Ersatz für AMD 3500+

andi47

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe zur Zeit einen AMD Athlon 64 3500+ auf einem Asrock AM2NF6G-VSTA und möchte gerne HD Videos damit bearbeiten. Leider ruckeln die Video bei meinem System und ich möchte daher aufrüsten.
Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich nur einen besseren Prozzessor holen oder auch ein neues Board? Amd oder Intel?
Ich habe mich längere Zeit nicht mehr mit dieser Sache beschäftigt und kenne mich leider garnicht mehr aus. :(
Mein system:
Amd Athlon 64 3500+
Asrock AM2NF6G-VSTA
Nvidia Geforce 7200 GS
1024MB Ram
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben

Mfg
Andreas

Nunja, das Board unterstützt schließlich den AM2-Sockel, da kannst du problemlos aufrüsten.
Zum Beispiel auf den 6000+.

Aber ob du dadurch HD-Inhalte flüßig wiedergeben kannst ist eine andere Frage. Ich würde mir an deiner Stelle besser eine neue Graphikkarte zulegen, welche Videobeschleunigung besser mitmacht: HD2600XT. Außerdem wäre mehr Speicher zum Bearbeiten von HD-Videos sinnvoll. CPU aufrüsten würde ich erst dann, wenn das zu wenig ist.

fast des selbe system wie ich^^
naja wie Lord Sethur schon sagte eine neue graka würde vll mehr bringen als ein neuer cpu
also es muss natürlich jetzt keine 8800 sein das wär quatsch
also ich hab ne 7600 gt und spiel damit half life 2 ep 2 auf 1680x1050 und dann noch alles auf high und da ruckelt noch nix...!
also würds an deiner stelle mal mit einer neuen graka ausprobieren...

mfg AK-47_

Speicher aufrüsten sollte eigentlich schon reichen und die Auslagerungsdatei grösser machen.

Zurück
Oben