Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keiner kann dir sagen, ob 3GB in der Zukunft wirklich Vorteile mit sich bringen. Sollte das der Fall sein, wird allerdings die eigentliche Rohleistung der Karte wahrscheinlich nicht ausreichen. Deine Entscheidung.
Dämlich? Nicht unbedingt. Ein großer Grafikspeicher bringt durchaus Vorteile mit sich, wenn man viel mit aufwendigen Grafikmods, insbesondere HD Texturen, rumspielt hat man in der Regel bessere Karten
ne also 500€ find ich dann schon zuviel :O
hab zwar damals auch ähnlich viel gezahlt für meine GTX285, aber eine 260er hätt wohl auch gereicht. also tendenz eher gtx570 Phantom
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich hab immernoch meine GTX285 xD
Hab nun gesehen dass die GTX660-TI ziemlich gut daherkommt (P/L) und sogar stärker als ne GTX580 sein soll.
Empfehlenswerte Ablösung für mein altes Baby?
EDIT: Hab nun gelesen dass bei der 660er das SI ein Problem darstellen kann...
Hat da jemand schon Erfahrungswerte dazu? Sonst behalt ich die GTX285 halt noch ein Jahr, hat wenigstens ein 512Bit SI
Bei Deinem Restsys lohnt sich eine 660Ti nicht, solange Du mit der GTX285 halbwegs zufrieden bist. Da müsste schon eine GTX670/680 oder eine 7950/7970 eingebaut werden. Mit einer dieser vier Karten würdest Du dann auch analog zur GTX285 wieder ein paar Jahre warten können, bis Du das nächste Update machen musst...
Wenn du Auflösungen über Full HD nutzt, große AA Modi über 8xMSAA nutzen willst oder sonstige SI-lastigen Sachen machen willst, ist die GTX 660Ti nicht zu empfehlen. Auf Nvidias Seite wäre die GTX 670 empfehlenswert, für o.g. Anwender aber auch die 660Ti. Die 680 ist nur bei Geldüberfluss und OC eine gute Wahl. Momentan ist AMD besser aufgestellt, aber die willst du ja nicht haben Habe selbst die 670.
werd mal schauen was geht. Zuerst mal die 285er wiedermal auspusten und sehen was es bringt vielleicht nimmt dann die Lautstärke wieder ein wenig ab...
Ich glaube, ihr habt mich beide komplett falsch verstanden: nicht lohnen im Sinn von zu schwache Karte. Ich würde einen 2600 i7 nicht NUR mit einer 660Ti kombinieren, da die Karte meiner Meinung nach eben zu schwach ist