News Erste Bilder vom webOS-Tablet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Engadget hat die beiden ersten Bilder des kommenden webOS-Tablets aus dem Hause HP veröffentlicht. Zwar handelt es sich dabei nur um Renderings, diese dürften sich aufgrund des internen Zeitplans aber dicht am Original orientieren.

Zur News: Erste Bilder vom webOS-Tablet
 
Das Design spricht mich schon mal. Was das Gerät leisten kann wird sich ja dann wohl bald zeigen :D
 
Du meinst es spricht Dich schon mal an? :-)

Ich finde das Teil zwar schick, was mich nur nervt sind immer diese gnadenlos überzogenen "Glossy"-Produktfotos; hauptsache es glänzt an allen Ecken und Kanten. Mit einem leichten Schwung durchzogen trennt sich heller und dunkler voneinander. Das ist ätzend. Diese Geräte sehen in echt nämlich nie so aus, alles künstlich nachgezogen wie die Frühstücksangebote bei McDonalds. Die sind zwar nicht glossy, sondern unverschämt. Aber das dazu nur am Rande, sonst ist's zu sehr OT :o)
 
Glossy material überhaupt an einem Gerät zu verwenden, was man ständig in der Hand hält ist dämlich. Warum nicht einfach ein mattes schwarz wo man keine Fingerabdrücke drauf sieht?
Ansonsten ganz nett das es in 2 Größen angeboten wird. Ich bin gespannt welche Auflösung die Displays haben werden.
 
Nur ein weiteres Tablet, eines von vielen die noch kommen werden und alle ziemlich gleich aussehen.
Ist doch eh nur ne Modeerscheinung die keinen echten Mehrnutzen hat.
 
Wenn diese Schnarchnasen von Ipad-Konkurrenten nicht bald Gas geben, wird Apple auch in 10 Jahren noch > 90% Marktanteil an TabletPCs haben...
 
Blue_Moon schrieb:
Oder wie jedes andere Pad eben auch

Was soll man denn am Aussehen eines Pads auch großartig variieren?

Bin schon auf die Preise gespannt.
 
sie haben mit webos schonmal nen echt geniales os anboard nun müssen nurnoch die hardware und vorallem der akku passen das kann es was werden
 
es wird nicht reichen nur mit dem Apple iPad gleichzuziehen, nur der Hersteller der gewisse Eigenschaften signifikant besser macht wird eine Chance haben. Hierzu würde ich z.B. Stromverbrauch und Verkaufspreis zählen...
 
Sieht ansprechend aus. Echt tolles Design! Doch die tatsächliche Leistung und der Preis müssen stimmen.
 
Sieht echt nett aus. Vor allem das schlichte Design.

Aber ich erwarte erst mal das Notion Ink Adam - Das hat mich mehr interessiert.
 
Da gefallen mir die ideenreichern Eee Pads von Asus (zumindest in der Theorie) besser. Bin sehr gespannt auf das Asus Eee Pad Slider.
 
Das Teil kommt erst Ende des Jahres raus. ICh weiß ja nicht, ist es bis dahin nicht schon wieder etwas veraltet mit "nur" 1,2Ghz. ? Gerade dann, wenn diesen Sommter vlt schon das Ipad 2 mit Mehrkern Prozessore vorgestellt wird.

Edit: Oh mein Gott: habe gerade nach diesem Eee Pad Slider gegoogelt....was soll das ? Wo ist jetzt noch der Unterschied zu einem Laptop ? Es gibt schon ewigkeiten Netbooks mit Touchscreens, an denen man dasn Bildschirm auch über die Tastatur legen kann und es dann wieder ein Tablet halten kann. Was zum Teufel soll also dieser komische Slider für einen Unterschied zu einem Laptop oder zu dem oben beschriebenen Netbook besitzen. Das ist ja wohl ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier sagen, dass es ein Tablet wie jedes andere wird haben wohl noch nie ein webOS 2.0 Gerät in den Händen gehalten!

Software makes the difference!
Solang die Hardware und die Verarbeitung drum herum nur halbwegs passt, ists gekauft :D

@ über mir
geplanter Verkaufsstart ist September - wo ist das Ende des Jahres für dich?
 
Naja, das ist erst in 8 Monaten. Bis dahin gibts wie gesagt vlt schon Mehrkern Pads.

Wo du recht hast, ist das WebOs wirklich ein klasse System ist. Dennoch, wird der Großteil lieber ein Tablet nehmen, was mehr Dampf hat als eine 1,2 GHz Singel Core.
 
Ich finde neun Zoll einfach zu klein - natürlich kommt soetwas in Verbindung mit grässlichem Klavierlack.
 
Sobald es das Gerät zum testen gibt, kann man darüber Urteilen vorher nicht.
Wenn die Software gut ist, kann es ein erfolg werden. Aussehen tut es wie jedes Padprodukt....
 
Zurück
Oben