Ersatz für HAF X gesucht

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo CBase'ler !

Ich habe mich nun doch endlich schweren Herzens dazu entschlossen, mein Cooler Master HAF X zu verkaufen und mir stattdessen einen Midi-Tower anzuschaffen. Das Gehäuse hat mir sehr gefallen, vor allem wegen dem enormen Platz, dem einfachen Einbau der Hardware und nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Kühlleistung. Allerdings bewege ich den Computer ungefähr einmal pro Woche (meine Eltern leben getrennt und ich habe nunmal nicht das Geld für einen Zweit-PC ;))
und da machen sich die 15 Kilogramm Gewicht natürlich bemerkbar. Allerdings ist das Gewicht nicht das Problem, sondern eher die Abmessungen des Gehäuses, die einem beim Tragen zu schaffen machen.
Ausserdem nervt mich in letzter Zeit die enorme Lautstärke des Gehäuses.

Nun zu meiner Frage: Welchen Midi-Tower würdet ihr mir empfehlen ?

Mir hat das Cooler Master 690 II sehr gut gefallen, ansonsten das Silverstone Temjin TJ07 oder das Fortress FT02, allerdings sind die Preise der letzten beiden für mich viel zu hoch !!

P.S. : Sobald mein Account 90 Tage aktiv ist, werde ich natürlich auch eine Anzeige im Marktplatz-Bereich des Forums schalten, um mein Gehäuse an den Mann zu bringen.
Wenn jetzt schon Interesse besteht, einfach ne PN schicken oder hier in den Thread schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woow, an die Gehäuse hab ich gar nicht gedacht !
Gefallen mir beide sehr, sehr gut. Allerdings würde ich statt dem Shinobi das Survivor nehmen - sieht sehr nach dem Fortress aus und hat ausserdem noch einen versenkbaren Haltegriff!
Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Budget: bis max. 100 €

würd ein "antec 300" empfehlen

sehr stabil
gute + leise kühlung (2x120er fans verbaut sogar dreistufig regelbar, + 2 slots in der front)
konstengünstig (50 €)

@first-samurai Danke, aber das hatte ich schon vorgeschlagen. ;)

Achso, vielleicht noch ein Kriterium:

Kein Frontklappe, bitte. :)

Zuletzt bearbeitet: ("Verschlichtert" :/)
Hat noch jemand Vorschläge ?? ;)

Also ich kann dir nur Lian Li ans Herz legen, hatte schon einige Kandidaten daheim (Zalmann, Sharkoon, Coolermaster, Antec) und war mit keinem so wirklich zufrieden. Habe dann mal drüber nachgedacht und mich für ein Lian Li PC-7FN entschieden, gibt reichlich zubehör wie andere Deckel für verschiedene Lüfter, Seiteteile mit verschiedenen Fenstern, schicke Standfüße, Schnellspanner für Karten usw..
Dachte nicht das die soviel im Angebot haben, aber die Qualität von Lian Li ist mehr als überzeugend. Kabel lassen sich sauber verlegen und man kommt überall ohne probleme dran ohne sich die Finger/Hände zu Malträtieren. Schau dich mal bei Lian Li um, ein Bekannter hat ein Corsair was auch sehr gut verarbeitet ist, würde dort eventuell auch mal schauen.

LG Papa Toto

Papa Toto schrieb:
Schau dich mal bei Lian Li um, ein Bekannter hat ein Corsair was auch sehr gut verarbeitet ist, würde dort eventuell auch mal schauen.

Das Corsair 600T würde ich ja auch empfehlen. Aber in diesem Fall ist es zu teuer, da über 100€.

Ansonsten bitte nur ein Gehäuse mit Kabelmanagement nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Account ist noch (lange) nicht 90 Tage aktiv, somit habe ich keinen Zugriff auf den Marktplatz.
Ich würde das Gehäuse gerne so schnell wie möglich verkaufen, wegen Wertverlust, etc. :/
@Fred : Vielen Dank für die Aufklärung, sieht auf den Bildern (finde ich) gar nicht so groß aus! :)

@Basti : zum 1. : Habe mir gerade das Video angeguckt - sieht sehr billig aus :(
zum 3. : ZU viele Lüfter !!! :D

Vielleicht wird es ja das Lancool, oder gibt es jemanden, der mir sein Graphite verkaufen würde ? ;)

das HAF X hat halt super qualität, da können günstige Gehäuse oft nicht mithalten ;)

kann es denn ZU VIELE lüfter geben? ^^

Ich spreche aus Erfahrung. Es röhrt ganz schön.^^
Habt ihr noch Vorschläge ?

In meiner engeren Auswahl sind nun das Corsair Graphite 600T, das Cooler Master 690 II und das BitFenix Survivor (obwohl dessen Preis meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt ist^^) vorhanden, Lian Li bietet mir einfach zu wenig für's Geld. Für welches Gehäuse würdet ihr plädieren ?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben