News Erste Bilder von AMDs DirectX-11-Karte

@juez Colin dirt 2 im dezember wenn alles glatt läuft...dann wird mein konsolenfreund nur noch neidisch rüber schauen.

und die neue BF serie auf dem PC hat auch DX11 laut EA... (BD2, 1943)

ps.: ist eine 8800gtx und wir alle wissen was die hatte oder
ja nähmlich 384... versteh dein vergleich ihrgendwie nich xD zudem kann das keine 88er sein.(wurde ja schon gesagt)


naja zum thema:
sry aber so ein hässliches teil hab ich ja noch nie gesehen. zum glück muss ich mir die nicht kaufen ;) DX11 hin oder her.
naja mal schauen wie es weiter geht mit den karten^^also schlechter aussehende wird es wohl nicht mehr geben ;)

ja steinigt mich alle ATI fanboys, aber ich bin modder und mir gefällt die karte nich ;)

greez
 
Sieht gut aus. Vor allem die vielen Anschlüsse sind sehr zu begrüßen. Endlich mal Schluss mit den leidigen 2xDVI und dann 100 Adapter.


Trunken schrieb:
Und selbst wenn, mit ati ist man in der wunderbaren situation, dass aus dvi auch sound rauskommt
Das dachte ich auch, nur bin ich da irgendwie zu doof dafür, das zu Aktivieren. Wenn ich auf meinen HDTV umgeschaltet habe, dann ist das kein Problem. Da kann ich den Soundchip auf der 4770 aktivieren. Wenn ich aber wieder zum TFT umschalte, der mit DVI angehängt ist, wird der Soundchip in der Geräteauswahl ausgegraut und ich kann ihn nicht mehr aktivieren. Schon komisch.
Das eigenartigste daran ist, dass der HDTV auch nur über DVI->HDMI Adapter dran hängt.
Wenn mir da einer helfen kann, wär mir das wirklich recht. Dann kann ich vielleicht auch mal die Lautsprecher in meinem Monitor nutzen.
 
Kleine nette Midrange Karte.
Würde gut in meinen Multimedia PC passen.
 
Die ersten Käufer bezahlen immer den saftigen Entwicklungsaufpreis.
Aber ich glaube das zumindest bei ATI/AMD die Zeiten in denen eine Single Core Grafikkarte über 300 EUR gekostet hat vorbei sind. Aber mal abwarten. Wenn die neue mehr Performance als eine GTX285 bei weniger Leistungsaufnahme bietet würde ich mich schon auf etwa identische Preise einstellen was das kratzen an der 300 EUR Grente bedeuten würde.
 
schon wieder so schnell directX upgrade...man merkt richtig wie die entwicklungszyklen immer kürzer werden
 
Schöne Nachrichten.
Schade dass ich jetzt im Urlaub bin und das nicht mehr so nachverfolgen kann =(.
Hoffe mal dass in kurzer Zeit noch benches folgen.
Die Leistung der HD5850 wird wohl knapp über der einer GTX285 liegen.
 
Ich hoffe nur, dass die Karte zumindest im Idle wenig verbraucht und schön leise ist. Dann wäre ich schon mit der Leistung der HD 4890 vollends zufrieden.

Somit könnte ich auch endlich mal den Hitzkopf und Stromfresser aus meinem System entfernen. :p
 
Idle ist in letzter zeit superwichtig geworden.
Ich kenn fast niemanden den der Stromverbrauch völlig egal ist, deswegen wird das sowieso die Schiene werden um Kunden zu fangen.
 
Ich hoffe auch dass gerade der Stromverbrauch im Desktopbetrieb deutlich gesenkt wird und gescheite Stromsparmodi implementiert werden. Ich freu mich auf die neue Generation. :)
 
@ GodCast
Leute, ich will eine 4890X2 OC mit 2x2GB als Single GPU Variante in Form einer 5870 sehen zu 200 Euro und mit weniger als 150W

Ja, so wirds kommen! Veröffentlichung einen Tag nachdem Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen sind......:D
 
Die Karten werden erstmal sehr viel Geld kosten.
Da sie 1. wesentlich schneller sind als die GT200 Varianten und 2. im Midrange Segment viel effizienter sind.
Also kann man sich x2 Karten für 200 Euro erstmal längere Zeit abschminken.
 
na ja abschminken hin oder her aber eine 5870 auf 285 OC Niveau halte ich für eine Gurke, da muss schon deutlich mehr Leistung her. Beim Umstieg auf eine neue Karte sollte sich die Leistung schon verdoppeln.
 
hofe ne 4870 gibts dan für 70 und ne 4890 für 100
so wie bei der 3870
 
domidragon schrieb:
naja mal schauen wie es weiter geht mit den karten^^also schlechter aussehende wird es wohl nicht mehr geben ;)

ja steinigt mich alle ATI fanboys, aber ich bin modder und mir gefällt die karte nich ;)

Da braucht dich keiner steinigen, hast du schon selbst erledigt. Meinst du wirklich ein Hersteller hat bei Prototypen etc. große Ansprüche an die Optik? ;) Isch glaubs nich :cool_alt:
 
domidragon schrieb:
sry aber so ein hässliches teil hab ich ja noch nie gesehen.

Die endgültige Version dürfte wohl kaum so aussehen, inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, dass ATI-Karten im Referenzdesign meistens rot sind ;)

Außerdem würde bei mir sowieso ein neuer Kühler draufkommen. Deswegen hab ich auch gleich nachgemessen, ob der Accelero draufpasst.
 
Oh, die Grafikkarte sieht ja auch wieder so aus die die letzten Generationen auch -.-°
Hört auf Bilder zu zeigen, knackt Schlösser, bestecht Leute, überfallt Kuriere: wir wollen Preise, Benchmarks und Stromverbrauch ;D
 
Zurück
Oben