Erhalte verschiedene Bluescreens (Windows 10 Neuinstallation)

A1 und A2 ist lt. Handbuch keine mögliche Speicherkonfig.

Man müsste das Ding halt lesen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiskaffee696
wer weiß was da alles nicht stimmt wenn schon so einfache Sachen nicht richtig sind.
Windows 10 nennt sich hier das Forum und nicht
ASRock AB350M Pro4 mit AMD Ryzen 5 1600 WRAITH und G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 zum laufen zu bekommen.
Wer hat denn die Hardware hier?
 
IBISXI schrieb:
A1 und A2 ist lt. Handbuch keine mögliche Speicherkonfig.

Man müsste das Ding halt lesen.;)

Also müsste es so ok sein ?
Ergänzung ()

Kann es denn sein, dass bluescreens durch die "falschen" Slots kommen oder war das eher nur nebenbei ?
 

Anhänge

  • 15447341049373913045138351937676.jpg
    15447341049373913045138351937676.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 289
Gratuliere.

Jetzt mach das neueste BIOS drauf und teste.

Wenn alles ok, XMP Profil laden (3200Mhz) und erneut testen.
Ergänzung ()

Eiskaffee696 schrieb:
Kann es denn sein, dass bluescreens durch die "falschen" Slots kommen oder war das eher nur nebenbei ?

Das wirst Du bald herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiskaffee696
Bin Grad ehrlich gesagt "etwas" Buff bezüglich der BIOS-Version es ist schon die aktuellste Version. Ehrlich gesagt dachte ich das dieser sich zurücksetzt nach einem BIOS Resett. Da lernt man wieder was neues :) gut dann heißt es abwarten bis etwas passiert :) danke dir für deine Hilfe :)
 
Wenn Du einen BIOS Reset machst, setzt Du nur die Einstellungen zurück, nicht das BIOS.

Das BIOS kannst Du nur durch flashen verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiskaffee696
Ich sehe gerade:

Wieder die falschen Slots....
Die Dinger sollen in A2 und B2.
Nicht in A1 und B1.

Wenigstens läuft jetzt der Speicher schon auf Dual Channel.

Nimm das Handbuch zur Hand!
 
IBISXI schrieb:
Ich sehe gerade:

Wieder die falschen Slots....
Die Dinger sollen in A2 und B2.
Nicht in A1 und B1.

Wenigstens läuft jetzt der Speicher schon auf Dual Channel.

Nimm das Handbuch zur Hand!


Gibts bei A2 & B2 eine höhere Stufe als Dual-Channel ? Leider hab ich das Handbuch nicht in meiner nähe :/
 
Nein.
Bist Du ein Troll?

Der Hersteller hat bei 2 Speichermodulen vorgesehen, das diese in A2 und B2 stecken sollen. Punkt.

Das Handbuch gäbe es auch online.
Wenn Du das BIOS online schon gefunden hast, warst Du nicht mehr weit weg.

Dort findest Du alle Infos die man so beim Zusammenbau braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Studiere mal Seite 24 und dann sage mir wo die Module rein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
:freak:
 
Zurück
Oben