Erneut Updateprobleme

Anhänge

• 4F4DAB2F-000D-4A19-B1BC-88B9D81AACE0.jpeg
    4F4DAB2F-000D-4A19-B1BC-88B9D81AACE0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 176
  • 3F5A59F9-1EDF-42E7-B423-4C8B59D97894.jpeg
    3F5A59F9-1EDF-42E7-B423-4C8B59D97894.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
glaube fast ne cleaninstall von 1909 und dann updates macht hier am meisten Sinn. Vorher ggf Backup der Daten machen.

dj-melo schrieb:
glaube fast ne cleaninstall von 1909 und dann updates macht hier am meisten Sinn. Vorher ggf Backup der Daten machen.
soll ich alle updates von oben nach unten deinstallieren bis und mit 1909?

Neu installieren war beim letzten Mal auch keine Lösung!
Dort lag das Problem daran dass ich kein Netz hatte und das Update scheiterte ständig wie jetzt.
Die Lösung des Neuinstall vom OS wurde vorgeschlagen, habe mit Software install und allem dann 2 Tage gebraucht bis ich wieder mein System hatte.... Das Problem zu lösen war nich den neuen OS sondern die LAN Treiber.
Kurzgefasst habe ich 2 Tage wie eine Sau geflucht und für nichts verloren
Neuinstall kommt nicht in Frage wenn ich dann alles neu Installen muss.... Es kann nicht sein dass Windows Update nur bei mir ein Problem ist.

Dann bleiben leider nicht mehr viele Optionen. Vielleicht noch Virenscanner falls vorhanden runter mit Removal-tool des Herstellers. Sonst würde ich neu aufsetzen...

Inplace Upgrade kann man ja auch noch versuchen.

Ansonsten verstehe ich das ganze Theater und die ganzen dism. scannow usw. Reparaturversuche die ja nun eh so gut wie nie was bringen nicht.
Das ist nur ein kumulatives Update und da kann man das nächste Kumulative Update abwarten.
Alle vorherigen Updates sind da ja dann wieder enthalten.
Ergänzung ()

dann 2 Tage gebraucht bis ich wieder mein System hatte
edit:
wenn man immer wieder solche merkwürdigen Probleme bei einfachen kumulativen Updates hat, dann sollte man sich mal fragen was man immer besonderes macht und installiert.
Fremdantiviren Programme und Tools die Microsoft blockieren udn Windows 10 verändern, sollte man na klar weglassen.
Direkt nach der Neuinstallaion gab es doch kein Problem mit Windows update.
Also liegt es nicht an Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj-melo
Terrier schrieb:
wenn man immer wieder solche merkwürdigen Probleme bei einfachen kumulativen Updates hat, dann sollte man sich mal fragen was man immer besonderes macht und installiert.
Häufig: garnichts.

Terrier schrieb:
Direkt nach der Neuinstallaion gab es doch kein Problem mit Windows update.
Doch, gibt es. Schon mehrfach so beobachtet.

Terrier schrieb:
Also liegt es nicht an Windows 10
Unsinn.

Carrera124 schrieb:
Häufig: garnichts.

Doch, gibt es. Schon mehrfach so beobachtet.

Unsinn.
Right! Es muss an Win10 Liegen.... Probleme aller Art, oft auch bei einem simplen reboot.
Ich benutze externe VGAs via Mini PCI Express Port.
Mit win7 hatte ich nie und keinerlei Probleme von egal welcher Art, ob updates oder andere VGAs oder andere Monitore... lief immer alles reibungslos.
Seit ich WIN10 habe, ist immer ein Problem, bei shutdown, beim rebooten, und ganz extrem bei Updates.
Selten aber doch auch Probleme mit den Networkdrivers hatte ich mehrmals.

Ich runne einen aufgemotzten LapTop mit unlocked BIOS.
WIN10..... eine regelrechte Veräpplung 😭
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt
Mein win10 Pro ist ein clean install ohne Fremdware drauf ausser Microsoft Softwares.
Weder fremder Virenschutz oder andere faulen Tools.
Ich betreibe CAD Zeichnen damit hauptsächlich, ansonsten dient die Mühle als simplen home PC.
Einen newbie bin ich auch nicht. Bin seit win 3.11 dabei.... Aber so entäuscht wie von WIN10 war ich von Microsoft seit mindestens 30 Jahren noch nie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben