News Erste Bilder von AMDs DirectX-11-Karte

Schaut ziemlich Kompakt aus :) Der Lüfter erinnert an die X1950XTX, ein Stromanschluss schließt auf eine Midrange Karte (muss aber nix heissen). Anschlüsse sind auch genug Vorhanden.
 
Man erkennt auf den Bildern ja nur einen Stromanschluss. Ein indiz für eine geringere Leistungsaufnahme?
Die Anschlussmöglichkeiten sind im großen und ganzen gelungen. Mit 4 Anschlüssen an einer Grafikkarte kann man nichts falsch machen. Nur der fehlende HDMI Ausgang für z.B. großbildfernseher ist mir noch ein kleines Dorn im Auge
 
Wenn micht nicht alles irrt ist da einer ;) HDMI und Displaport.
 
Mich würde es im Gegenteil sogar freuen wenn DAS die High End Karte wär. Endlich einigermaßen Stromsparend, kompakt und leise. Ein Traum, den ich befürchte nicht war wird. Obwohl in 40nm wer weiß...

Die erinnert mich an die HD 4770. Der Kühler sieht stark dannach aus (Also der Referenz Kühler von ATI...). Wär wirklich genial meiner Meinung nach wenns wirklich so standard wird.
 
Und selbst wenn, mit ati ist man in der wunderbaren situation, dass aus dvi auch sound rauskommt
 
Sieht aufjedenfall Interessant aus. Freu mich schon auf die nächsten News zum Thema DX11 Grakas und endlich konkrete Bilder der RV870 Reihe.
Wäre natürlich perfekt, wenn das schon ne High End Karte wäre. Sieht ja nicht so groß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Crypress, sonder Juniper, also die Mittelklasse.
 
Trunken schrieb:
Und selbst wenn, mit ati ist man in der wunderbaren situation, dass aus dvi auch sound rauskommt

bei der geforce kommt doch auch sound raus...jedenfalls habe ich den dvi zu hdmi adapter drann und es läuft.... sounds good..
 
Immerhin 256-Bit Speicherinterface, wenn wir nochmal 4 Chips á 32 Bit auf der Vorderseite voraussetzen. Boardpower unter 150W. Im Idealfall etwas schneller als die 4890. Mal schauen...
 
mhm..lang kanns nicht mehr dauern...juhu :D
aber wenn die mittelklasse schon ein stromanschluss brauch, wird die 5870 wohl - hoffentlich nicht - 2 brauchen... -.-
 
für mich sieht die anordnung der speicherchips nicht nach 384bit SI aus, sondern weiterhin 256bit ;)
also vermutlich ne karte für die gehobene mittelklasse mit einem 6pin stomanschluss und 256bit SI :)

ich bleib aber eh erstmal bei meiner sapphire 4770 :p
 
Sieht eher nach Mainstream-Grafikkarte aus :p
 
@HOT6BOY
Aber du musst noch die Soundkarte anschließen, die ATI haben einen eigenen Soundchip verbaut.

@Topic
Sieht interessant aus, kann aber auch nicht glauben das es schon Highend ist, evtl. die neue 5850 oder wie sie heißen wird, aufjedenfall ehr obere Mittelklasse vermute ich mal.
Glaub nicht das ATI da nicht was größeres bringt, vom Verbrauch her ist ja wohl nocht Luft nach oben bei einem einzige 6-Pin Stecker, war ja das Problem bei den 4000er sonst hätte es bestimmt noch die 4890X2 gegen, die wohl nie über den Prototypenstatus rausgekommen ist.
 
Ich glaube nicht, dass der Stromverbrauch der neuen Generation geringer ausfallen wird.

Auf Grund des Corhandenseins von nur einem Anschluss und den geringen Abmessungen lässt sich auf eine Mittelklasse/Performance GraKa schließen.

Die Frage ist halt, ob man alle 4 Anschlüsse auch parallel nutzen kann - denn sonst bringts alles nichts :D

Naja bin mal aufs High-End gespannt, und bin echt gespannt, wie das Duell ATI <-> nVidia ausgehen wird.
Wobei ich nicht glaube, dass für ATI in nächtser Zeit wieder so aussehen wird wie in den guten alten Zeiten.

Die Frage ist halt, ob sich der Weg von nVidia bewährt, da die ja momentan eher auf GPGPU Techniken etc setzen, ATI aber eher bei der reinen 3D Performance bleibt. (Stream ist ja auch nicht sonderlich effizient ...)

Naja WISSEN tun wir jetzt, dass es bald wahrscheinlich so weit sein wird ;)
 
Zurück
Oben