• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder von „Fallout: New Vegas“

@ Moko:
Kannst du mich mal aufklären, also ich persönlich finde Fallout 1&2 auch atmosphärisch gelungener als Fallout 3, welches ich allerdings auch mit allen Mods gespielt habe und nicht schlecht finde. Im letzten Jahr habe ich sogar noch mal The Fall Reloaded gespielt, Fallout 2 habe ich heute noch auf der Festplatte, ich bin auch des öfteren auf www.falloutnow.de, aber bei welchem Spiel du jetzt bist, ist mir völlig unklar.
 
Ich freu mich drauf, die Grafik ist erstmal zweitrangig, Hauptsache die Story und die Quests sind gut, dazu dann noch lustige Charaktere und eine Spielzeit die endlich als solche bezeichnet werden darf :)
 
Sir Tommes schrieb:
@ Moko:
Kannst du mich mal aufklären, also ich persönlich finde Fallout 1&2 auch atmosphärisch gelungener als Fallout 3, welches ich allerdings auch mit allen Mods gespielt habe und nicht schlecht finde. Im letzten Jahr habe ich sogar noch mal The Fall Reloaded gespielt, Fallout 2 habe ich heute noch auf der Festplatte, ich bin auch des öfteren auf www.falloutnow.de, aber bei welchem Spiel du jetzt bist, ist mir völlig unklar.

Ich würde jetzt fast darauf tippen das Moko Fallen Earth von Icarus meint. Falls dem so ist kann ich ihm allerdings nicht entsprechen, bin seit der Closed Beta von FE dabeigewesen und ein Endzeitfeeling wie bei Fallout kommt definitiv nicht auf, ebenso hakt das Game an anderen Designtechnischen Problemen vorne und hinten. Ebenso hinkt die Grafikengine selbst auf maximalen Details der Fallout 3 Engine hinterher, benötigt für eine flüssige Darstellung aber das Doppelte an Rechenleistung.

Ansonsten bin ich etwas zwiegespalten über Fallout 3. Es ist eine optisch sehr gelungene umsetzung eines Zerstörten Areales gewesen das sehr stark von seinen Vorgängertiteln inspiriert war. Es gibt viel zu entdecken, viele Gegner, viele Waffen, viele Secrets.

Allerdings war die Main Story spätestens ab der Mitte des Games Müll meiner Meinung nach, sobald man seinen Vater gefunden hatte war es ein simples kurzes hin und her reisen bis man schon am Ende des Games war und das fand ich ziemlich schlecht gedeichselt - die Main story sollte einen quer über die Karte treiben, nicht nur die Nebenquests die man auch teilweise eher zufällig finden mußte. Auch die Technische Umsetzung war nicht sauber, das Game war teilweise instabil wie sonst keines bei mir, und da diese Probleme sogar auf Konsolen aufgetreten sind zeugt eher davon das es wohl weniger an den Computern als an der Engine selber liegt das sie einfach nicht Absturzfrei durchläuft.

Nen direktes Fazit habe ich nicht, Fallout 1 sowie 2 waren und bleiben brillant, Fallout 3 war eine optisch sehr schöne Fortsetzung wo man auch die Wege zwischen den Schauplätzen in 3d erleben konnte was ein teilweise sehr beklemmendes Gefühl erzeugt hat. Die technischen Mängel sowie Abstürze von Teil 3 halten mich aber stark davon ab nochmal Bethesda Geld in den Rachen zu schmeißen, keine Ahnung ob ich beim Release von Las Vegas wieder so "Falloutgeil" bin das ich über die möglichen Probleme hinwegsehen kann.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber es ist leider immer das selbe, die meisten die Fallout1 oder 2 nicht gespielt haben finden keinen Gefallen an den Fortsetzungen.
Meist wurde das Spiel aufgegeben bevor es begonnen hat.

Außerdem wird der Blick auf Grafik und geballer geschränkt, Fallout ist da weitaus vielseitiger und bietet ein riesen Spektrum an Spieloptionen die zum Spaß beitragen.

Ich persönlich war sehr froh, dass Fallout 3 noch sehr gut an die Vorgänger angeknüpft hat. Momentan spiele ich es zum dritten mal durch und erlebe immer noch Dinge die ich vorher nicht gesehen habe.


Zum Thema Grafik, es ist wirklich nur Nebensache!
Ich denke nur dran wie viel Leute WOW spielen oder sich die Wii kaufen und trotzdem Spaß haben!

btw.
Der Trailer ist leider schon etwas älter :-)
 
Ich hätte am Liebsten wieder ein old-school Fallout, isometrische Perspektive, rein rundenbasiert, vielleicht etwas aufgebohrte Grafik...mit dem "Pseudo-Shooter" kann ich nicht so viel anfangen...Aber so ist das eben, Freunde rundenbasierter Strategiegames werden eben vernachlässigt...da gibt der Markt nicht genug Rendite her...
 
