Keine Boot Device nach Windows 10 Clean Install

Dann F11 bei neustart und vom uefi usb gebooted dann auf neu und diese partitionen werden erstellt ist das nun richtig ?
Seit wann wird denn bei Windows 10 im Setup eine 300 MB Uefi Partition erstellt.?
Kannst du da alle 3 Partitionen löschen und wird dann wieder eine 300 MB Partition erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vermutlich stimmt da wirklich was mit der SSD nicht.
 
Aber irgendwas ist doch da auf jeden Fall nicht richtig,
Abgesehen von der 300 MB Bootpartition, die ich bisher noch nicht bei einer Clean Installation gesehen habe.

In seinen Screen von Post 38 fehlt doch auch noch die Wiederherstellung Partition die ja nun bei einer Clean Installation auch immer angelegt wird.
Ergänzung ()

Gab doch schon ellenlange Threads mit dem 300 MB Bootpartition Problem.
Ohne Lösung.
https://www.drwindows.de/xf/threads/kein-bootmanager-auf-neuer-ssd.175061/post-1894049
https://www.computerbase.de/forum/t...lich-select-proper-boot-device.2028152/page-3
Keine Ahnung, ob das Board und BIOS überhaupt tauglich ist.
Man findet ja nur ein Z370
https://download.asrock.com/Manual/Z370 Extreme4.pdf
Datum wird ja wohl richtig sein, AHCI auch an und Secure Boot gibt es dann auch.

Windows 8 /(10) sollte man auch einstellen im Bios, wenn das Board doch uralt ist.
sübzig schrieb:
Ja stimmt, echt gut erkannt. Auf die Idee das Board für WIN 8 einzustellen wäre ich nicht gekommen!
Sogar die Secure Boot Option ist aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben