Erneut ROG B250F oder anderes Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timer7734

Lieutenant
Hey,
Da ich nun ziemlich sicher bin, dass mein defekt (weswegen mein PC nicht mehr geht) am Mainboard liegt, will ich mir ein neues Mainboard kaufen, da ich meinen PC schnellstmöglich wieder brauche, da ich daran auch arbeite. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir wirklich wieder ein ROG B250F antun soll, da das nun schon den zweiten defekt hatte. Hier eine kurze Vorgeschichte:
MB schrottet meine RAM Riegel (wahrscheinlich Überspannung an den RAM Slots). Neues MB durch Garantie bekommen (nach 4-6 Wochen). Netzteil habe ich vorsoglich ausgetauscht (4 Jahre altes Corsair durch ein beQuiet)
Kurzschluss an den USB Anschlüssen (keine offensichtlihen Kurzschlussstellen für mich erkennbar)
Ist das normal, dass das öfters kaputt ist? Welches empfiehlt ihr mir sonst, wenn nicht das B250F? (Chipsatz ist mir egal)
PC steht in der Signatur

PS:
Fehler beim Einbau kann ich wahrscheinlich ausschließen, da ich nun schon mehrere Male die PCs von Kumpels zusammengebaut habe, die einwandfrei laufen (bis auf wenige Fälle; da lag es jedoch nicht am Einbau)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir generell nix mit "Gaming" im Namen kaufen wenns ein Produktivsystem ist.

Warum denn nicht?
K Proz billig geschossen, kann man auch ohne OC benutzen.
Inzwischen hab ich nen Hass auf "OC Potenzial". Die RTX 20 sind auch totaler Müll weil kein OC möglich?

zurück zum Topic
Wenn von deiner Seite aus nichts falsch eingestellt wurde war das nur totales Pech. Neues Board nehmen und vllt. Lotto spielen? Kann ja nur gut gehen.

@PvtConker
Mir reichen die Taktraten vom k (schneller als der normale) und somit wollte ich jetzt auch nicht selbst übertakten...

@Fujiyama
Ist zum Zocken und Arbeiten (hauptsächlich programmieren). War damals beim Kauf des B250F noch nicht vorgesehen als Arbeitsrechner

@jenstv
Ok danke. Probier ich mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben