Erfahrungswerte PC-Leistung

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.141
Tach zusammen,

da ich in Zukunft meinen Rechner nicht mehr nur Just for Fun einsetze sondern damit auch arbeiten muss, frage ich mich nun, was ich an Leistung wirklich brauche.

Ich werde hauptsächlich damit Programmieren (Javascript, ASP, HTML), außerdem Grafikerstellung und Bildbearbeitung und ab und zu auch mal was im Bereich Audio/Video (Konvertierung diverser Formate).

Reicht mir für sowas z.B. ein PC von Dell mit OnBoard-Grafik oder verkalkuliere ich mich damit ? Habe noch nie an so einem System gearbeitet. Sollte man beim Prozessor in diesem Bereich eher auf Intel oder AMD setzen ?

Gruß Schnipp
 
Schnipp schrieb:
Ich werde hauptsächlich damit Programmieren (Javascript, ASP, HTML), außerdem Grafikerstellung und Bildbearbeitung...
dafür reicht an singlecore, 1GB ram und igp... ;)

was stimmt mit deinem aktuellen rechner nicht?
 
Der riesen Klotz passt mir nicht. Ich möchte was kleines, schlankes haben. Und dafür finde ich kein passendes Gehäuse für meine Komponenten.
 
Kauf dir doch einfach nen HTPC-Gehäuse. Für deine Komponenten bietet sich das doch regelrecht an. Das Board muss dann natürlich raus, aber naja, auf die MSI-P965-Boards kann man auch verzichten.
 
ähm, ich steh grad auf'm schlauch...

im ersten post gings um das system an sich und jetzt um die dimension deines cases? :confused_alt:

braucht ein mATX board mit igp und das dazu passende case oder was genau?
 
Also grundsätzlich geht es mir darum, ein möglichst kleines, schmales Gehäuse zu haben und damit verbunden eben die Hardware, die ich wirklich brauche.

Wenn man sich z.B. die Dell-Vostro Serie anschaut, die wird im schönen Slim-Design ausgeliefert, nur halt meist mit bestimmten Komponenten.
 
Hi,

wenns n neuer PC sein soll, kann ich dir die Optiplex Serie von Dell empfehlen, wir ham hier auf Arbeit grad 28 Stück gekauft, die sind sehr leise und zuverlässig. Der innenaufbau is erstklassig. Gekauft haben wir die Dell OptiPlex 740-Serie, auf AMD-Basis, gibt es aber auch als Intel-Variante.

Musst halt sagen, ob du nur n neues Case oder n ganzen PC suchst.

MfG
 
Kauf dir doch passend zu einem HTPC Case doch ein Micro ATX Board und pack dort deine Hardware drauf?

C1E und wie die Sachen alle heißen für deinen Prozi aktivieren(Stromsparen).

Mit RivaTuner Profile erstellen für 2D bzw. 3D.(Stromsparen)

Was die Leistung angeht reicht dein Rechner natürlich vollkommen.
 
am besten holst du dir für ~600 nen notebook an dem du gut arbeiten kannst etc, das ist auch sehr stromsparend und vorallem klein
 
Ich persönlich kann an einem Notebook überhaupt nicht arbeiten...ich kann ja nicht mal drauf spielen.:D

Ein schlankes komplett System ist sicher kein Fehler. Für deine Anwendungsgebiete reicht reine CPU-Rechenpower aus. (onboard Grafik ist somit kein Problem)
 
Zurück
Oben