefordert.
Das Gerät wurde am Nächsten Tag bei mir zuhause abgeholt und war nach ca.
1 Woche zurück, mit repariertem Inverter.
Angeboten die Festplatte nicht einzuschicken haben sie auch.
Damals hab ich das nicht gebraucht, weil ich gleich ein neues Notebook gekauft habe.
(das Asus sollte natürlich trotzdem repariert werden.)
Insofern war ich vollkommen zufrieden.
Das Neue hat jetzt einen Diplayfehler (Samsung Q35) und wird wohl morgen abgeholt.
Diesmal behalte ich die Platte hier. Samsung hat 3-5 Tage Bearbeitungszeit angekündigt und
der Abholservice bringt eine Transportverpackung mit.
(Die gab es bei Asus nicht)

-- -- muckelzwerg
 
Ich will jetzt gar nicht Asus in schutz nehmen, aber ich weis gar nicht was ihr alle habt.
Ich habe 6 Wochen auf ein Defektes Asrock MB gewartet. Und? Kann ich auch nichts machen. Aber man als Konsument reagieren. Schreibe einen Bösen Brief und kaufe nächstes mal wo anders. (und hoffe das du diesmal mehr Glück hast). :D
 
Hallo,

Wie schonmal vorweg erwähnt, werde ich zukünftig den Shop meiden sowie die Marke ASUS aus meinen Wunschzetteln streichen.

Aber irgendwie hat ASUS in meinem Freundeskreis gerade ne hohe Ausfallrate. Kenne 6 Leute mit nem ASUS Notebook. Bei 2en ist der BRenner hin, bei einem anderen bekommt das Display nicht immer alle farbsignale und ein anderes friert ein und hat dazu noch nen Tastaturfehler. Die beiden noch einwandfreien Geräte sind jünger als meins.

Bye
 
Zurück
Oben