Ersatz für die beste Maus der Welt...

Baya

Fleet Admiral
Hallo Leute,

ich habe schon seit Jahren (Anfang 2008) die Logitech Revolution MX.
Damals für knapp 80,- € gekauft das Teil und absolut zufrieden damit, zu jeder Zeit.
Anhang anzeigen 310347
Natürlich ist die Maus heute ziemlich runter gekommen, daher bin auf der Suche nach etwas vergleichbarem.
Richtig gut fand ich das "Je-nach-Anschuppsen" Frei-drehende Scrollrad und vorallem das Scrollrad an der Daumenseite (Lautstärke).
Darüber die Vor- und Zurück-Tasten. Auf der "Programmumschalter"-Taste, (hinter dem mittleren Scrollrad, habe ich immer meinen Browser geöffnet und mit dem mittleren Scrollrad natürlich nach links, rechts, oben und unten gescrollt.

Die Performance Mouse MX kann das alles doch gar nicht oder?

Ich bin Rechts-Händer und lege auch großem Wert auf die Form.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Wie immer bei Logitech gibts quasi für alles einen Nachfolger.
In diesem Fall wäre das die Performance Mouse MX,
die bis auf das Scrollrad am Daumen (der Sinn davon erschließt sich mir nicht)
fast identisch mit deiner alten ist.

Nutze seit nem Jahr auch die Performance Mouse MX :) sollte dich zufriedenstellen!

Das mit dem Daumen-Scrollrad musst du dir abgewöhnen... d.h. Lautstärke wirsd du schlecht regeln können, wobei die Tastenbelegung schon einiges an Spielraum offen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
insXicht schrieb:
Wie immer bei Logitech gibts quasi für alles einen Nachfolger.
In diesem Fall wäre das die Performance Mouse MX,
die bis auf das Scrollrad am Daumen (der Sinn davon erschließt sich mir nicht)
fast identisch mit deiner alten ist.

Mit dem Daumen-Scrollrad habe ich eben immer die Lautstärke geregelt oder gemutet.
War/ist echt ne feine Sache wenn man sich dran gewöhnt hat.

Die Performance MX hat das 2. Scrollrad halt nicht, dafür 2 Tasten mehr an der linken Seite. Außerdem ist der Mittelklick auf dem Scrollrad selbst so wie bei anderen Mäusen auch, die Einrastfunktion fürs Rad geht über die Taste dahinter.

Klar, sind einige Unterschiede, aber was besseres das so nahe an die Revolution kommt wirst du wohl nicht finden. ich mag meine Performance MX (keine Ahnung wozu man bei Win 8 angeblich einen Touchscreen braucht... das flutscht mit der Maus richtig gut ;-)

Zurück
Oben