Sapphire Nitro+ 7900 XTX Erfahrungsbericht/Eure Erfahrungen

Hardwarious schrieb:
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Weil die Latenz nur in BF auftritt, sind alle Probleme auch in den anderen Spielen urplötzlich gelöst?
Die Schlussfolgerung ist, das ich das nur bei BF die Latenz als erstens und einziges getestet habe und dachte mein PC hat ernste Probleme. Habe es aber nicht in anderen Spielen und Anwendungen getestet. Das war nicht wirklich schlau. War halt etwas geschockt in dem Moment. Hätte ich es gleich anderweitige ausprobiert hätte ich mir und auch euch wohl viel erspart 😀 warum die Spiele nicht mehr abstürzen kann ich nicht wirklich erklären. Aber ich habe ja auch erst 1.5 Tage ohne Absturz. Aber das ist schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
Ergänzung ()

OliMz1990 schrieb:
Also das Problem in WoW ist eigentlich gar kein Problem. Wenn ihr den Adrenalin Treiber aktualisiert oder neu installiert und dann WoW ausführt bekommt man eine Meldung von Windows das dass Programm nicht reagiert. Einfach mal warten so max 10min. danach startet das Spiel ganz normal... Man muss auch nicht auf DirectX11 umstellen. WoW läuft ganz normal.
Das kann ich leider nicht unterschreiben. Er baut nur die Shader neu auf. Das Problem mit random crahes bleibt bestehen. Zumindest bei mir. Dx 11 läuft soweit ok. Dort gibt es halt den memory leak Bug aber das ist ok und im Vergleich zu dx 12 völlig akzeptabel.
 
hubi_ceo schrieb:
Das kann ich leider nicht unterschreiben. Er baut nur die Shader neu auf. Das Problem mit random crahes bleibt bestehen. Zumindest bei mir. Dx 11 läuft soweit ok. Dort gibt es halt den memory leak Bug aber das ist ok und im Vergleich zu dx 12 völlig akzeptabel.
Also hat sich gar nichts geändert und du zockst jetzt einfach in DX11? Wofür dann der Thread?
Ich dachte DX12 sei dir wichtig?
 
Natürlich ist mir das wichtig. Und dx 11 ist ja nur ein Workaround bis es gefixt ist zumal ich ja auch in anderenhttps://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dx12-doesnt-work-in-102/1704242/1 Spielen wie bf und ow2 Problem habe/hatte die zumindest stand jetzt nicht mehr reproduzierbar sind. Renderung device removed in ow und Absturz und gleichzeitiges entfernen der gpu aus dem Gerätemanager. Das hatte mich stutzig gemacht. Das wow Thema wird wie gesagt im usb forum seitenlang erörtert. Das würde hier auch den Rahmen sprengen.
Als Beispiel nur mal ein Thread von mehreren.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dx12-doesnt-work-in-102/1704242/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die gleiche Grafikkarte und spiele die selben Spiele und habe nirgends ein Problem mit der Grafikkarte.

Wow läuft, BF läuft, Overwatch 1 und 2 absolut keine Probleme.

Ebenso sind die Temperaturen der Grafikkarte ein absoluter Traum, selbst mit OC und +15 % Powertarget (440 Watt im Peak) bleibt die Karte unter 70 Grad in meinem Micro ATX Case.

Die Sapphire ist meine erste AMD Karte und ich bin absolut zufrieden damit. In deinem Fall denke ich, dass nicht die Karte das Problem ist.
1000007752.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2, lilux, _b1nd und 2 andere
Finde meine Temps jetzt auch nicht so schlecht. Ist alles beim Zocken auf Anschlag in den Grafiksettings. Wie gesagt, momentan ist auch alles in Ordnung. Optisch ist die Karte schon wirklich Endgame, Einfach eine Schönheit.

1706617221713.png
 

Anhänge

  • PXL_20240130_122202409.MP.jpg
    PXL_20240130_122202409.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
[SET]-=JENNER=- schrieb:
. Regel bei problemen laut schreien und irgendjemanden verantwortlich machen
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht vorab informiert habe und tagelang rumgefummelt habe.
 
