Ersatz für Samsung S9 - Nothing Phone 1?

bratoj

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo,
da es keine Sicherheitsupdates mehr für das S9 geben wird, möchte ich das Smartphone wechseln. Mir gefällt das Phone (1) ganz gut.. hat da jemand Erfahrungswerte mit? Weiß man wie lange dort noch Updates verteilt werden?
Danke.
 
Ich würde mich nicht verrückt machen wegen den Sicherupdates.
Wenn dir Sicherheitsupdates extrem wichtig sind, dann schau mal beim iPhone, da kann es auch mal rund 10 Jahre sein.

Was ist den überhaupt das Budget?
Was muss es sonst noch können außer Sicherheitsupdates?
 
Gutes Smartphone das nothing phone (1). Wenn du keine Ansprüche hast, bis auf Updates, wird es aber wohl auch fast jedes andere Smartphone tun.
Wie lange der Hersteller Updates verspricht, findet man sicher via Suchmaschine raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nothing sagt 4 Jahre Upgrades, 1 weiteres jahr nur noch security.
Was lange Updates angeht sollte Fairphone unter Adnroid gerade noch die Nase vorn haben.
Das Fairphone 3 kam it android 5 auf den Markt und wurde bis Android 11 mitgenommen. Bekam bei uns vor wenigen Wochen nochmal Sicherheitsupdates.

Das FF4 ist noch nocht lange genug am markt, aber alle 2-3 wochen kommt was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Ansonsten kann man gelegentlich das Pixel 6a für ca. 250€ ergattern.

3 Jahre Android Hauptversionen und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Test hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und klalar
@bratoj - für das Galaxy S9 gibt es aber LineageOS 19.1, was Android 12 entspricht.
Das sollte die Lebenszeit des Smartphones um einiges verlängern, bis keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen.

Download: !! Klick !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, iron_monkey, madmax2010 und eine weitere Person
Danke für den Link. Bei meinem S6 war LineageOS zwar iO aber die Kamera Aufnahmen waren ziemlich grottig. Gibt es das Problem immernoch? Weil die Kamera neben dem Aussehen das wichtigste für mich am SP ist..
 
Dazu kann ich Dir nichts sagen...da ich kein S9 besitze und somit das LineageOS nicht ausprobieren kann.
Probier es aus...wenn es Probleme macht kannst Du immernoch ein neues Smartphone kaufen.

Wenn LineageOS aber problemfrei läuft, hast Du Dein geliebts S9 noch einige Jahre an Deiner Seite.
Lass dann einfach den Akku wechseln und das S9 wird Dir noch einige Jahre gute Dienste leisten.
 
Zurück
Oben