Erscheinen einer process Datei auf dem Desktop

Dann ist, wenn es kein Virus ist auf jeden Fall noch etwas von deinem alten Antivirenprogramm übrig geblieben was sich wieder aktiviert und den Defender deaktiviert.

http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner


Führe den mal als Admin aus und lösche die Ordner:
C:\Programme\Avira C:\Programme (x86)\Avira

Danach sfc /scannow und PC neu starten.


Der RegistryCleaner von Avira entfernt alle Einträge in der Windows registry, die was mit Avira zu tun haben/hatten.
 
oder darennt andere Schadsoftware herum. Wir wissen ja auch noch immer nicht, was die Datei erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Das ist natürlich schlecht. Wenn da noch irgend welche Überreste vorhanden sind oder sogar evtl Virus/Schadsoftware wie mache ich die am besten ausfindig?

Und in Bezug auf die erscheinende Datei sind wir denk ich mal erst weiter sobald sie wieder da ist und ich sie hier rein poste.
 
Drück mal bitte Win+R

Gib ein: services.msc

Suche nach Sicherheitscenter

Rechts klicken und auf Neu Starten
 
Wird dich jetzt wahrscheinlich wundern (mich auch), also das ist aus... ich hatte da nur die Option Starten... der rest war ausgegraut. Ich hab das jetzt gestartet, und neu starten ist nicht Verfügbar.
 
oOJonasOo schrieb:
Ich hab das jetzt gestartet,
Dann müsste der Defender wieder gehen.

Anschließend trotzdem Beitrag Nr.21 mal lesen.

Evtl. schaltet sich ja das Sicherheitscenter wieder von allein ab. Deswegen lesen. :D
 
Nachdem ich das aktiviert habe ist dort alles ausgegraut, Sowohl Starten, Beenden, Fortsetzten als auch Neu Starten. Nachdem ich meninen PC neu gestartet habe war dies wieder wie zuvor (nur Starten auswählbar). Ich hab jetzt nochmal das in im Beitrag 21 Beschriebene angewandt und hab die Nachricht Bekommen das keine Verletzung gefunden wurde. Der Defender tut sich nach dem Neustart komischerweise trotzdem deaktivieren und die besagte Meldung kommt wieder... Ich kann kurz nach dem Neustart nach langem Laden zwar in die Einstellung für den Viren und Bedrohungsschutz rein aber dort auch keinerlei Einstellungen ändern. Und nach kurzer Zeit (ca 30sec) kommt dann eine Windows Benachrichtiung und ebem die Fehlermeldung...

(Tut mir Wahnsinning leid für das Rauben deiner Zeit :( )
 
Schau mal nach diesen Diensten. Auf jeden Fall sollten die auch aktiviert werden.
1646964953437.png
 
oOJonasOo schrieb:
Tut mir Wahnsinning leid für das Rauben deiner Zeit
Zwar bisschen OT.
Eher muss ich Leuten wie dir danken, dass sie mir meine Zeit rauben momentan.

In Trennung lebend, neue eigene Wohnung.
Einen noch sehr kleinen Sohn, bald Ex-Frau versucht alles damit uns das Bindung zueinander aufbauen erschwert wird.

Hin her mit Anwalt und Gericht..

Also, ich brauche kontinuierliche Ablenkung damit ich ja nicht anfange nachzudenken. :freak:
Ergänzung ()

Habe dir hier schnell mal eine .reg Datei gebastelt.
Wenn du diese downloadest und ausführst, sollte sich auch wenn der Defender sich wieder deaktiviert hat auf jeden Fall wieder aktivieren. Evtl dann direkt einen Schnellscan starten so lange er aktiv ist!
Ergänzung ()

Wenns dann immer noch nicht tut ein letzter Trumpf:

Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten.

Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen /Windows-Komponenten/Microsoft Defender Antivirus/Echtzeitschutz

Hier im rechten Fensterteil "Deaktivieren von Echtzeitschutz" doppelt anklicken und auf Deaktiviert stellen

Mit OK bestätigen.
1646965936383.png

Danach:

Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen /Windows-Komponenten/Microsoft Defender Antivirus/

Im rechten Fensterteil "Windows Defender Antivirus deaktivieren" doppelt anklicken und auf Deaktiviert stellen.
1646966040950.png
 

