Ersatz für S6 - bis 400 €

R4v3ncl4w

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
139
Hallo zusammen,

aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Handy als Ersatz für das alte Galaxy S6 meiner Frau. Die Hometaste gibt so langsam den Geist auf und registriert nicht mehr jedes drücken ;)

Budgetobergrenze ist 400€. Drüber darf es auf keinen Fall landen.
Kriterien sind kabelloses Laden und eine sehr gute Kamera. Meine Frau macht gerne Bilder&Videos von unserer Kleinen. Ansonsten hält sich die Nutzung eher in Grenzen.

Mir persönlich hat es das 3a angetan. Ich habe viel gutes über die Kamera gelesen und mir gefällt Stock Android sehr gut. Das besitzt aber leider kein kabelloses Laden.
Alternativ haben wir uns beim Saturn ein paar Xiaomis angesehen aber so direkt keinen Favoriten gefunden in der gleichen Preisklasse.
Meiner Frau ist es eigentlich relativ egal welche Marke es ist solange die beiden Kriterien (Kamera und kabelloses Laden) enthalten sind.

Was für Empfehlungen hättet ihr?

Grüße
Julian
 
Das Samsung Galaxy S8 wäre ein möglicher Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Mi 9T Pro. Mehr Hardware geht in dem Budget nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Bin mit dem Pixel 3a au jeden fall zurfrieden. Top Kamera und das schnelle System mit Updates für 3 Jahr ist auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt. Das Gerät wird auch sehr schnell aufgeladen aber wenn man bereits kabelloses laden nutzt fehlt einem das natürlich trotzdem
 
Galaxy S9 oder S10e, falls Kleinanzeigen oder Bucht in Frage kommen, andere Geräte sind dann eben deutlich größer als das S6.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Pixel 3a.
Wenn man Updates (egal ob Patches oder Apps) installiert, dauert es sehr lang, trotz Stock Android. Um Bilder nachzubearbeiten braucht es auch ein paar Gedenksekunden, bis diese scharf angezeigt werden.
Da scheint der Prozessor nicht schnell genug zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
CastorTransport schrieb:
S8 Note ;) Bin sehr zufrieden. Hatte es vor 2-3 Monaten für 360€ geschossen.
Ich sogar für 300 vor ca 4 Monaten!:) Kann man echt machen/ wagen und würde ich hier auch empfehlen, den Blick in die Bucht. S8 Note, tolles Telefon.
 
Danke schon einmal für eure Antworten und ein kurzes Zwischenfazit von mir ;)

S9&S10e sind leider (bei einer ersten Suche) doch mehr als deutlich über dem Budget.

Das S8 werde ich mir heute abend noch einmal genauer ansehen. Auf den ersten Blick in Ordnung wobei da anscheinend noch im Raum steht ob Android10 kommen soll.
Das Mi9T Pro muss ich mir noch näher ansehen.

Gebrauchte Handy stehen glaube ich bei meiner Frau nicht zur Debatte. Mir persönlich würde da der Akku auch doch Sorgen bereiten.
Die Größe ist ihr egal. Da gewöhnt man sich dran ;)
 
Das Mi 9T Pro ist einen Blick wert, hat aber kein Wireless Charging!

Ich würde das LG G8s ThinQ einwerfen, auch wenn es in der Regel eher bei ~420€ liegt. Wireless Charging, IP68 Water Resistant, MicroSD, 3,5mm Klinke, Triple-Kamera, Snapdragon 855. Das Design wirkt halt mit der großen Notch mittlerweile schon wieder etwas altbacken, Fingerprint-Sensor auf der Rückseite mag nicht jeder und es ist ein bisschen kleiner als andere Flagships, aber sonst ist das IMO ein echt gutes Teil.
 
Zurück
Oben