Ersetzt ihr eure Akkus?

Ersetzt ihr eure Akkus?

• Nein, ich verwende nur den ersten originalen und bin zufrieden.

Stimmen: 48 46,6%
  • Nein aber mir ist eine verringerte Laufzeit deutlich aufgefallen.

Stimmen: 7 6,8%
  • Nein denn ich kaufe ein neues Gerät bevor der Akku nachlassen könnte.

Stimmen: 9 8,7%
  • Ja ich ersetze den Akku wenn ich merke dass die Laufzeit schlechter wird.

Stimmen: 39 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

foo_on_air

Ensign
Mein Akku hat nach ca. einem Jahr im Betrieb merklich abgebaut. Die Laufzeit hat subjektiv nachgelassen. Ich bezweifle dass die paar OS Updates dazu beigetragen haben. Sondern eher die Anfangskapazität hat nicht solange gehalten. Seid ihr nach längerer Verwendung mit euren Akkus noch zufrieden?

Hi,

ich habe bisher nur ein einziges Mal den Akku tauschen müssen - das war bei einem Siemens C25 vor über 10 Jahren, und damals auch nur weil es ins Wasser gefallen war. Ansonsten bei keinem Handy den Akku getauscht und immer bis zum Wechsel ohne Probleme durchgehalten.

VG,
Mad

Je nach Qualität des Akkus und Anzahl der Ladezyklen und Memoryeffekt bei Lion können Akkus u.U. nicht so lange halten wie gewünscht. Im SGS2 habe ich bisher den dritten Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Laptops mit längerer Verwendung von Kollegen da die meisten Strom + Akku dran lassen.
Ansonsten habe ich einen Reserveakku fürs Note bei Geschäftsreisen ;) Sonst nicht.

Da fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich kann meinen Akku nicht wechseln / Ich kaufe Smartphones mit fest verbautem Akku"

Mumpitzelchen schrieb:
Akkus sind Verschleißteile. Natürlich werden die ersetzt.
Richtig, normalerweise alle 2 Jahre zusammen mit dem Smartphone... :cool_alt:

Mein SGS2 hat noch immer den Originalakku und hält fleißig 2 Tage durch.
Sollte das ganze unter die 24h gehen und noch keine Pläne für ein neues Gerät anstehen wird der Akku aber getauscht.

Bei meinem N95 8GB ging das Handy kaputt, bevor es zu einem Akkutausch kam. Alle anderen Handys habe ich eigentlich immer vorher ersetzt, bevor sich eine Laufzeitschwäche bemerkbar gemacht hat.
Einzig bei meinem SGS2 habe ich den Akku ersetzt, aber auch nur, weil mir der 1650er zu schwach war.
Habe deswegen nichts angekreuzt.

Habe in 20 Jahren 3x ein Akku ersetzt weil die Laufzeit erheblich schlecher geworden war und 2x einen größeren Orginal Akku gekauft damit die Laufzeit länger ist. Ansonsten.... haben die Sachen immer gute 2 Jahre gehalten ohne das sie merklich schwächer wurden.

Habe bei meinem Nokia 3310 das ich fast fünf Jahre benutzt habe irgendwann mal den Akku gewechselt da es nur noch einen Tag lief (was für damalige Verhältnisse sehr sehr wenig war^^). Ansonsten noch bei keinem Handy da es spätestens nach zwei Jahren ersetzt wurde.

Ansonsten habe ich den Akku meines HP Notebooks nach zwei Jahren täglichen gebrauchs mal ersetzt, der Unterschied war echt gewaltig. Der alte Akku hatte nur noch die Hälfte der Urspruchskapazität.

mein desire läuft immer noch mit dem original accu - ohne probleme. ca seit 2,5 jahren :)

ich hab neulich noch gehört, dass es den 'sogenannten' Memory-Effekt gar nicht mehr gibt bei aktuellen Akkus. Ein Akku ist lediglich ein Teil mit hohem Verschleiß.

Nachlassende Akkus sind mir bislang noch nicht aufgefallen und mal ehrlich...
Im Smartphonebereich geht es momentan doch im Grunde zu, wie in den letzten Jahrzehnten bei den PCs.
Mindestens alle zwei Jahre braucht man ein Neues.
Und so lange hält jeder Akku auch durch.

Mein Iphone 3GS hält oftmal im Standby grade mal nen Tag durch, habs aber auch schon von Anfang an und auch viel benutzt -> viel geladen. Sonst habe ich keine Probleme mit Akkus. Selbst mein Ipod Classic, der jetzt 8 Jahre alt wird hat kaum Einbußen.

Habe mir gleich zum neuen Handy (Galaxy Nexus) ein stärkeren Akku geholt. Original Akku war daher nie in Benutzung

Bei meinem Galaxy S ließ die Akkukapazität nach 2 Jahren spürbar nach und der Akku war nach kurzer Zeit auch wieder voll geladen (auch ein Indiz für einen verschlissenen Akku). Also wurde er durch einen 1800mAh Akku aus dem Zubehör ersetzt. 13€ in 2 Jahren gehen für mich in Ordnung

yep, auch bei mir keine Akkuprobleme!
Tatsächlich habe ich nun Mobiltelefone seit 15 Jahren und habe noch nie einen Akku wechseln müssen - auch wenn Geräte mal länger als die üblichen 2-3 Jahre im Einsatz sind, keine Probleme!

Mein Desire HD hält mit dem ersten Akku nach über 2 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag...
Also bisher noch nie einen Akku getauscht, ok nein stimmt nicht... mein DECT Telefon zu Hause bekommt alle 3 Jahre oder so neue Akkus spendiert da diese nach einigen Jahren die Ladung nicht mehr galten)^^

Ich habe bei meinem Galaxy Note einen Ersatzakku, der zum Einsatz kommt, wenn ich lange unterwegs bin. Ich schaue halt auch Filme unterwegs, da hält so ein Akku dann nicht den ganzen Tag. Wenn ich es Ende des Jahres verkaufe, kriegt es einen ganz frischen Akku. Ich verkaufe nach Möglichkeit meine gebrauchten elektronischen "Spielzeuge" im Bestzustand, da gehört auch ein ungebrauchter Akku dazu. Ich kaufe aber auch erst gar keine Smartphones, wo sich der Akku nicht problemlos austauschen lässt. Hab da meine Grundsätze!

Heyho,

also bei meinen Handys habe ich noch nie einen Akku ersetzt...Bis jetzt hat immer alles gepasst!
Auch bei meinem Laptop habe ich noch nie den Akku wechseln müssen...

Das einzige mal wo ich Akkus ersetzt habe war im Modellbau ;)

lG

Zurück
Oben