Anhänge

  • DefenderAktivieren.7z
    342 Bytes · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
mach mal bitte nen screenshot vom Zuverlaessigkeitsverlauf. Wie du daran kommst hat @Silver Server in #8 geschrieben
Jo wird sofort gemacht nachdem ich die anderen Schritte durch gegangen bin. Von was jetzt genau? also das ist ja in bestimmte Abschnitte eingeteilt. Welche möchtest du sehen?
Ergänzung ()

Ich sag´s mal kurz, ich habe versucht bei den Diensten den Windows Defender zu Aktivieren und dabei kam folgende Fehlermeldung : Dienst Microsoft Defender wurde aud Lokaler Computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehlaten, wenn die nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
 
Erstmal ein Riesen großes Dankeschön an jeden der hier versucht mir weiter zu helfen. Ich werde mich jetzt aber erstmal schlafen legen und melde mich morgen nochmal zu dem Thema, ich werde auch @Mmadmax2010 seiner Anfrage nachgehen. So leid es mir tut muss ich aber sagen das es trotz allem was du mir gezeigt hast @Snoop7676 immernoch nicht geklappt hat , ich habe auch neu gestartet etc. doch das sich der Defender nach 1min wieder abschaltet hat sich nicht verändert. In der Zeit wo man Zugriff auf den Defender hat lässt sich auch nichts Scannen/Einstellen jede Einstellung die man tätigt wird garnicht erst erkannt. In manchen Teilen sagt mir mein PC sogar ich bräuchte Admin rechte (obwohl ich der Admin bin??) ganz komische Sache auf jeden Fall. Wie gesagt ich melde mich morgen nochmal.

Gute Nacht an alle 🙌🏼
 
oOJonasOo schrieb:
In manchen Teilen sagt mir mein PC sogar ich bräuchte Admin rechte

Jain.
du bist zwar Administrator aber nicht DER Administrator.

Ansonsten gäbe es die Option "Als Administrator starten" bei einem Rechtsklick auf ein ausführbares Programm oder eine ausführbare Datei nicht.

Deswegen auch ALLES was ich vorgeschlagen hatte, auch die Gruppenrichtlinie bzw. die .reg Datei die ich dir anhing zum Download immer als Administrator starten.

Denn nur "DER" Administrator darf sachen der Kategorie "Mission Critical" (erfunden, aber denke man weiß was ich meine) wirklich ändern.

1646975287791.png

Eine .reg Datei lässt sich nicht als Administrator starten. Aber da gibt es dann trotzdem
eine Möglichkeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Erklärung. :D , ich schätze einfach mal mir bleibt kaum was anderes übrig als auf Windows 11 zu wechseln oder vielleicht mein eigenes Windows neu zu installieren. Ich hab nämlich echt keine Ahnung mehr 👀. Nochmal zum Thema Admin, auch in vielen Bereichen in den Einstellungen werden mir verschiedene Einstellungen blockiert wo dann immer eine Meldung kommt „Sie müssen der Administrator sein“ das Ding ist das sind halt teilweise nichtmal „gefährliche“ Einstellungen. Meistens hängt das mit irgend welchen Gruppenrichtinien zusammen, wo ich aber wiederum auch rein garnichts verändert habe. Für mich Ist das Problem an der Sache (jetzt Thema Windows Defender) das ich gestern wirklich 3-4h probiert habe den wieder zum laufen zu bekommen ohne erfolg. Trotz super Anleitung und Bemühungen von euch…
 
Um ehrlich zu sein trau ich mich das nicht so richtig da ich auch Angst habe irgend einen Fehler zu machen. Ich weiß nämlich nicht wie viele Programme da jetzt verschwinden. 👀
 
oOJonasOo schrieb:
wo dann immer eine Meldung kommt „Sie müssen der Administrator sein“ das Ding ist das sind halt teilweise nichtmal „gefährliche“ Einstellungen. Meistens hängt das mit irgend welchen Gruppenrichtinien zusammen, wo ich aber wiederum auch rein garnichts verändert habe
Was ist das fuer ein Geraet?
Wenn da GPO wirken und Du nichts daran gemacht hast, wer war es dann?
Ein Familienmitglied, ein Administrator oder eine Software?
 
Genau das wunder mich ja, es ist halt ein ganz normales Gerät ohne bestimmte Administratoren, ich bin der alleinige Administrator (normalerweise) ich nutze den PC halt zuhause und sonst niemand anderes
 
Hier bitte schön, hab sie mit WinRar verpackt.
 

Anhänge

  • process.rar
    75 Bytes · Aufrufe: 131
Zurück
Oben