News Erste Bilder eines AM2-Mainboards aufgetaucht

@Jevi

Da hilft nur eins, seine Nachfrage nach PCIe-Peripherie auch mal kundtun. Die Mainboard-Hersteller haben imho lange genug Schonfrist gewährt. Wenn du 5 PCI-Karten hast dürfte der PCI-Bus bei dir sowieso überfüllt sein - oder was genau ist denn das alles?
 
wunderbar. endlich wieder ein richtig lauter chipsatzlüfter.
WÄÄÄÄÄÄHHHH.
abgesehen davon is es wirklich gut, dass die layoutänderungen so gering sind.
 
Mh, also ich würde den Sockel 939 nicht als aussterbend bezeichnen ... Es kommen zwar dann keine neuen CPUs, allerdings ist ein FX60 oder nen 4800+ selbst nächstes Jahr noch für Spiele geeignet - zB. für UT2007 ...
 
Nforce 4 ist ungleich Nforce 4 Ultra/SLI/410/430. ;)

Der NForce 4 ohne weiteres Kürzel hinter der 4 ist (eigentlich) für Sockel 754 mit Single-Channel-RAM und der Sockel 754 stirbt aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist niemals BTX-Design!!!!!!

Und der Chipsatzlüfter ist ein totales K.O. Kriterium!
 
Es ist kein BTX-Board. D

ennoch ist das Board hinsichtlich des gedachten Luftstroms nach BTX-Design gebaut.
 
was sich hier so viele aufregen..
albatron baut doch nur boards mit nem scheiß layout...
und es wird sicherlich nicht das einzige board dieses sockels bleiben - und trotzdem regen sich hier einige auf.... (HTT 800, langsamer NForce 4, NB-Kühler)... es reicht, leute!
 
ziemlich klein das board und ob das mit den speicherbänken so sinnvoll ist direkt neben der cpu, hm.
 
Mit sicherheit ein Lowcostboard für die Sempi's
Ich kann mich an ne Roadmap erinnern
...


# MCP55S: Unterstützung für Sockel M2 Sempron-Prozessor, 4x S-ATA, GBit-Lan, HD-Audio
 
e-Laurin schrieb:
Wenn du 1 - 2 % Prozent Leistungsverlust so bezeichnest :rolleyes:
Na das ist ja mal ne Aussage. :rolleyes:
Warum baut man CL2 RAM ein anstatt CL3 oder gar CL4 RAM?
Warum legt man Wert auf T1 anstatt es bei T2 zu belassen?
Warum optimiert man im BIOS?
Warum das alles bloß?
Aber hier 1-2% und dort auch nochmal 1-2% und dort drüben auch noch einmal usw. können ziemlich viel werden unterm Strich.
 
nur das das nicht mal 0,1% sind

EDIT: ich spreche von htt800 und htt1000
 
Zuletzt bearbeitet:
T1 ist ja wohl wesentlich schneller!!!! am besten man nehme 1,5 cl dann Rockt die Kiste!!!
 
Ich finds ja dreist das CB die Bilder von woanders zieht und publiziert und dann nochmal selber Ihr Logo drunter setzen, dass ist schon echt frech.
 
MountWalker schrieb:
@Jevi

Da hilft nur eins, seine Nachfrage nach PCIe-Peripherie auch mal kundtun. Die Mainboard-Hersteller haben imho lange genug Schonfrist gewährt. Wenn du 5 PCI-Karten hast dürfte der PCI-Bus bei dir sowieso überfüllt sein - oder was genau ist denn das alles?

Möchte aber auf meine Karten nicht verzichten. Mag sein das wie du sagst der PCI-Bus überfüllt sein soll, aber ich merke keine Änderung wenn ich das System ohne Karten laufen lasse. Bezweifle auch stark, dass eine Soundkarte, TV-Karte, zwei Netzwerkkarten und ein RAID Controller den Bus doch so sehr belasten...
Hab auch kein Problem mich von den Sachen zu lösen wenn ich eine andere Lösung finde doch meistens muss man Kompromisse machen und das will ich einfach nicht.
 
Zurück
Oben