Ersatz für GTX 1080

1627850476200.png
 
fndrx schrieb:
Ich vermute, dass dies probelamatisch ist und ich wahr. auch das Netzteil upgraden müsste?
hattest du doch schon gefragt. antwort:
Deathangel008 schrieb:
NT hat genug power. wann wurde das gekauft?
Deathangel008 schrieb:
dann kann das NT noch bleiben. so nach 10 jahren (oder beim nächsten größeren harwdarewechsel) würde ich dann mal über ersatz nachdenken.


30W mehr als die 1080. wobei die 1080 Phoenix GX auch eher 200W schluckt.
 
Oh, ich hatte eher mich ganz unten bei MSI orientiert, da ich ja keine FE vorhabe zu kaufen, aber das zeigt wohl auch den Nachteil der MSI
 
@fndrx:
davon ausgehend dass die 3060ti Gaming Z Trio ab werk auch 240W schluckt wären es dann ~40W mehr als die 1080 Phoenix GS.

ansonsten:
Deathangel008 schrieb:
im CB-test zur 3060ti Gaming X Trio war die ab werk arg versoffen. keine ahnung ob das auch für die Z gilt. falls ja würde ich das PT auf 200-210W senken, geht mit programmen wie dem Afterburner.
 
Ich würde letztendlich die GigaByte GeForce RTX 3060 Ti Gaming OC Pro für 700€ kaufen (was nach wie vor wahrscheinlich immer noch zu viel ist). Hier ist der Wattverbrauch deutlich höher also bei meiner alten 1080 (bis zu 70W). Sollte ich hier ein Netzteil-Upgrade in Betracht ziehen?
Ich werde aber noch den Donnerstag abwarten, wo die 6600XT ja released werden soll und die Ergebnisse abwarten.
 
Dein Netzteil sollte reichen. Ich persönlich würde es einfach testen. Wenn es nicht reicht wird sich das Netzteil während des Spielens einfach abschalten und dann kannst du immer noch versuchen die Graka zu undervolten.
 
fndrx schrieb:
Tatsächlich ist die Größe auch nicht unwichtig ...
Ich habe gerade auf Mindfactory die Gainward Pegasus entdeckt. Sie ist sehr kurz, sieht hübsch aus und ist die Günstigste 3060 dort. Vielleicht ist sie interessant für Dich.

Den 6600XT Release abzuwarten ist natürlich auch eine gute Idee.

1080 hätt ich noch, falls es eine Option ist kannst dich melden. Ich weiß, hier ist kein Marktplatz, wollte auch nur den Hinweis geben.
 
fndrx schrieb:
Ich würde letztendlich die GigaByte GeForce RTX 3060 Ti Gaming OC Pro für 700€ kaufen
warum ausgerechnet die? zumal dich bei der Gaming X Trio noch der verbrauch gestört hatte?

Hier ist der Wattverbrauch deutlich höher also bei meiner alten 1080 (bis zu 70W).
bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. PT bei 100% sind 200W vs 240W. voll aufgedreht 240W vs 250W bzw 270W.

Sollte ich hier ein Netzteil-Upgrade in Betracht ziehen?
es gilt immer noch:
Deathangel008 schrieb:
NT hat genug power.
Deathangel008 schrieb:
würde ich das PT auf 200-210W senken

(was nach wie vor wahrscheinlich immer noch zu viel ist).
ja.
 
Jemand der hier ebenfalls kurzzeitig involviert war, hatte die Gigabyte empfohlen und bei den Benchmarks sah die auch ganz gut aus.

Der Verbrauch ist mir tatsächlich nicht so wichtig, das war wohl ein Missverständnis, sorry. Mir geht es hauptsächlich darum 1 Jahr Ruhe zu haben (bis die Preise hoffentlich normal sind und die neue Generation rauskommt) und trotzdem die neusten Titel spielen zu können.

Bei MF gäbe es die Trio grade für 688. Was immer noch viel zu teuer ist aber zumindest nicht allzu weit weg vom Budget :D
https://www.mindfactory.de/product_...g-Z-Trio-LHR-Aktiv-PCIe-4-0-x16-_1420071.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben