Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Bilder von AMDs DirectX-11-Karte
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Bilder von AMDs DirectX-11-Karte
Substanzlos
Lt. Commander
Das mit der 4890 Referenzkühlung kann ich so garnicht bestätigen, dass die Laut ist.
Im Idle hör ich die garnit raus, beim Zocken muss ich dann schon die Anlage ausmachen / Kopfhörer absetzen...
Dann höhr ich die mit nem recht angenehmen Luftstrom raus - aber nicht so, dass es mich stören würde. War mein Netzteil auch lauter - bevor ich den Lüfter getauscht hab.
Mein Sys ist ansonsten nit gerade laut, die Festplatten sind das lauteste im Idel und selbst unter last hab ich (bis auf den Netzteillüfter keinen Lüfter drin, der mit mehr als 1000 U/min arbeitet. (Noiseblocker BN X1 rev. 3)
Egal Back To Topic.
Die Karte sieht super aus und selbst wenn es nur die Midrange Karte ist, die dann vll an eine 4890 ran kommt werde ich die kaufen - 6Pin vs 6 + 8Pin. Allein von der Hitzentwicklung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn die Gerüchte stimmen, dass die Schaderprozis verdoppelt werden... kann ich mir das nicht vorstellen. Dann muss die Karte schon gut abgeschpeckt sein oder die Architektur wurde so verbessert, dass es knallt.
Bin gespannt, auch auf den Konter von NV.
@Über mir - toll für dich...
Das SI is sowas von egal, am Ende zählen die GBit/s an Durchsatz... also Kombination SI und Speicher.
Im Idle hör ich die garnit raus, beim Zocken muss ich dann schon die Anlage ausmachen / Kopfhörer absetzen...
Dann höhr ich die mit nem recht angenehmen Luftstrom raus - aber nicht so, dass es mich stören würde. War mein Netzteil auch lauter - bevor ich den Lüfter getauscht hab.
Mein Sys ist ansonsten nit gerade laut, die Festplatten sind das lauteste im Idel und selbst unter last hab ich (bis auf den Netzteillüfter keinen Lüfter drin, der mit mehr als 1000 U/min arbeitet. (Noiseblocker BN X1 rev. 3)
Egal Back To Topic.
Die Karte sieht super aus und selbst wenn es nur die Midrange Karte ist, die dann vll an eine 4890 ran kommt werde ich die kaufen - 6Pin vs 6 + 8Pin. Allein von der Hitzentwicklung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn die Gerüchte stimmen, dass die Schaderprozis verdoppelt werden... kann ich mir das nicht vorstellen. Dann muss die Karte schon gut abgeschpeckt sein oder die Architektur wurde so verbessert, dass es knallt.
Bin gespannt, auch auf den Konter von NV.
@Über mir - toll für dich...
Das SI is sowas von egal, am Ende zählen die GBit/s an Durchsatz... also Kombination SI und Speicher.
HFkami
Lt. Junior Grade
HOT6BOY schrieb:@HFkami echt jetzt...,,und die gtx 275 ist noch mal ne ganze ecke dicker dank 448 Bit" ....lol
die ist fast so dick wie meine 260
Gamer.Gamer
Lt. Junior Grade
sinizzl schrieb:geht es nur mir so oder wollen andere auch dass das Ding endlich mal erscheint?
Ich war, so glaube ich, noch nie in meinem Leben so geil auf ein Hardware Release!!! Wird gleich gekauft!
Seit der HD4870 bin ich ultra AMD Fanboy! da ich nur die 512MB variante habe (mit 1GB würde ich RV870 wohl überspringen) und mehr power für meinen Full HD 32" haben will muss ich mir diese Karte ziehen!
Das wird bestimmt TEH HARDWARE HAMM0r!
Ich liebe diese Leute wo die Karte sofort kaufen wenn sie erschienen ist. Das ist dann eh nur Beta-Schrott. Ich warte da lieber 2-3 Monate und kauf mir eine version die 50€ teuerer is und von Werk aus Fett OC is und mega leise ist.
