Ersatz für G7

user125

Newbie
Hallo Community,

ich hab folgende Frage/Problem: Gibt es einen gleichwertigen Ersatz für die Logitech G7 Maus, das nach dem gleichen Prinzip arbeitet (wireless mit auswechselbaren Akkus)?

Habe die Maus bei einem Bekannten ausprobiert und bin absolut begeistert von ihr: liegt perfekt in der Hand und komme auch mit dem Gewicht super zurecht. Leider musste ich feststellen, dass sie nicht mehr produziert wird und kaum noch verfügbar ist.
Gibt es ein ähnliches System, auch von anderen Herstellern, und hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? (das System der neuen Mäuse, namentlich G700 oder MX, finde ich eher unglücklich, da ich sowohl zum Aufladen als auch für den Empfänger jeweils einen USB-Port brauch -> Doppelbelegung). Da ist das System von der G7 mit Empfänger und Ladestation in einem schon besser gelöst.

Danke fur Eure Hilfe.

user125

ne gibt es glaube ich nicht, zumindest nichts vernünftiges. große mäuse ohne kabel gibt es nur logitech g700, razer mamba und ms sidewinder x8. mit kabel roccat kone, logitech mx518, g5, g500 evtl. razer deathadder oder zowie ec1/2. wenn du zuwenig usb ports hast, nimm doch einen usb hub, wäre wahrcheinlich die beste lösung.

Zurück
Oben