Erst Mainboard nun Netzteil defekt?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich schrieb vor kurzer Zeit in folgendem Thread über meine Probleme mit meinem Rechner:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-abgeraucht.605935/

Dort stellte sich nach einem Test heraus, dass das Mainboard defekt war.
Nun habe ich ein neues Mainboard, was auch soweit einwandfrei läuft. Jedoch habe ich ein neues Problem:

Wenn der PC länger aus war, so z.B. über Nacht oder zwischen 3 Vorlesungen und ich den Power-Knopf drücke, braucht der PC ca. 1-2 Minuten bis er richtig hochfährt, also die Festplatten angehen, der Monitor ein Signal bekommt, die BIOS-Prozedur abläuft und das obligatorische "Piep" kommt, was mir sagt, dass alles in Ordnung ist. Die Lüfter drehen jedoch schon.
Sehr komisch dabei ist, dass während dieser 1-2 Minuten auf meinem Mainboard die Phasen-Anzeige "flackert", wenn er jedoch nach 1-2 Minuten richtig hochfährt, hört diese auf zu flackern und geht nach einer Zeit aus.
Ist mein Netzteil defekt?

Grüße

Passiert das auch mit Defaultwerten?
Wenn möglich anderen NT anschließen und durchtesten.

Ich habe leider jetzt keine Möglichkeit das durchzutesten, aber morgen. Was ich komisch finde ist, dass es nur auftritt, wenn der PC längere Zeit aus war. Bei einem normalen Reboot startet alles normal. Auch ist der PC Prime-stable und ist nicht einmal abgestürzt seit meinem neuen Mainboard.

Zurück
Oben