Erkennt Graka nicht

stevie 20

Lt. Junior Grade
Hab ein ganz neues System...:

CPU. Intel Core i5-2500K Boxed
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
MB:ASRock Z68 Pro3, Z68
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
NT: Cougar SX S550 550W (KM)
HD: Western Digital Caviar Black 500GB
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Fractal Design Arc
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM

Habe es so bestellt und von hardware versand zusammenbauen lassen...
Jetzt erkennt das MB die Graka nicht... zeigt mir nur den onboard chip an
Hab auch schon versucht den onboard zu deaktivieren bzw. deinstallieren... ohne erfolg
dann hab ich versucht die gtx 570 per hdmi am fernseher anzuschließen... ohne erfolg
board hdmi geht...
bringt es was die karte raus und noch einmal reinzustecken? treiber des mb wurden erst später installiert,
die treiber der gtx570 werden nicht einwandfrei installiert... da die hardware nicht gefunden wird...

Zuletzt bearbeitet:
bringt es was die karte raus und noch einmal reinzustecken?
Versuch macht klug, ich würde mir auch die Kontakte der Karte genau anschauen, nicht das diese beim unsachgemäßen Einbau beschädigt wurde. Wenn das nichts bringt, bleibt Dir nur die Reklamation.

Ich würde,

1. Treiber / Software deinstallieren (falls noch vorhanden)
  2. Karte ausbauen
  3. Hochfahren, erneut nach Treiberresten / Softwareresten checken (mit CCleaner und Drivercleaner)
  4. Karte wieder einbauen
Ergänzung ()

Ja @ stevie, da schreibt der blubserl

...Hier schon zweimal erwähnt, und hiermit auch von mir bestätigt, dass die Graka im pci-e nicht korrekt erkannt wurde - und zwar so lange, bis ich mir den pc geschnappt habe und mittels eines dvi-hdmi kabel mit meinem fernseher verbunden habe (mein monitor hat nur einen dvi eingang). Vielen Dank an dieser Stelle an Excalibur123 für den Hinweis - hat mir unglaublich viel Zeit bei der Fehlersuche erspart...
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Was hat die Schnittstelle Karte - Monitor mit dem PCI-E zu tun. Kann das einer Erläutern? :freak:

Naja, check das auch mal aus wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp!!! hab das ding aber schon per hdmi kabel an meinen fernseher angesteckt... ohne erfolg
den onboard chip aber nicht deaktivieren oder so?

Nö, erstmal nicht.

Edit: Versuche mal DVI - HDMI wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles probiert...
es funkt nicht.. ich bin am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst ,daß du die Chipsatztreiber nach dem Grafikkartentreibner installiert hast.Das kann Probleme geben.Versuche alle Treiber zu deinstallieren und fang mit dem Chipsatztreiber an.

Zuletzt bearbeitet:
hab zuerst alle treiber des mb installiert, dann erst den treiber der graka

..Und läufts jetzt?

nein noch immer nicht,
hab das problem mal gegoogelt, es scheint als wäre das problem keine seltenheit...

ich versteh nur nicht wie man das dann empfehlen kann unter dem thread "idealer gamer pc":freak:

Da gehts nur ums günstig sein und onboardgrafik benutzen

Zurück
Oben