• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhält die Xbox 360 einen Streaming-Service?

FireBall4All schrieb:
Sowas ist bei uns in Ö ziemlich unnötig! Wir bezahlen ja schon für so einen Dienst! Schimpft sich dann ORF!

Für den ORF zahle ich aber wirklich gerne, immerhin haben die Sendungen die damit produziert werden (Ich rede jetzt nicht von "Mitten im achten" oder so sondern von den Universum Sachen und die schöne österreichische Kleinkunst von Hader, Dorfer, Düringer und natürlich Palfrader mit Wir sind Kaiser!

Ich möchte so Sachen wie MA 2412 und Dorfers Donnerstalk, Willkommen Österreich oder Wir sind Kaiser nicht mehr missen, dafür Zahlt man doch gerne.

Trotzdem glaube ich, dass so ein Streamingdienst guten Anklang finden würde... Wenn man für 10€ im Monat Zugang zu einer HD Streamingsammlung hätte würden sicher viele Zuschlagen, ist eben um einiges unkomplizierter, als sich das alles zu kaufen/ausborgen/runterladen... Besonders weil:

a. Die XBOX sowieso am Fernseher hängt, man also nicht irgendwie mit dem PC oder Laptop dran muss.
b. Die XBOX vergleichsweise billig ist (Wenn man damit 1080p + HD Ton schauen kann)
c. Das mit der XBOX wahrscheinlich auch so aufgezogen wird, dass es jeder versteht. Also nicht auf interlancing aufpassen und die Tonspuren muxxen usw. Da wird man hoffentlich einmal Sagen müssen "Ja ich nehme 1080p und ich nehme DTS HD wenn möglich sonst DTS, sonst Mehrkanalton der zur Verfügung steht (oder eben immer Stereo wenn man keine Anlage hat). Und die XBOX wird das so gestreamt bekommen und so wiedergeben ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
FireBall4All schrieb:
Sowas ist bei uns in Ö ziemlich unnötig! Wir bezahlen ja schon für so einen Dienst! Schimpft sich dann ORF!

Sorry falls das falsch aufgefasst wurde! Sollte nichts gegen den ORF sein! ich meine nur, für was soll ich mir das auf der XBox antun wenn ich mir das Gestreamte nicht mal selbst aussuchen kann??? Für ein normales Programm wo, sag ich mal der Sender bestimmt was gespielt wird, hab ich ja den ORF!

EDIT: Beziehe mich auf diese Aussage
Anders als bei vielen anderen Streaming-Angeboten soll der Kunde jedoch keine Möglichkeit haben, sich ein spezielles Programm auszusuchen, stattdessen soll der TV-Service wie ein gewöhnlicher Fernsehsender ein fortlaufendes Programm ausstrahlen, auf das kein Einfluss genommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das Internet-TV einfach die größere Zukunft hat und hoffe, dass DVB-S -T und -C bald dadurch abgelöst werden.
Hoffentlich nicht, was sollen die Nutzer ohne/mit langsamen Internet (weil nicht verfügbar) dann machen?

Ouch wenn das so ist wird das wohl keine Zukunft haben... Ist ja dann wirklich wie Pay-TV...

Für so einen Quatsch verbraucht die Konsole einfach zuviel!

70 Watt im Idle, 88 Watt bei 3D Leistung... Da haben viele HTPCs die deutlich mehr brauchen.

öhm ...was soll das bringen? Für die PS3 gibt es auch ewig Streaming Software - das sich das nicht durchsetzt hätte man an Sonys beispiel sehen können.

Wenn geht es einfach darum das übliche TV Programm auf die Konsole zu bringen.

Schade das CB hier nicht weiter recherchiert hat, auf winrumors.com gibt es da weit hilfreichere Informationen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Hoffentlich nicht, was sollen die Nutzer ohne/mit langsamen Internet (weil nicht verfügbar) dann machen?

Ich sage ja nicht, dass das morgen geschehen soll, aber ich denke, dass so langsam mal ein System auf den Markt kommen sollte, was für die Breite Masse interessant ist, damit diese Umstellung einmal beginnen kann.
Die Umstellung von Analog auf Digital hat ja auch ewig gedauert bzw. ist noch im Gange. Das wäre halt eine sinnvolle Evulotion, da man so halt nicht mehrere Dateneingänge benötigt. Bsp. Analog/ISDN zu VOIP oder Instant Messaging statt SMS.
So eine Umstellung sollte dann auch gut und gerne 15 Jahre dauern bis sie komplett abgeschlossen ist, bis dahin hat man auch in der letzten Ecke des Landes mehr als 3MBit,

Zurück
Oben