Ersatz für GTX285

na wenn du sagst, dass die Rohleistung für 3GB sowieso nicht ausreichen würde, dann wäre es ja dämlich, solch eine Karte zu kaufen?!

naja sowas mache ich ja nicht ;D

BTW: weiss jemand zufällig, wies mit GPU-Virtualisierung steht? wird dies mit der 580er unterstützt; oder gibts da eine Software-Lösung?

Post #19
fast alles nochmal kurz zusammen. für die nä. 3 jahre wirds bestimmt reich. ich mache mir zumindest keine sorgen mit meiner 580-er.......

naja dann werd ichs mir mal durch den Kopf gehn lassen :D vielen Dank für die Hilfe von Allen :)

werd vermutlich mal BF3 abwarten, und sehn, wie sich die GTX285 schlägt. mit BFBC2 hatte sie zumindest keine grösseren Probleme...

Also ist der Unterschied von 100€ zwischen der GTX 560 TI und GTX 570 gerchtfertigt?

Würde mich auch interessieren :O

ne also 500€ find ich dann schon zuviel :O
hab zwar damals auch ähnlich viel gezahlt für meine GTX285, aber eine 260er hätt wohl auch gereicht. also tendenz eher gtx570 Phantom

Sollte beim Rest von deinem System trotzdem reichen... eventuell CPU bisschen übertakten, dann kanns sogar für Maxsettings bei BF3 ausreichen.

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich hab immernoch meine GTX285 xD

Hab nun gesehen dass die GTX660-TI ziemlich gut daherkommt (P/L) und sogar stärker als ne GTX580 sein soll.

Empfehlenswerte Ablösung für mein altes Baby?

EDIT: Hab nun gelesen dass bei der 660er das SI ein Problem darstellen kann...
Hat da jemand schon Erfahrungswerte dazu? Sonst behalt ich die GTX285 halt noch ein Jahr, hat wenigstens ein 512Bit SI :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Restsys lohnt sich eine 660Ti nicht, solange Du mit der GTX285 halbwegs zufrieden bist. Da müsste schon eine GTX670/680 oder eine 7950/7970 eingebaut werden. Mit einer dieser vier Karten würdest Du dann auch analog zur GTX285 wieder ein paar Jahre warten können, bis Du das nächste Update machen musst...

@ AnkH . Wiso sollte sich das bei seinem System nicht lohnen ?
I Core 7 2600 und 16 GB Ram Was soll er denn noch haben ?

die 285 GTX ist leistungsmäsig zwischen der 550 GTX und der 560 GTX , die 660 GTX ist etwa so schnell wie eine 580 GTX .
Also min doppelt so schnell .

Ob das SI nun reicht ,da kommt es scheinbar auf den jeweiligen Test an den mann gerade liest .
Ein klares Jein würde ich mal sagen .

Wenn , dann ist die 660 GTX OC von MSI eine Empfehlung wert .
http://geizhals.at/de/824427

Naja ich merk einfach wie meine 285er schon bei Slender Brutal aufdreht xD Wieso sollte sich die 660Ti nicht lohnen?

Wenn du Auflösungen über Full HD nutzt, große AA Modi über 8xMSAA nutzen willst oder sonstige SI-lastigen Sachen machen willst, ist die GTX 660Ti nicht zu empfehlen. Auf Nvidias Seite wäre die GTX 670 empfehlenswert, für o.g. Anwender aber auch die 660Ti. Die 680 ist nur bei Geldüberfluss und OC eine gute Wahl. Momentan ist AMD besser aufgestellt, aber die willst du ja nicht haben ;) Habe selbst die 670.

werd mal schauen was geht. Zuerst mal die 285er wiedermal auspusten und sehen was es bringt :D vielleicht nimmt dann die Lautstärke wieder ein wenig ab...

Wie viel geld willst du den jetzt genau ausgeben?

Aimr schrieb:
Wieso sollte sich die 660Ti nicht lohnen?

tomtom 333 schrieb:
@ AnkH . Wiso sollte sich das bei seinem System nicht lohnen ?
I Core 7 2600 und 16 GB Ram Was soll er denn noch haben ?

Ich glaube, ihr habt mich beide komplett falsch verstanden: nicht lohnen im Sinn von zu schwache Karte. Ich würde einen 2600 i7 nicht NUR mit einer 660Ti kombinieren, da die Karte meiner Meinung nach eben zu schwach ist ;)

Lucky#Sleven schrieb:
Wie viel geld willst du den jetzt genau ausgeben?
naja ich würde sagen so um die 300-400 CHF :)
Auf mehr hab ich keine Lust, dafür zock ich zu wenig...

Zurück
Oben