Ich Freue mich schon so auf meine dicke HD 5870. Würde mich so freuen wenns die in einer 1500/1700mb variante gibt/geben würde. Hoffentlich macht da mein NT mit.
lg
KeepXtreme
Lt. Commander
@Juez: bei Win7 ist D11 schon mit dabei
CoffeeJunkie
Lieutenant
vermutlich sechs Pin große Stromanschluss
Erstens gibt es noch keine Karte, die genau einen 8Pin hat, zweitens kann man auf der Rückseite ganz klar erkennen, dass es 6 Pins sind
Was man soweit wohl schon sagen kann: ein Accelero S1 lässt sich mit gebogenen Fins montieren. So wie bei der 4770.
KeepXtreme schrieb:@Juez: bei Win7 ist D11 schon mit dabei
auf vista läuft x 11 dann auch... alles fit braucht sich keiner sorgen machen....nur auf die games müssen wir warten....
ich hoffe nur eins ...
das die teile ne andere kennung oder andere namen bekommen ...
dann hört diese HD5800 gelaber endlich auf ...
wenn ich an das geschmarre denke bei 9800 pro nachfolgern ... alles gelaber und gerüchte ...
ich warte nur noch auf fakten ...
das die teile ne andere kennung oder andere namen bekommen ...
dann hört diese HD5800 gelaber endlich auf ...
wenn ich an das geschmarre denke bei 9800 pro nachfolgern ... alles gelaber und gerüchte ...
ich warte nur noch auf fakten ...
Grugeschu
Lt. Commander
Gähn http://Radeon3d.org war schneller :-P
GodCast
Banned
ich warte noch mindestens auf die Nachfolgerevision der jeweiligen neuen Generation und dann will ich mindestens die doppelte GTX280 Leitung haben sonst lohnt das nicht. Mal sehen was so auf den Markt kommt. Vermutlich erleidet die GTX280 das gleiche Schicksal wie der Q6600... ein Umstieg lohnt kaum. Also dann mal ran liebe ATI Leute, ich will eine 4890X2 OC mit 2x2GB als Single GPU Variante in Form einer 5870 sehen zu 200 Euro und mit weniger als 150W
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Was man soweit wohl schon sagen kann: ein Accelero S1 lässt sich mit gebogenen Fins montieren. So wie bei der 4770.
Das wäre löblich. Genau das habe ich nämlich derzeit verbaut. Da muss schon eine verdammt überzeugende Karte daher kommen, um die HD4770 mit nem S1 zu ersetzen. Selbst die langweilt sich derzeit nur bei mir. Spiele CnC3 auf 220/320er Takt in Full HD
Erst mal begutachten wann und ob wieder sehenswerte Spiele kommen. Zumal sich jeder der 1+1 zusammen zählen kann und www.geizhals.at/de Preiskurven vergleicht, bemerken wird, dass bis Januar / Februar die Preise künstlich hoch gehalten werden fürs Weihnachtsgeschäft.
Beispiel Q9650; auch wenn die Intel Preissenkung vorher geplant ist; klar.
Wenn dann der G300 da ist, wird sich zeigen wo das Preis/Leistungsverhältnis am günstigsten liegt. Das kann nur positiv ausfallen.
Entweder baut einer von beiden Murks und muss über den Preis verkaufen, oder aber sie sind gleichwertig und graben sich dennoch das Wasser ab. Es lebe die Konkurrenz.
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
wen jetzt die 5850 schneler ist alls die gtx285 wird die doch mehr kosten alls ne gtx285 oder föhlt die dan im preis und die ati auch wieder?
Screemer schrieb:
8*32bit=256bit
und es ist nur die rückseite... d.h. dieselben chips werden auch auf der vorderseite sitzen...
ergo:
2*8*32bit=512bit
brauchst nur die chips zu zählen... xD
deine verwirrungstaktitk vonwegen 8800gtx is nich...
ausserdem hat schon jemand anders festgestellt, dass das ne gtx280 sein muss... und wir wissen ja alle, was die hat
C
CBOT
Gast
Diese BBA Versionen schauen immer richtig Nice aus, leider vermurkst es jeder Hersteller immer wieder und klatscht irgend einen Billig Kühler drauf.