Ja aber so wie sich dein eingangspost liest war da schon kräftig amd hass zu spüren. Ja kann verstehen wenn man sich an nem problem die zähne ausbeißt. Aber bei problemen sind Gefühle eher hinderlich.
 
Jetzt mal ehrlich. Wie kann man für eine Quad-Slot Karte nur 2!!! Befestigungspunkte vorsehen. Ich habe wahrlich kein kleines Gehäuse, aber die Größe ist ja einfach nur pervers. Manchmal ist Größe eben doch nicht alles. Sieht doch optisch naja sagen wir mal komisch aus, oder ? Nur provisorisch zum Testen so angeschlossen die Kabel an der GPU :-)
 

Anhänge

  • PXL_20240203_091019584.jpg
    PXL_20240203_091019584.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240203_091015405.jpg
    PXL_20240203_091015405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • PXL_20240203_084912800.MP.jpg
    PXL_20240203_084912800.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • PXL_20240203_084905029.jpg
    PXL_20240203_084905029.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • PXL_20240203_094546576.jpg
    PXL_20240203_094546576.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Einbau so knapp vor der Scheibe sowieso eher supoptimal. Für meinen Nachbarn habe ich extra ne Glasscheibe mit Aussparung gefräst damit die überhaupt ordentlich Luft ansaugen kann. Bei dem war das auch so knapp.
 
Ghostfacekalle schrieb:
h finde den Einbau so knapp vor der Scheibe sowieso eher supoptimal.
Das war eigentlich nie ein Problem. Die RTX 4080m war bei BF 2042 sogar merklich kühler als dei Sapphire 7900 XTX obwohl diese noch dichter an der Scheibe sitzt. Zumindest wenn man den Temperaturen des Displays der Karte vertrauen kann. Die Lüfter unten pusten ja auch noch etwas Luft rein. Optimal ist das natürlich alles nicht, aber Probleme hatte ich mit den Temperaturen der GPU in dem Gehäuse noch nie. Zumindest nicht merklich :-)
 
Okay das täuscht warscheinlich auf dem Bild. Beim Nachbarn war die Graka direkt an der Scheibe. Da war vielleicht 1mm Luft.
 
Ach na da....kannste im SLI verbund bauen :D
 
Aber mal ohne Flachs, dachte nicht, dass die Karte so riesig ist. Die RTX 4080 die ich damals hatte war die MSI Gaming X Trio. Und die war deutlich schlanker.
 
Was ist das jetzt für eine Karte? Hab den Faden verloren... Erst hattest du die 4080 von MSI drinn,dann die Saphire 7900 XTX und jetzt wieder eine 4080 ? Oder sind das alte Bilder?
 
Stimmt in etwa. Hatte meine MSI 4080 gegen die Sapphire 7900 XTX (und einen 7800x 3D) ausgetauscht. War aber mit der Performance nicht zufrieden, da Abstürze in Games. Lag aber nicht an der Karte. Daher nochmal eine RTX 4080 Super bestellt, da die alte RTX 4080 ja schon lange verkauft war. Und siehe da. Selbes Ergebnis. Daher behalte ich jetzt die Sapphire, da kleiner und nicht so klobig und einfach eleganter. Bilder sind alle aktuell.
 
Puh,Leben am Limit...schön die Karten auf den synth. Teppich :D? Hoffe du selbst bist immer gut geerdet.

Läuft die Kiste jetzt oder nicht und woran lags?
 
Das kann man tatsächlich optimieren mit dem Untergrund :-)

Ehrlicherweise kann ich gar nicht sagen woran es lag. Alle Treiber neu installiert. Gab zwischenzeitlich ein paar Spieleupdates. Aber so wirklich kann ich es gar nicht sagen. Kiste läuft jetzt mit der RX 7900 XTX.
 
Zurück
Oben