Habe das Nothing Phone 1 mit Hülle, da sind extra Ausschnitte in der Hülle gemacht worden, damit dieses Feature nicht verloren geht. Ich persönlich nutze diese Glyph-Lichter aber überhaupt nicht.MaverickM schrieb:Diesen Glyph Unsinn werde ich nie verstehen... Die allermeisten Leute nutzen doch eh Hüllen. Würde nie mein Telefon ohne benutzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nothing Phone (3): Neue Glyph Matrix mit Micro-LEDs für das transparente Smartphone
Plumpsklo
Captain
Das ist ein Drittel Unterschied an Performance. Keine 10%.Chaosbreed schrieb:Mal sehen was das Teil zum Black Friday kostet. Ist in meinen Augen sehr solide und der Snapdragon 8s Gen 4 ist ja trotzdem oberklasse SOC und nur ~10 % langsamer als ein Sd Elite. Somit alles gut. Bin mal auf die ersten Test gespannt.
Für den Preis kauf ich mir lieber nen S25 oder Pixel 9.
Die Zeiten der Möchtegern Flagship Killer sind vorbei, zu viele Nachteile, besonders bei der Software (auch wenn die Update Garantie diesmal gar nicht schlecht ist).
Die Zeiten der Möchtegern Flagship Killer sind vorbei, zu viele Nachteile, besonders bei der Software (auch wenn die Update Garantie diesmal gar nicht schlecht ist).
Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch
Ensign
Man muss auch nicht auf eine Hülle verzichten. Es gibt durchsichtige Hüllen und außerdem gibt es jede Menge Hüllen die die LED-Stellen frei lassen. Ich hab auf meinem NP1 und NP2 eine Carbonhülle die genau an den stellen eben "Löcher" hat.MaverickM schrieb:Diesen Glyph Unsinn werde ich nie verstehen... Die allermeisten Leute nutzen doch eh Hüllen. Würde nie mein Telefon ohne benutzen.
BTT: Würde nach 2 NPs allerdings nie wieder eins holen. Die Geräte sind zwar sehr gut, allerdings gibt es zwei massive Nachteile. Nach dem Update auf Android 15 ist bluetooth absolut unzuverlässig geworden. Ich hab alle Tips versucht aber es bleibt bei ständigen Verbindungsabbrüchen. Außerdem haben sie sich gedacht "Hey im Vanilla Android gibt es die Option, dass man festlegen kann, dass die Fingerabdrücke nicht zum Entsperren des Telefons genutzt werden, sondern nur bspw. für App Entsperrung. Was für ein Scheiß, dass braucht doch keiner, die Option programmieren wir wieder raus. vorher noch ein kurzer Schluck Lack und weiter gehts
Es wird also definitiv wieder ein Pixel und bei den jetzt aufgerufenen Preisen ist es auch nicht mehr weit zum Pixel 9 oder 10. Außerdem wird Nothing es exakt so machen wie OnePlus ... erst voll die Community Bros zu günstigen Preisen und dann hey Überraschung, wir können auch gierig und Contra Community.
Mittlerweile ärgert es mich, mein Gerät Ende Mai für 459 EUR gekauft zu haben. Klar, macht, was es soll, und ich bin grundsätzlich zufrieden. Trotzdem.ShaleX schrieb:Sehe bei dem Phone 3 leider überhaupt nicht die 800€ oder einen Grund zu wechseln von meinem 3a Pro was es gerade für 335€ gab.
Im Alltag nervt mich diese „Essentials-Taste“. Lässt sich die Taste auf etwas anderes einstellen?
Die stört im Alltag bei On/Off und in meiner Kfz-Halterung zwecks Einklemmen. Im Langzeit-Test finde ich mein 3a-Pro jetzt auch etwas zu groß für meine Hand. Im Markt fand ich es im ersten Moment gar nicht so störend.
Golden_
Lt. Junior Grade
Transparentes Case? Gibts auch von Nothing selber1lluminate23 schrieb:Das Design gefällt mir wirklich gut. Aber wenn ich es in eine Schutzhülle packe, dann bringt mir das schönste Hintergrunddesign nichts mehr.
- Design, gefällt mir
- Ausstattung, gefällt mir
- Prozessor, solange er genug Leistung hat als daily driver, why not? Ich spiele eh nicht und mehr als Programme flüssig darstellen und Kamera schnell bedienen können, brauch's für mich net
- Größe, leider zu groß, S25 Format wäre optimal, vllt minimal größer, aber nicht so groß =(
- Akku, reicht, läuft eh meist im Energiesparmodus
trifft meinen Nerv, aber wirklich zu groß ^^
Golden_
Lt. Junior Grade
tusen_takk schrieb:Im Alltag nervt mich diese „Essentials-Taste“. Lässt sich die Taste auf etwas anderes einstellen?
