Ersatz für GTX 1080

fndrx schrieb:
viele Grafikkarten der 3060 Reihe sowieso rausfallen und ich eher nach der Größe gehen muss
Da bist du aber trotzdem bei einer 3060(Ti) relativ gut aufgehoben, im Gegensatz zu den höherklassigen Karten.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Silver4Monsters schrieb:
Eher als mit der iGPU..
Da gebe ich dir recht, ich würde nur schlichtweg gar nicht groß warten. Wenn man aktuell eine Karte braucht und mit der Leistung einer 3060 zurecht kommt, die ja sowieso schneller als die bestehende 1080 ist, kann man durchaus zuschlagen.

Ja die Karten sind teurer als sie sollten, aber die 200€ Aufpreis kann man eher verschmerzen, als die 600-800€ Aufpreis, die man für so manche 3080 bezahlen muss und lieferbar sind die kleinen Karten durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Beim Deepsilence 3 kann man mWn doch den mittleren Festplattenkäfig entfernen, damit auch längere Karten passen oder?
 
@fndrx: das Deep Silence 3 hat doch jede menge platz für lange grakas. 345mm mit HDD-käfig und 430mm ohne.
 
Meinst du den Käfig auf der Seite des Laufwerkes? Da könntest du Recht haben, zumindest sieht es so aus, als könnte man es entfernen.
 
@fndrx:
mindestens den mittleren käfig kann man ohne werkzeug entfernen. aber auch mit dem passt da laut specs so ziemlich jede graka.
 
Dann kann es auch gut sein, dass ich mich irre. Leider finde ich nirgends den Namen auf dem Gehäuse.
 
Hilft das bereits? Tatsächlich etwas staubig
 

Anhänge

  • IMG_20210801_185444.jpg
    IMG_20210801_185444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 224
@fndrx:
das ist ein Deep Silence 3.

warum steckt die karte im unteren x16-slot? da läuft die bei vielen MBs (sieht auf den ersten blick nicht nach nem besseren Z-brett aus) mit 3.0_x4 statt 3.0_x16, das kann unter umständen schon leistung kosten. blockiert der kühler den oberen x16-slot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@fndrx:
dann steck die (neue) karte in den ersten x16-slot.

ach, und btw: "hat gerade so gepasst"; da habe ich hier im forum aber schon deutlich engere sachen gesehen:D
 
@Deathangel008 Was ist denn der Unterschied zw. der MSI Trio X und Z? Habe mich jetzt aufgrund der tollen Hilfe hier für eine Ti entschieden, weiss nur noch nicht genau welche :D
 
@fndrx:
Deathangel008 schrieb:
da dir laut fragebogen die lautstärke etc egal ist tut es die Zotac Twin Edge OC für 630€.

im CB-test zur 3060ti Gaming X Trio war die ab werk arg versoffen. keine ahnung ob das auch für die Z gilt. falls ja würde ich das PT auf 200-210W senken, geht mit programmen wie dem Afterburner.
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Empfehlungen für die 3060Ti für das Netzteil oft bei mind. 650 Watt liegen, da bin ich mit meinem 100 Watt darunter. Ich vermute, dass dies probelamatisch ist und ich wahr. auch das Netzteil upgraden müsste?
 
fndrx schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Empfehlungen für die 3060Ti für das Netzteil oft bei mind. 650 Watt liegen,
1627850304272.png


Auf die 30W wird es vermutlich auch nicht ankommen, einzig beim OC solltest du schauen.
 
Zurück
Oben