Ergebnis nach win10 Clean Install ungewohnt

klumpur40

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
190
Hi, zwei Sachen sind nach Installation vom WCT Stick auf der fabrikneuen SSD (in den nicht zugeordneten bereich, ganz normal) anders als ich das kenne.
1) win legt neben der Startpartition und der c: Partition an Dritter Stelle eine Partition "wiederherstellung" an. Das hab ich bei Clean Install noch nie gesehen??

2) im Ordner c:\windows sind nur Ordner, keine einzige Datei im Wurzelverzeichnis.

Bilder kann ich heute Abend liefern.
Stimmt bei mir was nicht oder bin ich paranoid? 🥺
 
Para. Innerhalb der Win10 Versionen hat sich einiges verändert gehabt, deswegen passt das so :)
 
Es werden bis zu 4 verschiedene Partionen angelegt.

Ich hoffe es gibt ein Windows Ordner mit großem W auf C: wo alles vorhanden ist
 
Welche Dateien hast du auf C: denn erwartet? Die Partitionen sind wie o.a. aber normal, auch noch ein Unterschied was Windows anlegt zwischen BIOS CSM und UEFI.
 
Sagen wir mal so, läuft der PC? Na dann wird schon alles richtig sein, oder?
Die Recovery Partition ist Bestandteil der EFI Installation.
 
Die Partition wird meines Wissens nur angelegt wenn der Partitionsstil GPT angelegt wird.
Dort drauf ist nur die Wiederherstellungsumgebung, also Tools wie die Startreparatur, Image-Wiederherstellung, Update-Deinstallation etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hab wohl nicht richtig geschaut, sind auch Dateien im win Ordner... 👍😁

Aber diese 525MB "Wiederherstellungspartition" hat mir Windows noch nie hinter die C: Partition geklatscht, ist ja nicht meine erste Win10 Installation. Naja, wenn das normal ist, hab mich halt gewundert...
 
Zurück
Oben