News Nothing Phone (3): Neue Glyph Matrix mit Micro-LEDs für das transparente Smartphone

PhilIP94 schrieb:
Laut der Homepage sollen die Periskopkamera und die Hauptkamera die gleiche Größe haben, der Ultra Weitwinkel anstatt 1/2.75 hat dieser 1/2.76 Zoll. Cool wäre es, wenn alle den gleichen Sensor bekämen und somit auch alle von den Farben, Kontrast und Weißabgleich identisch abgestimmt wären. Dies hatte mal ein älteres One Plus Gerät als Feature gehabt.
Also entweder sind die Angaben auf der Homepage falsch (1/2,75") oder der CB-Artikel ist falsch (1/1,3")?

Ich tippe mal, das der Fehler aktuell bei der Homepage liegt. Ein 1/2,75" kleiner Sensor wäre für die Hauptkammera kein gutes Qualitätsmerkmal.
Ergänzung ()

Was bisher noch nirgends erwähnt wurde, laut der neuen EU Produktdatenbank für die Energieverbrauchskennzeichnung soll sich sogar der Akku durch den Endverbraucher austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
489 LEDs als Display statt Streifen
Dadurch wird es dann ja endlich mal sinnvoll. Bisher hätte auch einfach eine LED gereicht, die dann anzeigt, dass man eine Nachricht oder so bekommen hat.
 
Mich würde das Gerät in erster Linie interessieren wegen "europäischer Hersteller".
Aber solange mein Oneplus 8T mit LineageOS noch weiterhin so gut läuft habe ich keinen Bedarf.
Nächstes Jahr eventuell als 10-12 Monate altes Gebrauchtgerät vielleicht dann..... sofern es ein LineageOS gibt. :)
MaverickM schrieb:
Diesen Glyph Unsinn werde ich nie verstehen...
Für das iPhone gibt es sogar Cases die das nachahmen.
Muss also vermutlich etwas dran sein.... ^^
flaphoschi schrieb:
Aua! :D
 
Vexz schrieb:
da sind extra Ausschnitte in der Hülle gemacht worden

Ja gut, wenn man eine entsprechende First- oder Third-Party Hülle kauft. Aber aus meiner Sicht ist das vor allem ein Einfalltor für Schmutz der sich dann da ansammelt und die Rückseite verkratzt.
Ergänzung ()

fieserfisch schrieb:
Es gibt durchsichtige Hüllen und außerdem gibt es jede Menge Hüllen die die LED-Stellen frei lassen.

Die vergilben doch im Prinzip alle nach einiger Zeit. Absolut unansehnlich. Die einzige, die das angeblich nicht macht, soll die DBrand Hülle sein. Dafür auch entsprechend teuer.

heroesgaming schrieb:
Problem gelöst. Ja, mehr als eine aufwendige Benachrichtigungs-LED ist das Glyph für mich auch nicht. Ist schon ein Gimmick.

Nun, ich persönlich würde das Gerät quasi niemals auf die Display-Seite legen. Da bringt das auch bei durchsichtiger Hülle nichts.

Gimmick ist da glaube ich der richtige Ausdruck. Als nützlich empfinde ich das so jedenfalls nicht. Aber ymmv.
 
MaverickM schrieb:
Ja gut, wenn man eine entsprechende First- oder Third-Party Hülle kauft. Aber aus meiner Sicht ist das vor allem ein Einfalltor für Schmutz der sich dann da ansammelt und die Rückseite verkratzt..
Tatsächlich sieht die Rückseite ohne Hülle noch aus wie neu. Schmutz ist eher unter die Kanten der Displayschutzfolie gekommen, aber ich werfe das Handy auch nicht in den Dreck, dass es großartgi verschmutzen oder verkratzen könnte. :D Es liegt entweder auf einem Tisch, ist in der Hosentasche oder in meiner Handy. Da kann kaum bis nichts passieren. Ist also ziemlich unbedenklich.
 
Zurück
Oben