Ersatz für Braun Haarschneider HC3050 gesucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arjab

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
474
Ich trage meine Haare kurz - sehr kurz. Seit Jahren nutze ich den Braun Series 3 HC3050 Haarschneider, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Eigentlich, weil der bewegliche Teil des Scherkopfes eine nervige Sollbruchstelle hat, die mir jetzt das zweite Mal kaputt gegangen ist. Beim ersten Mal habe ich noch einen Ersatz-Scherkopf für ~ 15 € gekauft, aber ein zweites Mal ist mir das zu blöd, wenn absehbar ist, dass das Teil relativ schnell wieder bricht.
Jetzt schaue ich mich nach einer neuen Haarschneidemaschine um und bin auf das Braun MGK3221 Set gestoßen. Leider kann man das Teil nicht im Netzbetrieb verwenden und es braucht satte 10 Stunden um vollständig geladen zu sein, um dann schlappe 50 Minuten verwendet werden zu können.
Daher meine Frage, könnt ihr Haarschneide-Sets empfehlen, die dem Braun Set ebenbürtig im Funktionsumfang sind (Haare schneiden ab 0,5/1 mm, Bart-Trimmer, Ohren- Nasenhaarschneider) und ähnliche Features wie der Braun HC3050 (Netzbetrieb, abwaschbar)?
Bis zu 50 € bin ich gewillt auszugeben, wenn das Gerät bei zweiwöchentlichem Vollprogramm Haare schneiden und Bart stutzen einige Jahre hält.
 
verlesen 😉

p.s..: nutzt ihr tatsächlich einen Nasentrimmer? Ich komme mit den Teilen nicht klar. Das geht doch auch mit einem Bartscheider sehr gut, auch wenn es nicht ganz so kurz wird. Dazu die Nase nach oben drücken und die rausstehenden Haare abrasieren. Probiert das mal! 😉
 
pitu schrieb:
Dazu die Nase nach oben drücken und die rausstehenden Haare abrasieren. Probiert das mal! 😉

Ich habe mir noch nie die Nasenhaare abgeschnitten. o_O

Für Barthaare habe ich früher immer so ein Ding von Philips benutzt, wo so 3 Runde Teile mit drehenden Klingen darin waren. Das hat gut funktioniert. Da mir allerdings die Haut aber oft juckig wurde, habe ich das irgendwann sein gelassen und renne dann einfach mit Vollbart rum. 🤷‍♀️

Für die Kopfhaare gehe ich alle 3 Monate zum Friseur (oder auch leider jetzt mit größeren Abständen wegen Lockdown und dem ganzen Driss), da ich die Frisur nicht selber hinbekomme, weil an den Seiten und hinten 1mm und oben dann halt länger mit "Undercut"-Rändern. (Selbstversuch vom Familienmitglied sah dann auch scheiße aus, sodass ich dann alles auf 1mm gemacht habe. :D)

Für Bart entfernen zweckentfremde ich unser Gerät für die Kopfhaare und mache damit den Bart weg. sind zwar dann noch Stoppeln, aber egal, kein Jucken und mit dem Ding geht das gut. Nennt sich "Wahl Home" oder so ähnlich. Ist aber auch ein massives Gerät und m.M.n. auch besser als Noname-Billigschei*, den wir zeitweise auch mal hatten und entsorgt haben. Wenn ich das Ding demnächst wieder hervorkrame, kann ich die genaue Modellbezeichnung raussuchen.

Für die Haarlänge vom TE könnte man einfach ohne Aufsatz die Haare abschneiden, ansonsten sind da noch diese Dinger für andere Längen dabei.
Ergänzung ()

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4318380_-homepro-wahl.html

Ist zwar ein anderes Modell, da unseres keine Koffer hat, aber ab 20€ bei der Marke ist man in Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben