Ersatz für Desire HD

• Ersteller Ersteller SpamBot
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpamBot

Gast
Hallo,

ich suche einen günstigen Ersatz für das Desire HD (defekt). Momentan gibt es das Galaxy s3 mini (8190) für 144 € im Großmarkt :P
Gibt es irgendwelche alternativen? Es sollte auf jeden Fall etwas Rubuster sein und eine angemessene Akkulaufzeit haben. Android wäre schön, Windows müsste ich erstmal nachfragen.

Ich kenne mich leider bei Smartphones wenig aus :D

Okay werde ich mir mal anschauen, es wäre nett wenn ihr auch ein paar Vor. und Nachteile aufzählt.

Es gab hier einen Test bei Computerbase. Hab mal das Fazit verlinkt, da siehst du Vor und Nachteile.

Auf eine Übersicht allein sollte man sich nicht unbedingt stützen. Ich kann mit ziemlich hoher sicherheit sagen, dass die Kamere des S3 Mini bessere Bilder macht. Nur mal als Beispiel.

Aber sonst ist das Moto G ein top Gerät. Hatte es auch eine Zeit lang, bis ich es verschenkt habe.

XShocker22

Ja mir ist schon bewusst das MHz und Mega Pixel nicht das wichtigste sind... aber meine Vermutung war von Anfang an, dass das s3 mini eben doch schon etwas älter ist und nur eine abgespeckte S3 version ist.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, rangiert das S3 Mini von der Leistungsfähigkeit noch hinter dem S2. ^^ Das S3 Mini und S3 haben leider überhaupt nichts gemein, genauso wie die Folgegeneration untereinander.

XShocker22

Jo die S-Mini sind nicht vergleichbar mit den großen S-Modellen, die Mini sind technisch ein Witz, gut dass S4-Mini ist ok, weil es von der Leistung über dem S2+ liegt, aber dennoch im vergleich zum nur 80€ teureren S4 liegen Welten dazwischen.

Was auch noch eine gute Alternative zum Moto-G ist:

Klick

Ist von der Performance her vergleichbar, hat aber nen Speicherslot und nen etwas größeres Display, zum preis des 8GB Moto-G

Wenn es größentechnisch ähnlich zum DHD sein sopll wäre das ace 3 einen Blick wert. Bietet auch LTE und Kitkat.

Naja es sollte einfach eine günstiges austausch Modell sein, braucht kein LTE, ab und zu mal ein Foto schießen und bischen surfen... Und natürlich etwas robust sein :)

Hier mal ein Test des Darkmoon : Klick

Ich werfe mal das Star U9592 MTK6592 1.7GHz Octa Core ins Rennen. :)
Es kostet 124 € + Versand (~145 € all incl.) und hat 8 Kerne sowie 2 GB RAM.
Wird auch bald einen kleinen Bericht von mir dazu geben (siehe Signatur).
Aich das GFive 7 ist für 99€ (incl. Versand) eine sehr gute günstige Wahl.

Meine Meinung zu den zuletzt geposteten Geräten ist nicht besonders hoch angesiedelt. Ich will nicht sagen, dass sie an sich schlecht sind, sondern eher würde ich einen Sprung über die SoCs machen und zu einem Qualcomm-Äquivalent greifen. Nichts fuer ungut. Die geschlossenen Treiber von Mediatek hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack. Und dass neue Geräte immer noch mit Android OS 4.2 ausgeliefert werden, ist immer noch denen geschuldet.

Wie geschrieben: meine Meinung

XShocker22

@xshocker22

sehe ich ähnlich. die snapis sind schon sehr gut. nichtdestotrotz kann man für 159€ bei den wiko net meckern, da wird für kleines geld schon einiges geboten.

wie siehts eigentlich mit der spiele kompatibilität der mediatek soc´s aus? läuft da alles gut oder gibts ähnliche probs ala tegra 3?
bei den snapis kann man eigentlich alles aus dem store installieren und es läuft.

Zurück
Oben