Hat der Carl in der Präsi nicht iwas gesagt von 80% nutzen Essential? Vllt auch einfach nur weil jeder drauf kommt 😅😅
Ich wette zum Black Friday gibts das Ding für 500€ rum wird bestimmt ein Ladenhüter
heroesgaming
Commander
Das 3a ist doch recht modern. Ich kann's jedenfalls nur empfehlen. Fühlt sich alles in allem auch nicht stark "mittelklassig" an. Nothing baut für diesen Preis hier echt ein tolles Gerät.Golden_ schrieb:Freundin hat das 3A und ich bin restlos begeistert von dem Ding und grade auch für den Preis der Hammer.
War deshalb auch sehr gespannt auf das Phone 3 weil ich demnächst auch wechseln möchte aber das Design sieht echt nicht gut aus vA zum Phone2 dann keine Glyphs mehr und das behämmerte Display und die HW zu dem Preis also weiß nicht was da schief gegangen ist. Hätte mir das Phone2 oder 3A im Angebot kaufen sollen.. Aber 2 jahre alte HW jetzt kaufen ist eigntl gar nicht mein DIng![]()
Ob 10 oder 33% ist in dem Bereich halt vielen dennoch egal. Klar, klingt nach viel. Und wenn man die Leistung ernsthaft benötigt und ausschöpft, ist es das auch. Die allermeisten Leuten tun's aber eben nicht. Da ist es am Ende recht egal, ob Dimensity 9400, Snapdragon 8s Gen 4, Snapdragon 8 Elite oder auch Snapdragon 7+ Gen 3, 7 Gen 3 oder selbst Xiaomi XRing 01 oder Samsung Exynos 1580, solange die Bedienung flüssig läuft und der Viewfinder der Kamera beim Knipsen mithält. Und das hängt am Ende auch stark an der Software.Plumpsklo schrieb:Das ist ein Drittel Unterschied an Performance. Keine 10%.
Ich nutze mein Phone (3a) mit transparenter Hülle ... Problem gelöst. Ja, mehr als eine aufwendige Benachrichtigungs-LED ist das Glyph für mich auch nicht. Ist schon ein Gimmick. Aber Hüllen sind dabei weniger das Problem.MaverickM schrieb:Diesen Glyph Unsinn werde ich nie verstehen... Die allermeisten Leute nutzen doch eh Hüllen. Würde nie mein Telefon ohne benutzen.
Wie kommst du drauf? Preisverfall in dieser Richtung ist natürlich denkbar, aber die Mittelklasse verkauft sich angeblich ja recht gut.Golden_ schrieb:Ich wette zum Black Friday gibts das Ding für 500€ rum wird bestimmt ein Ladenhüter
Den Essential Space habe ich mal ausprobiert, aber am Ende nutzt er mir in seiner jetzigen Form selbst als ADHSler rein gar nichts. Stand jetzt scheint unklar, ob die Taste dafür mal rekonfigurierbar sein wird. Carl Pei hat sich, meine ich, mal dergestalt geäußert, dass man das in Erwägung ziehen würde. Bedeutet aber halt natürlich auch, dass es eventuell nie möglich sein wird.tusen_takk schrieb:Im Alltag nervt mich diese „Essentials-Taste“. Lässt sich die Taste auf etwas anderes einstellen?
Die stört im Alltag bei On/Off und in meiner Kfz-Halterung zwecks Einklemmen. Im Langzeit-Test finde ich mein 3a-Pro jetzt auch etwas zu groß für meine Hand. Im Markt fand ich es im ersten Moment gar nicht so störend.
Persönlich habe ich mich gegen das Pro-Modell entschieden, weil der Kamerabuckel mir zu groß war. Unter anderem schien er mir auch beim Greifen im Weg zu sein. Effektiv schien er mir das ganze Telefon unhandlicher zu machen. Daher wurde es bei mir das "normale" (3a), da die beiden sich außer in Farbgebung und Telezoom ja quasi nicht unterscheiden. Hätte das (3a) Pro zum Launch-Preis eventuell noch mehr Leistung oder Speicher geboten als das Standardmodell, hätte ich's mir vielleicht nochmal überlegt. Aber so ...
Vllt hätte dir der "kleine Bruder" auch eher zusagt. Ist in Länge und Breite natürlich nicht kompakter, aber ohne Buckel trotzdem durchaus handlicher.
