Erfahrungsbericht mit LG 42LM660S

Mampfi

Ensign
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem LG gerät hat?

wie is das Bild über Kabel TV flüssig scharf usw
?

greets

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 47LM660s und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Zuspieler ist Kabel Deutschland digitales Kabelfernsehen, HD-Programme sehen umwerfend aus aber auch die SD_Kanäle haben ein ordentliches Bild. BluRay über die PS3 ist gigantisch. Nicht so zufrieden bin ich mit den smart TV Funktionen, offensichtlich fehlt hier ein größerer Buffer, denn ich kann maxdome-Sachen am Rechner flüssig schauen, am Fernseher, welcher per LAN am Router hängt, sind ständige Nachladeruckler...na dann muss ichs halt vom Rechner über hdmi an den Fernseher bringen, damit kann ich leben. Was mir fehlt, ist eine Bild in Bild Funktion aber das wusste ich vorher. Ansonsten war der LG für mich der ganz klare Preis-Leistungs-Sieger bei den von mir gestellten Anforderungen (passives 3D, hbbtv, Lan/Wlan, Bild) und ich hab den Kauf nicht bereut.

Wie sieht es mit der flüssigkeit be schnellen Szenen oder bei Kameraschwenkungen aus alles scharf oder ein wenig verpixelt?

Hab auch gehört das es kein Flashplayer updates mehr gibt da linux nur bis 11.2 unterstützt wird und manche videos nicht mehr ansehbar sind da der aktuelle benötigt wird bzw die seiten selber schon eine höhere version haben?

Hab bei einem freund die 3D sampls also bei den apps in "3D World" zb das video mit dem rio karnewall und ein paar dive videos angekuckt irgndwie sind die unscharf und nicht gut anzusehen auch wenn man alle manuellen einstellungen testet was man ja bei den vidios machen muss oder einzellfall? 2D zu 3D converter funktioniert super.

greets

Hallo,

ich habe auch den 47LM660S und bin bis dato mehr als zufrieden. Habe ...
Nicht so zufrieden bin ich mit den smart TV Funktionen, offensichtlich fehlt hier ein größerer Buffer, denn ich kann maxdome-Sachen am Rechner flüssig schauen, am Fernseher, welcher per LAN am Router hängt, sind ständige Nachladeruckler..
.. damit gar keine Probleme. Die Videos von Maxdome streamen bis auf einen einzigen Film immer sehr flüssig (VDSL 50). Mit dem einen Film scheint der Maxdome Server wohl was nicht so ganz zu wollen/schaffen.

Wie sieht es mit der flüssigkeit be schnellen Szenen oder bei Kameraschwenkungen aus alles scharf oder ein wenig verpixelt?

Hab auch gehört das es kein Flashplayer updates mehr gibt da linux nur bis 11.2 unterstützt wird und manche videos nicht mehr ansehbar sind da der aktuelle benötigt wird bzw die seiten selber schon eine höhere version haben?

Hab bei einem freund die 3D sampls also bei den apps in "3D World" zb das video mit dem rio karnewall und ein paar dive videos angekuckt irgndwie sind die unscharf und nicht gut anzusehen auch wenn man alle manuellen einstellungen testet was man ja bei den vidios machen muss oder einzellfall? 2D zu 3D converter funktioniert super.

Das mit den Videos und Flashplayer kann ich noch nicht bestätigen, was ich schauen wollte klappte zum Glück. Die 3D Qualität ist sowohl im echten 3D als auch im 2D/3D Convert mehr als akzeptabel. Schärfe der 3D Darstellung ist für mein Empfinden sehr gut. Sogar die Darstellung von 3D Fotos klappt ohne Probleme vom USB-Stick aus.

Was mir aber bis jetzt am meisten "Arbeit" bereitet hat ist der Zufriff auf am Rechner freigegebene Ordner/Laufwerke. Mit dem Nero Essentials hat es bei mir nicht geklappt aber mit der Plex Variante gings super.

Für mich ein nahezu Perfekter TV.

Zurück
Oben