News Nothing Phone (3): Neue Glyph Matrix mit Micro-LEDs für das transparente Smartphone

Als Besitzer des Phone (3a) werde ich den Nachfolger dieses Modells in Erwägung ziehen - Features wie jetzt vorhandener Schutz nach IP68 und co. gefallen mir gut. Mal sehen, ob die exzellenten Akkulaufzeiten früherer Modelle auch mit diesem hier gehalten werden können.

Für das Phone (4) wünsche ich mir dann primär einen noch deutlich größeren Akku bei weiterhin sehr guter Effizienz des Gerätes.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Man hätte hier eine echt coole Pixel Matrix wie bei ASUS ROG verbauen können, stattdessen der halbgare Mist. Gut, dass mein NP1 noch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, 9t3ndo und Haldi
Die Pixelmatrix über die halbe Rückseite wäre cool.
Was bringt so ein kleines rundes dings?

ThePlayer schrieb:
Die wollen mir doch nicht erzählen das der SD 8 Elite Soc nochmal 100 Euro mehr kostet!
Ähhhhhh. Möglich wärs schon.
Naja vermutlich eher so 40-60 mehr im Einkauf...

Aber ja BTT.
ich freu mich drauf wenn geekerwan den ersten SD8sGen4 bencht :)

Darauf warte ich schon seit einem Jahr. 5 Jahre Major-Updates und 7 Jahre Sicherheits-Updates sind eine Ansage. Wenn ich nicht irgendwas finde, was mir so überhaupt nicht gefällt, ist das Ding sehr wahrscheinlich gekauft. Habe hier noch das Nothing Phone 1, mit dem war ich alles in allem sehr zufrieden.

ThePlayer schrieb:
Die wollen mir doch nicht erzählen das der SD 8 Elite Soc nochmal 100 Euro mehr kostet!
RAM mit 16GB ist ja schon ganz ordentlich. Aber 512gb und dann keine Erweiterung mit SD Karte.
Ein Samsung S25 mit 512gb und SD 8 Elite. Gibt es für 784 Euro bei Geizhals.
Naja, gut ... Ist halt UVP gegen Straßenpreis, die S25-Reihe hatte bald ein halbes Jahr Zeit im Preis zu fallen. Außerdem hat das Samsung-Modell halt auch einen kleinen Akku, ein kleineres Display und außerdem auch keine Option auf 16 GB RAM. Muss man halt entscheiden, was man will. Der Unterschied 8 Elite vs. 8s Gen 4 wird für viele leistungsmäßig den Kohl halt auch nicht mehr fett machen. Aber da muss jeder seine Prioritäten selbst setzen. Persönlich fände ich es sinnvoller, mit einem S25+ zu vergleichen, denn das durfte dem Phone (3) in Sachen Display und vor allem Akkulaufzeit näher sein. Dann ist auch das Leistungsargument eventuell relevanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Gizzmow und DNS81
Freundin hat das 3A und ich bin restlos begeistert von dem Ding und grade auch für den Preis der Hammer.
War deshalb auch sehr gespannt auf das Phone 3 weil ich demnächst auch wechseln möchte aber das Design sieht echt nicht gut aus vA zum Phone2 dann keine Glyphs mehr und das behämmerte Display und die HW zu dem Preis also weiß nicht was da schief gegangen ist. Hätte mir das Phone2 oder 3A im Angebot kaufen sollen.. Aber 2 jahre alte HW jetzt kaufen ist eigntl gar nicht mein DIng :D

Pandora schrieb:
Und mir ist es zu klein. Hätten se mal ne 6" und 7" Variante gebracht, dann währen wir wohl beide zufrieden.
Heut zu Tage muss leider immer alles gleich sein in der IT. Damit die BWLer mehr Gewinn machen.

Stellt euch mal vor wir würden alle zum selben Fahrrad genötigt? Oder Sofa? Oder Auto?

Apple hat das Mini ja nicht eingestellt wegen Misserfolg. Wir reden von 30 bis 40 Millionen Geräten. Der MBA wollte aber mehr Marge…also “Ruhe in der Kundschaft. Ihr kauft gefälligst das vergrößerte Standardmodell zum höheren Preis!”.

Wir hatten ja auch mal Phablets für die Leute die ein halbes Tablet haben wollten. Und das SE 1st Gen für die Leute die nur eine Smartphone wollten, dass man auch die Hosentasche bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Heilandsack, wären das jetzt die 600€ vom Fairphone geworden, ich hätte alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen 🤪. kurz träumen darf man ja noch😁

Ist natürlich Geschmackssache, aber Design hinten holt mich überhaupt nicht ab. Da ist einfach nur Asymetrisch und viel zu viel los. Über den Preis zu diskutieren hat bei der Marke eh keinen Sinn, weils gefühlt ja eh alle paar Tage neue Angebote gibt.

Ich finde das Design passt zu Nothing. Das sie jetzt anstatt der LED Streifen ein LED Display hinten haben, finde ich jetzt auch nicht abwegig. Eine LED Rückseite ala ASUS ROG war/ist anscheinend unrentabel.

Und der Preis ist jetzt 100€ höher (in der größten Variante) als beim letzten Flaggschiff, was ich auch noch okay finde.

Design ist OK, mit den Display gefällt mir besser als die vorherigen Versionen. SD8E hätte es aber schon sein dürfen, in dem Preisbereich machen die 100€ extra jetzt auch nicht mehr so viel Unterschied. Sollten die Kameras überzeugen vielleicht doch ne Überlegung wert. Möchte man Xperia 1 III upgraden, gibt aber nichts was mich vollends überzeugt...

Diesen Glyph Unsinn werde ich nie verstehen... Die allermeisten Leute nutzen doch eh Hüllen. Würde nie mein Telefon ohne benutzen.

Asghan schrieb:
Leider zu groß klein.

FTFY :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Das Design gefällt mir wirklich gut. Aber wenn ich es in eine Schutzhülle packe, dann bringt mir das schönste Hintergrunddesign nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und AntiPriester
Bin mit dem Nothing Phone (2) voll zufrieden, einziger Nachteil ist IP54. Sehe ansonsten gar keinen Grund zu upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB und Creekground
Mal sehen was das Teil zum Black Friday kostet. Ist in meinen Augen sehr solide und der Snapdragon 8s Gen 4 ist ja trotzdem oberklasse SOC und nur ~10 % langsamer als ein Sd Elite (edit sind 30 % langsamer, an sich ist es ein Sd 8 gen 3). Somit alles gut. Bin mal auf die ersten Test gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Hat das nicht alles, was sich die Leute beim Fairphone 6 gewünscht haben?
Wie es mit der Reparierbarkeit aussieht weis ich nicht :)

Klingt interessant. Leider noch zu teuer. Wenn es mal Richtung 450€ fällt, könnte es mein NP1 ersetzen.

Den Stil find ich total klasse. Schönes Smartphone! Wäre ich nicht so stark im Apple Ökosystem unterwegs, würde ich es mir wohl kaufen.

Zurück
Oben