Zuletzt bearbeitet:
Golden_
Lt. Junior Grade
heroesgaming schrieb:Wie kommst du drauf? Preisverfall in dieser Richtung ist natürlich denkbar, aber die Mittelklasse verkauft sich angeblich ja recht gut.
Die Resonanz ist einfach nicht gut bisher, der Preis ist viel zu hoch für das Gebotene dazu keine Glyphen mehr. Für das Geld bekommt man ja schon ganz andere Phones.
Das Design schreckt was ich so gelesen hab auch mehr Leute ab als es anzieht.
Danke denke werde mir dann das 3A gönnen 😃 Selbst das ist ja schon deutlich im Preis gefallen
heroesgaming
Commander
@Golden_
Ich muss mir mal Tests und Feedback zu dem Phone ansehen ... wenn die Resonanz echt so schlecht ist, korrigiert sich Nothing ja vllt fürs nächste Mal. Man hat ja jetzt echt lange am (3) herumentwickelt. Wenn man dann den Geschmack der Kundschaft nicht trifft, sollte man auf jeden Fall in sich gehen ...
Wie dem auch sei, ich kann das (3a) nur empfehlen. In meinen Augen ganz klar die beste Mittelklasse am Markt, selbst nach Release der traditionell sehr hardwarestarken Pocos.
Ich muss mir mal Tests und Feedback zu dem Phone ansehen ... wenn die Resonanz echt so schlecht ist, korrigiert sich Nothing ja vllt fürs nächste Mal. Man hat ja jetzt echt lange am (3) herumentwickelt. Wenn man dann den Geschmack der Kundschaft nicht trifft, sollte man auf jeden Fall in sich gehen ...
Wie dem auch sei, ich kann das (3a) nur empfehlen. In meinen Augen ganz klar die beste Mittelklasse am Markt, selbst nach Release der traditionell sehr hardwarestarken Pocos.
heroesgaming
Commander
@Yoshi_87 Die exakt selbe Frage könnte man auch bzgl. jedes Xiaomi-, Oppo-, Motorola-, Google-Gerätes oder sonstigen Smartphones stellen - und Xiaomi zumindest hat brauchbare Chancen, Samsung irgendwann als größter Android-Hersteller abzulösen. Macht isoliert betrachtet jetzt also erstmal nicht so viel Sinn, das so eindimensional zu fragen ^_^
@Yoshi_87
Einer der größten Tech-YouTuber fasste es in einem seiner Videos ganz gut zusammen: Nothing ist eine Design-Firma für Consumer Hardware
.
Ob einem das Design zusagt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das äußere Erscheinungsbild als auch das angepasste UI des OS sind typisch für Nothing.
Davon ab bieten sie nicht mehr als alle anderen auch.
Ignoriert man die Tatsache, dass sowieso alles in Fernost zusammengebaut wird, könnte man noch behaupten die Firma sei aus UK und somit relativ lokal/in der Nähe
Einer der größten Tech-YouTuber fasste es in einem seiner Videos ganz gut zusammen: Nothing ist eine Design-Firma für Consumer Hardware
Ob einem das Design zusagt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das äußere Erscheinungsbild als auch das angepasste UI des OS sind typisch für Nothing.
Davon ab bieten sie nicht mehr als alle anderen auch.
Ignoriert man die Tatsache, dass sowieso alles in Fernost zusammengebaut wird, könnte man noch behaupten die Firma sei aus UK und somit relativ lokal/in der Nähe
Kann sein. Mir dient der Buckel als Halterung für meinen Zeigefinger. Der Buckel ist auch brauchbar, wenn man das Smartphone in den Hosenbund steckt.heroesgaming schrieb:Persönlich habe ich mich gegen das Pro-Modell entschieden, weil der Kamerabuckel mir zu groß war.
Im Endeffekt komme ich mit meinem Daumen aber nur schwer auf die andere Seite des Displays. Kurzzeitig kein Problem, bei längerer Nutzung wird es störend.
Und ja, Essentials nutze ich nie. Screenshots mit Notiz versehen? Brauche ich nicht.
ShaleX
Lt. Commander
Hab die KeyMapper App geladen und die Kamera draufgelegt.tusen_takk schrieb:Mittlerweile ärgert es mich, mein Gerät Ende Mai für 459 EUR gekauft zu haben. Klar, macht, was es soll, und ich bin grundsätzlich zufrieden. Trotzdem.
Im Alltag nervt mich diese „Essentials-Taste“. Lässt sich die Taste auf etwas anderes einstellen?