News Erste Bilder eines AM2-Mainboards aufgetaucht

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Kaum sind genauere Daten über den neuen AM2-Sockel von AMD erschienen, gibt es bereits erste Bilder eines entsprechenden Mainboards. Und dies, obwohl die passenden Prozessoren wohl erst Mitte des Jahres auf den Markt kommen sollen.

Zur News: Erste Bilder eines AM2-Mainboards aufgetaucht
 
was anderes als momentan abwarten bleibt uns auch nicht. Aber einen HTT von 800MHz ist doch ein bischen Perlen vor die Säue, weil da wird doch Leistung ohne Ende Verschenkt. Auch sonst finde ich das Board sehr... sagen wir mal bunt. Passend zu WinXP / Vista ;-)
 
Verdammt, ich hoffe das Layout wird noch geändert! Was sollen denn die RAM-Plätze über der CPU? Ok, mit dem richtigem Kühler könnten die noch ein wenig Kühlung abbekommen, aber wehe man hat nen riesen Kühlkörper und muss mal die RAM-Bausteine tauschen.
 
Ralph schrieb:
Kaum sind genauere Daten über den neuen AM2-Sockel von AMD erschienen, gibt es bereits erste Bilder eines entsprechenden Mainboards. Und dies, obwohl die passenden Prozessoren wohl erst Mitte des Jahres auf den Markt kommen sollen. mehr...

Was erwartest du denn wenn in vier Monaten die CPUs zu kaufen sind worauf sollen die denn laufen wenn es noch keine Boards gibt natürlich sind die schon wenn auch wahrscheinlich in noch keinem finalen Status aber doch vorhanden.
 
Ich würde mir auch nie das erste board, einer neuen reihe kaufen.
 
Also mein nicht gerade billiges DFI Board hat die RAM- Stckplätze auch über der CPU. Man braucht aber ein wirklich großen Kühler um die zu verdecken (z.B.:Zalman) ich habe einen Coolermaster Hyper6+ und als noch der original Lüfter drauf war konnte ich die RAM-Bausteine relativ leicht ausbauhen.
Also wenn das ein Low-Budget Mainboard ist würde ich davon ausgehen das die wenigsten sollch ein großen Kühler benutzen werden auf dem Board und daher sehe ich keine Probleme mit dem Layout.
 
Wenn ich diese Chipsatz-Lüfter schon sehe, dann kommt es mir echt hoch :(

Von mir aus soll das Board 5€ mehr kosten, wenn der Hersteller passiv kühlen würde. Sollte das nicht gehen, dann BITTE einen GUTEN Lüfter!!!! Das Teil hat doch schon nach 3 Monaten einen Lagerschaden....
 
und außerdem sind diese mini-lüfter brutalst laut!
 
das layout ist eigentlich grottenschlecht meiner meinung ... der chipkühler is nichtnur scheisse und sein stromanschluss an ner scheiss stelle, nein er verbaut auch noch den pci-e slot, dürfte in etwa mit jeder 2 graka probleme geben... fast genausoschlecht ist die anordnung cpu,ram und alles drumherum ..ist ja kein mm platz mehr. naja albatron halt
 
Sir_Sascha schrieb:
was anderes als momentan abwarten bleibt uns auch nicht. Aber einen HTT von 800MHz ist doch ein bischen Perlen vor die Säue, weil da wird doch Leistung ohne Ende Verschenkt.
Wenn du 1 - 2 % Prozent Leistungsverlust so bezeichnest :rolleyes:

Dass die RAM-Steckplätze und der Chipsatz so nahe am Prozessorsockel sind, gefällt mir nicht. Da kommt sich sicher etwas in die Quere, wenn man nen Zalman oder einen ähnlich großen Kühler verwendet.

Was mich wundert, ist, der nForce 4 funktioniert mit einer (A)M2-CPU? Ich dachte, da braucht man dann den nForce 5.
 
Sehr schön.. ^^

Nur leider stört mich der Aktive NB Kühler malwieder... Für ein Silent System wird das Board ohne weitere Mods nöschts.. ;)
__________________

 
Ist es eigentlich jetzt der Trend die PCI Slots zu redzieren so weit es geht? Die zwei auf dem Board finde ich ganz schön mager... Habe im Moment 6 PCI Slots zu verfügung und alle bis auf den unter der Graka sind belegt.
 
vielleicht ein vorserienmainboard, dass zu testzwecken noch mit dem nforce4 chipsatz läuft?
 
Das Design ist Klasse: Es ist ein Board nach BTX DEsignvorgaben. Ein 12 cm Kühler an der Rückseite, ein Lüftungskanal aus Kunststoff über Speicher und nem grossen CPU-Kühlkörper und fertig ist ein extrem leiser Rechner.

Einzig der Chipsatzkühler ist ne Katastrophe, da muss ich euch recht geben.

cu! sloven
 
Zurück
Oben