• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhält die Xbox 360 einen Streaming-Service?

Wenn man nicht mal selber das Programm aussuchen kann, sondern einfach was vorgesetzt bekommt, ist der Dienst aus meiner Sicht völlig sinnlos.
 
Das ist nun echt ein bescheuerter Dienst, merkt MS denn nicht das klassisches Fernsehn dem Tode geweiht ist?
Bei MS kann ich mir nur vorstellen das die wiedermal mit nem bescheuerten dienst/ Produkt am markt gehen um ihre mnöglichkeiten zu testen ehe dann die richtige variante erscheint.
 
Sowas hat in Deutschland keine Zukunft. Wir haben hier einfach zu viele frei empfangbare Sender und der kleine Pay-TV-Markt ist schon genug von Sky, T-Online und den Kabelanbietern umkämpft. Solange der öffentlich-rechtliche-TV-Apparat nicht deutlich abspeckt wird sich dies wohl auch nicht ändern.

Die Idee ansich find ich aber nicht schlecht, sofern die Inhalte passen...
 
Naja, obs sowas dringend braucht?
Kann man nicht sowieso schon alle möglichen Filme über die Xbox360 kaufen/streamen? (habe diese Funktion noch nie genutzt, weil mein Internet zu langsam ist).

Da braucht man dann doch keinen weitere Stream, der noch zusätzliche Abogebühren kostet.


Mal abgesehen davon ist meine Xbox360 Elite (Dezember 2009) so laut, dass ich diese beim Film/TV gucken nicht laufen lassen möchte. Und nein, es ist nicht das laute Laufwerk, sondern die sehr deutlich hörbaren Lüfter.
 
Das Angebot wird sich an den Bedürfnissen des US Marktes ausrichten. Schließlich ist das der größte Absatzmarkt für XBOX.

Ob es überhaupt in Europa angeboten wird bleibt fraglich. In Europa gibts 27 Sprachen. Allein dadurch entsteht ein riesen Mehraufwand.

Ich denke es bleibt US only,

ähnlich wie Hulu, last.fm und Netflix.
 
In dieser Form denke ich für die meisten uninteressant.
 
gleich mal ne Frage: muss ich nicht schon fürs online zocken bezahlen? das wären ja dann theo schon 2 gebühren die sich ms einsteckt?
 
Sowas ist bei uns in Ö ziemlich unnötig! Wir bezahlen ja schon für so einen Dienst! Schimpft sich dann ORF!
 
Naja, in DE gibts halt die GEZ, vergleichbar ist das denke ich aber nicht unbedingt, es sei denn MS setzt auch auf nutzloses TV Programm für Senioren. Würden damit aber wohl eher die Zielgruppe verfehlen :)
Das ganze ist als eine Art Premiere, bzw SKY zu sehen, vermute ich mal.
 
Hey, sei froh über ORF - schau dir mal ARD und ZDF in Deutschland an - da kannst dir jeden Tag Heimatfilme angucken.
 
Die Atler sollen wirklich mal ARD und ZDF schauen.
Die werden sowas von glücklich sein, dass sie ORF haben.
Dank nem bekannten, kann ich es auch in DE empfangen.

Wenn man auf Sport oder Dokus steht, kommt man aber bei SKY nicht rum.#

Streaming dienste, ala Maxdome, Itunes, etc gibt es ja wie Sand am meer(auch sowas wie kino2).

Wäre halt mal in die andere Richtung gegriffen.
 
Ich denke es bleibt US only,

ähnlich wie Hulu, last.fm und Netflix.

So wird es warscheinlich sein.

Vor Jahren stand schoneimal im Raum ob die T-Com die Box als Endgerät benutzen wird, geworden ist daraus auch nichts.

Bleibt sehr fraglich was MS TV so zu bieten hat. :lol:
 
Hey, sei froh über ORF - schau dir mal ARD und ZDF in Deutschland an - da kannst dir jeden Tag Heimatfilme angucken.

BR, BR Alpha (schaue ich mir gerne Harald Lesch an - die Privaten würden so etwas niemals bringen... 15 min dichtgepackt mit Information und mit einem gewissen Anspruch (d.h. man hat als Zielgruppe eher den gebildeten Laien). Da gibt es auch noch einige andere Sendungen, wie die mit dem Neurologen Manfred Spitzer, jeweils 15 min, die mir mehr vermitteln als 2 Folgen je eine Stunde Galileo. ;-) )

So spart man sich auch wertvolle Lebenszeit.

Ansonsten... HR, RB, SDR, MDR, NDR, SWR etc. Und manchmal kommen da sehr interessante Filme, wie "Intimacy", "Im Reich der Sinne" (beides Filme mit Hardcore Szenen, ungeschnitten - gibts auf den Privaten nicht ;-) ... nun ja, aber auch beides Filme mit Tiefgang.)

Gemeinschaftskanäle wie Phönix, 3sat und so weiter gehören auch noch dazu.

So oft kommen da keine Heimatfilme, eher selten. Also ich finde das Angebot gut, es ist für (fast) jeden etwas dabei.

Wobei ich diese Sender als Jugendlicher auch nicht gemocht habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ma eher dafür dass in Deutschland der Sky-Dienst mal kommt. Ich hätt das schon gern (wie erwähnt wegen Dokus und halt auch den Film-Sendern) allerdings keine Lust extra ne Sat-Box dafür zu holen, daher fand ich die Idee über Xbox ganz cool, solange die monatl. Gebühren bei Sky nich teurer sind als über SAT.
 
Glaubt wirklich jemand, dass das klassische Fernsehen in den nächsten 15-20 Jahren ausstirbt?
Wenn ich mich Abends vor die Glotze hocke, will ich mich einfach nur berieseln lassen und nicht groß rumwühlen, welche Serie, Staffel und Folge ich mir jetzt anschauen möchte.
Ich finde, dass das Internet-TV einfach die größere Zukunft hat und hoffe, dass DVB-S -T und -C bald dadurch abgelöst werden. Proprietäre Angebote wie Entertain werden hoffentlich bald durch einen größeren, für alle nutzbaren Standard ersetzt. Internet-TV gehört m.M.n. nicht zum Provider sondern zu einem Anbieter, der quasi alle damit erreicht. Ob das jetzt Microsoft, Google oder sonst jemand ist.
Sat-Schüsseln, DVB-T Antennen und HD+ adè!
Dass der Dienst dann nur für die Xbox und nicht für den PC angeboten wird, kann ich mir auch kaum vorstellen.
 
Selbst wenn: nicht in Deutschland ... wäre nicht der erste (netflix, lastfm ...) :x
 
Zurück
Oben