[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

@danny

ich habe auch einen xp3000 fsb200

die erreichten punkte bei 3d mark 2005 sind 4797 mit 16/5 pipes standart takt, ohne die
warens glaube ich 4388 oder so.

ich hoffe ich konnt helfen

dayworker123

@dayworker123

Danke für die Antwort

Wollte mit der Karte den anschluß nicht vepassen und COD2 und Battlefield2 mal in höheren
Einstellungen ruckelfrei betrachten.Ich persöhnlich glaube nicht mehr drann das für den AGP Port noch was besseres als die eXtreme rauskommt (nvidia)und diese auch wieder schnell ausverkauft sein wird.Von keinem namenhaften Herstellern hört man was.Die lassen AGP langsam aussterben.:mad:

@danny69

Das glaube ich nicht... die alten kaputten NV40's müssen doch noch raus! :evillol: :evillol:

gruß
chris

Da können die davon noch ein paar normale 6800 oder LE ,SE,XT draus machen,irgend einer wird sie schon für teures geld kaufen.:p

misukin schrieb:
hmm weiß jemand schon etwas näheres bezüglich der 7800gs ... ich habe nichts im i-net bezüglich einer agp version gefunden.
dann könnte man sich ja solch eine holen anstatt ner extreme :D

mein gott wo lebst du denn junge das waren nur gerüchte! es kommt keine 7800GS, sonst hatte es ja schon mal wieder was im internet gestanden!:rolleyes:

Klaro, deshalb hat es auch ein Inno3D-Mitarbeiter (und Forum-Mitglied) bestätigt....

gruß
chris

P.s: Und über all wurde die Nachricht bestätigt..

hi
hab mir auch die xfx 6800gs extreme bei atelco geholt.
angeschlossen und versucht die karte freizuschalten, hat auch soweit funktioniert 16/6.
im 3d mark 05 sah es gut aus, keine fehler und 5000 punkte, hatte vorher 500.
die temperatur ist ebenfalls in ordnung mit 48 grad.
die karte läuft im standardtakt und bietet wohl noch etwas oc potential.
bin zufrieden mit der karte.
weiss einer wie man in fear den benschmark aktiviert

hab mal ne bescheidene frage,spiele mit den gedanken mir die karte auch zu holen,
ist damit zu rechnen das die eventuell auch billiger wird,oder ist das der allgemeinen vernachlässerung von agp nicht zu rechnen?

GUTEN RUTSCH:evillol:

crag schrieb:
hab mal ne bescheidene frage,spiele mit den gedanken mir die karte auch zu holen,
ist damit zu rechnen das die eventuell auch billiger wird,oder ist das der allgemeinen vernachlässerung von agp nicht zu rechnen?

GUTEN RUTSCH:evillol:

deine karte ist doch genau so gut wie die GS

crag schrieb:
ja ich weiss,aber will se mir trotzdem holen falls meine irgendwann mal abraucht wird sie billiger?

bis die abraucht kannst du solange sparen und ne bessere holen (falls ne bessere agp karte kommen sollte)

p.s alle karten werden billiger

hi

@crag

du kannst ja mein xfx haben dann nehme ich deine GT:evillol:
Aber ehrlich vielleicht sollte man auch lesen bevor man sein Komentar Ihr reinschreibt.

Wenn du gelesen hättest wäre klar das eine GS ungefähr GT gleich kommt vorraus gesetzt
man bekommt sie freigeschaltet und dadurch das sie genau so getaktet ist wie eine GT
350/1000 wird dir ein umstieg nichts bringen im gegenteil.

Ich hoffe du bist nicht böse : Alle aber keiner tauscht eine GT für GS aus

dayworker123

KraetziChriZ schrieb:
Mein Problem ist, das ich kein Screenshot habe. Falls jemand ein Screen hat wo noch 450Mhz und eXtreme angegeben war, bitte bei mir melden und mir zukommen lassen!

Also ich habe mir zufällig einen Ausdruck der Details der 6800GS am 27.12.05 auf der Atelco Page gemacht steht auch unten auf der ausgedruckten Seite.

Wenn du eine eingescannte Kopie haben willst schick ich dir die zu musst mir nur deine Mailadresse am besten private Nachricht zukommen lassen, dann mach ich des, geht aber erst Sonntag oder Montag da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

Dann hättest du was in der Hand.

MfG Ray

dayworker123 schrieb:
hi

@crag

du kannst ja mein xfx haben dann nehme ich deine GT:evillol:
Aber ehrlich vielleicht sollte man auch lesen bevor man sein Komentar Ihr reinschreibt.

Wenn du gelesen hättest wäre klar das eine GS ungefähr GT gleich kommt vorraus gesetzt
man bekommt sie freigeschaltet und dadurch das sie genau so getaktet ist wie eine GT
350/1000 wird dir ein umstieg nichts bringen im gegenteil.

Ich hoffe du bist nicht böse : Alle aber keiner tauscht eine GT für GS aus

dayworker123
WER hat den gesagt das ich mir die karte einbau?;) mir gehts nur um den besitz dieser kartr klugscheissere grüsse:evillol:

Nur mal so eine Frage....

besitzt die 6800 GS den gleichen Chip wie eine GT?
wenn ja und sich alle pipelines aktivieren lassen , könnte man dann nich theoretisch mit gt bios flashen und hat dann ne vollwertige gt?!

ich beobachte den thread schon seit tagen mit interesse und muß sagen: das macht echt spaß zu lesen!

einerseits informativ - was den möglichen erwerb der karte angeht...andererseits wirklich zum kopfschütteln.

z.b. stellt crag eine sehr vernünftige und angemessene frage: nämlich, für wie warscheinlich ihr es haltet, daß sich der preis für die 6800gs nach unten entwickelt.

anstatt einer vernünftigen antwort kommen entweder pauschalisierte schwachsinnsaussagen wie "alle karten werden billiger"(achja? auch die 6800gt agp?..für 350 euro bei ebay?) oder kommentare der art "wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, daß eine gs nicht besser ist, als eine gt", obwohl das garnicht zur debatte stand.

vielmehr klingt der gedanke, sich jetzt eine der (vielleicht) letzten agp-karten als reserve (oder vielleicht sogar geldanlage) hinzulegen, um nicht bei einem defekt auf pcie umsteigen zu müssen, nicht dumm.

tunfaire schrieb:
ich beobachte den thread schon seit tagen mit interesse und muß sagen: das macht echt spaß zu lesen!

einerseits informativ - was den möglichen erwerb der karte angeht...andererseits wirklich zum kopfschütteln.

z.b. stellt crag eine sehr vernünftige und angemessene frage: nämlich, für wie warscheinlich ihr es haltet, daß sich der preis für die 6800gs nach unten entwickelt.

anstatt einer vernünftigen antwort kommen entweder pauschalisierte schwachsinnsaussagen wie "alle karten werden billiger"(achja? auch die 6800gt agp?..für 350 euro bei ebay?) oder kommentare der art "wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, daß eine gs nicht besser ist, als eine gt", obwohl das garnicht zur debatte stand.

vielmehr klingt der gedanke, sich jetzt eine der (vielleicht) letzten agp-karten als reserve (oder vielleicht sogar geldanlage) hinzulegen, um nicht bei einem defekt auf pcie umsteigen zu müssen, nicht dumm.

man das ist ja schwachsinnig was du schreibst. die 6800gt (agp) werden nicht mehr produziert! denk mal erst nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben