News Erste Bilder vom webOS-Tablet

Fetzt.

Aber wird sich zeigen ob Web OS nochmal was reißen kann, oder jetzt komplett untergeht...

Die hätten lieber auf Android setzen sollen....
 
Nasenbär schrieb:
Glossy material überhaupt an einem Gerät zu verwenden, was man ständig in der Hand hält ist dämlich. Warum nicht einfach ein mattes schwarz wo man keine Fingerabdrücke drauf sieht?
Ich habe ein Fujitsu-Laptop mit mattschwarzem Magnesiumgehäuse. Fingerabdrücke sieht man darauf auch und sie gehen sogar noch schlechter wieder weg ;)
 
Misdemeanor schrieb:
Du meinst es spricht Dich schon mal an? :-)

Ich finde das Teil zwar schick, was mich nur nervt sind immer diese gnadenlos überzogenen "Glossy"-Produktfotos; hauptsache es glänzt an allen Ecken und Kanten. Mit einem leichten Schwung durchzogen trennt sich heller und dunkler voneinander. Das ist ätzend.

Das was da auf dem Bild zu sehen ist, ist ein gerendertes Bild wie das Gerät aussehen könnte. Was am Ende kommt wird sich noch zeigen.
Klavierlack wird meiner Meinung nach zumindest nicht auf der Rückseite zu finden sein, wenn auch hier die Touchstone Technik verwendet wird. Man kann wohl davon ausgehen, das dies kommen wird, denn wer will schon noch ein Kabel anschließen.
 
Das CE - Logo auf der Rückseite ist ja Rattenscharf, lässt so ein Gerät gleich viel hochwertiger erscheinen. ;-)
 
Timotime schrieb:
Das Teil kommt erst Ende des Jahres raus. ICh weiß ja nicht, ist es bis dahin nicht schon wieder etwas veraltet mit "nur" 1,2Ghz. ? Gerade dann, wenn diesen Sommter vlt schon das Ipad 2 mit Mehrkern Prozessore vorgestellt wird.

Edit: Oh mein Gott: habe gerade nach diesem Eee Pad Slider gegoogelt....was soll das ? Wo ist jetzt noch der Unterschied zu einem Laptop ? Es gibt schon ewigkeiten Netbooks mit Touchscreens, an denen man dasn Bildschirm auch über die Tastatur legen kann und es dann wieder ein Tablet halten kann. Was zum Teufel soll also dieser komische Slider für einen Unterschied zu einem Laptop oder zu dem oben beschriebenen Netbook besitzen. Das ist ja wohl ein Witz...

Der Unterschied ist, dass ein Eee Pad Slider ein Touchpad mit physikalischer Tastatur zum ausschieben ist. Dies trägt wohl nochmals zur Kompaktheit und zum Komfort bei, da es dünner und nicht so zerklüftet ist, wei ein Note- oder Netbook mit Touchscreen, bei dem man erst den Monitor aufklappen, dann drehen und dann wieder zurückklappen muss. Willste dann mal eben was Tippen, musste wieder klappen und drehen.
Ganz einfach.
Laut deiner Aussage sind ja dann eigentlich alles Touchpads überflüssig, da ein Netbook das gleiche bzw mehr kann.
 
winni71 schrieb:
Ich habe ein Fujitsu-Laptop mit mattschwarzem Magnesiumgehäuse. Fingerabdrücke sieht man darauf auch und sie gehen sogar noch schlechter wieder weg ;)
Das ist ärgerlich. Ich hab halt das Dell Vostro. Der dämliche Deckel in Klavielack-look ist schön zerkratzt und mit Fingerabdrücken übersät und der Rest ist in schlichtem matten schwarz. Kratzfest und man sieht kaum Fingerabdrücke.
Manche zweifel ich bei den Herstellern, ob die materialien überhaupt getestet werden bevor die verbaut werden.
 
Copy & Paste 2.0
 
wdx schrieb:
Wenn diese Schnarchnasen von Ipad-Konkurrenten nicht bald Gas geben, wird Apple auch in 10 Jahren noch > 90% Marktanteil an TabletPCs haben...

und was wäre daran so schlimm? btw. es heißt "iPad" und nicht "Ipad" ;)
 
Gibt noch viel mehr dazu.

Womöglich könnte es auch schon im März kommen, lau Digitimes und HPs Aussage, dass schon im Frühjahr 2011 welche kommen. Weiterhin hatte HP schon früher laut Digitimes bei dem Machern der ''Barnes & Noble'' eBook Reader angefragt, 6-7 Millionen webOS Tablets für Frühjahr 2011 zu haben. Zudem ist auf den Bildern u.a. das Feature ''Stacks'' nicht zu sehen, was eventuell darstellt, dass es nur ein Mockup ist.

Der Prozessor könnte ebenso ein Dual-Core 1,2 Ghz Chip sein und der Verkaufsstart bezieht sich ja laut dem Dokument ''nur'' auf die kleine Version.

Zudem hat HP noch ein lustiges Bildchen rumgeschickt. Dies alles sollte man unter anderem vielleicht mal als Update einschreiben.

think-again.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Samsung Galaxy Tab kann man ja auch telefonanieren.

Nur sieht das total bescheuert aus :D
Hab letzte Woche einen im Anzug gesehen mit so nem riesen Ding am Ohr - total albern sieht das aus.:lol:

Kann man auch Teln mit diesen "Dingern" ?
 
Nein, ein Tablet PC hat seine daseins berechtigung, gerade wegen der Mobilität, weil es z.b keine Hardware Tastatur gibt. Wenn jetzt aber an einem Tablet Pc eine HardwareTastatur verbaut wird, ist es ein Laptop so wie ich ihn oben beschrieben habe.

Ob ich jetzt was klappen muss, oder ob ich was aussschieben muss, spielt doch keine Rolle.

Das Netbook mit Touchscreen und klappbarem Monitor gibt es schon ewig. Jetzt sind Tablet Pc`s auf dem Markt, weil dort keine Tastatur vorhanden ist. Deswegen sidn sie meistens noch leichter, kleiner usw.

Aber dieser Slieder macht absolut gar keinen Sinn. Das Ding ist so dick wie jeder Laptop...
 
Timotime schrieb:
Ob ich jetzt was klappen muss, oder ob ich was aussschieben muss, spielt doch keine Rolle.
Ich wusste nicht, dass Du das entscheidest, ob das ne Rolle spielt oder nicht. Das hat doch wohl was mit subjektivem Empfinden und Vorlieben zu tun. Für mich z.B. spielt das schon ne Rolle.

Timotime schrieb:
Das Netbook mit Touchscreen und klappbarem Monitor gibt es schon ewig.
Das sagtest Du bereits. Das habe ich nicht bestritten und darum geht es nicht.

Timotime schrieb:
Aber dieser Slieder macht absolut gar keinen Sinn.
Aha, dann ist das wohl auch so, weil Du das sagst.

Timotime schrieb:
Das Ding ist so dick wie jeder Laptop...
Dann zeig mir bitte ein Net- oder Notebook mit Touchscreen, was weniger als 18 mm dick ist und weniger als 900g wiegt.
Dieser Tablet-PC ist 150g schwerer als ein vollausgestattest iPad, das würde ich für die physikalische Tastatur in kauf nehmen. Und ich würde es jedem Netbook vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Das sieht ja nett aus. Tablet mit WebOS und hoffentlich einem guten Preis...
Sicherlich eine Überlegung wert!
 
Aber wird sich zeigen ob Web OS nochmal was reißen kann, oder jetzt komplett untergeht...
Wird definitiv schwer neben iOS, Andorid und Win 7 zu bestehen. Und die Hardware reist einem auch nicht vom Hocker.

Jedenfalls ist es schön das sich das Angebot an Tablets stetig erweitert :)
 
Nagut, da sind die Geschmäcker verschieden. Zugegeben, an deine Maße kommen diese Hybrid Netbooks nicht heran. Aber bevor ich mir ein Tablet Pc hole, welcher sicher nicht unter 400€ liegt, mit Android drauf. Hole ich mir lieber sowas:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1E08-064&APID=204

oder sowas

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tablet-Netbook-Hybrid-von-Dell-1138674.html

Dann kann ich auf der Couch surfen aber hab trotzdem immer ein vollwertiges Arbeitsgerät dabei. Android ist toll, keine Frage aber zum richtigen Arbeiten ....

Mit einem von den oben genannten Netbooks, KANN ich arbeiten wenn ich will und wenn nicht klapp ich es zum Tablet und surfe im Netz.
 
Die sollen endlich mal nen Pad mit "No-Fingerprint"-Material/Versiegelung bringen. Hat mein 4 Jahre alter Siemens Kühlschrank auch schon und der hat deutlich weniger gekostet als so nen Pad...
 
... abgesehen davon, dass "Glossy-Materialien" an einem Pad eigentlich nichts zu suchen haben, dürfte die Verfügbarkeit das größte Problem in der Zukunft sein!

9 Monate oder sogar 18 Monate sind in der IT-Branche nicht einmal ansatzweise zu überblicken, so dass man schon jetzt davon ausgehen kann, dass beide Produkte veraltet sein werden, ehe sie überhaupt auf den Markt kommen ...
 
Zurück
Oben