Ich mag Fallout 3, ein klasse Spiel und super zu modden. Dann wird das neue wohl ein Pflichtkauf
 
Sun_set_1 schrieb:
Mhmmm hat Bethesda nicht selbst Fallout3 entwickelt? wieso geben die ihr Spiel an ein anderes Studio ab, hat das Outsourcen jetzt auch in Gameindustrie angefangen? (vermeintliche Entwickler lassen lieber entwickeln..)

Naja Bethesda hat schon noch die Lizens, nur die beschäftigen sich derzeit mit TES V und Fallout 4. New Vegas soll ja nur so eine Art Spin Off werden. Damit uns die Wartzeit zur 4 versüßt wird :D

Affenkopp schrieb:
Sieht vielversprechend aus. Ich lass mich gern überraschen
Mit dem ersten Teil konnte ich mich leider nicht so anfreunden.
Habe die Lust nach der langatmigen Einführung verloren und nicht weitergespielt...

Der größte Fehler deines lebens :p

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel und ich bin mir sicher das es am Ende schon bisschen besser als FO3 aussehen wird. Und für New Vegas werden bestimmt auch Texture Packs kommen wie für FO3

Bevor dann NV rauskommt werde ich die 3 nochmal mit allen Texture Packs (weil ich dann ne HD5870 hab) spielen. Da kann man mit einem Charakter gut auchmal 60-80 h verbringen wenn man alles entdecken will.
 
Sieht aus wie Fallout 3.5 :)

Aber spielen werd ich's auf jeden Fall. Fallout 3 find ich richtig gelungen!
 
-=OCC=-Raptor schrieb:
also mal ganz ehrlich...die grafik ist doch mal ne grad der ahmmer oder? hätte ich mehr erwartet! (wenn ich die screenshots so sehe!)

Ist ja auch die Fallout 3 Engine ;), optisch wird das ne veraltete Gurke keine Frage, aber das Spiel selber wirkt vielversprechend.
Jedenfalls für alle die FO3 mochten.


SAM_THE_FISH schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich so mancher dieses Spiel bis zum Ende geben kann ...
Ich bin lange Dialoge und Laufewege von Gothic, Risen und Co gewohnt, aber bei Fallout 3 ist das ganze SO ekelhaft langweilig

Naja im Gegensatz zu dir haben manche FO3 Spieler halt die Schnellreise entdeckt. ;)

Dieselpark schrieb:
Nichts was man nicht mit Mods hätte verändern können. So isses quasi das gleiche Spiel und ob da nun ein paar neue Quests bei herumkommen... nöö... muss ich nicht haben. Und wenns so instabil wird wie der Vorgänger... naja.

Du meinst wenn du wieder zu dusselig bist es richtig zu installieren auf deiner schrottigen Vistagurkenkiste? :p
Eh nicht anzunehmen, also lass es lieber sein Mädelchen T. und spiel lieber einfältige Mass Effect 2 Shooterchen oder noch besser kauf ne XBOX, das ist mehr deine Welt. :evillol:
Andere haben seltsamerweise selbst auf übertakteten Kisten keine Probleme mit FO3, woran das wohl liegen mag...
Und der dümmliche Spruch über Mods...., spätestens bei der komplett neuen Stadt Kommentar überflüssig dazu.
 
Eigentlich hab ich dich ja auf Igno, aber man kanns lesen wenn man nicht angemeldet ist...

Zur Info: Holdrio ist ein dümmlicher Forentroll der auf niedrigem Niveau versucht, Leute blöd von der Seite anzuquatschen... ausserdem ist er so herrlich pauschal u weiss eigentlich nicht wovon er redet... sollte man nichts drauf geben ;)

Und der dümmliche Spruch über Mods...., spätestens bei der komplett neuen Stadt Kommentar überflüssig dazu.

lol? Gemoddete Städte gibts nicht für Crashout? Hahaha... wie Sand am Meer... aber kontern war eh nie deine Stärke ^^

und spiel lieber einfältige Mass Effect 2 Shooterchen

Ja verstehe... zuviel Dialog für dich in einem Spiel? lass mich raten... Leseschwäche? Oder Verständnisprobleme? Oder beides? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war super, das Ende voll vergeigt. Bin mal gespannt ob man die Möglichkeit bekommt seinen alten Charakter mitzunehmen, habe extra die Saves aufgehoben.
 
Ich pers. werd allerdings noch etwas warten, bis es etwas im Preis gesunken ist, da die Änderungen für mich doch etwas zu gering ausfallen.
Aber vielleicht überrascht uns Obsidian aber auch, wer weiß.

Dass viele über die Grafik meckern kann ich pers. nicht verstehen, denn so extrem viele besser-aussehende RPG's gibt es nun auch nicht.
 
holdrio schrieb:
Ist ja auch die Fallout 3 Engine ;), optisch wird das ne veraltete Gurke keine Frage, aber das Spiel selber wirkt vielversprechend.
Jedenfalls für alle die FO3 mochten.
Bisher finde ich hat FO3 eine bessere Grafik als New Vegas...
 
Hier mal ein neuerer Bericht dazu: http://www.golem.de/1005/74937.html

Auch hier stellt sich die Frage der Grafik, ich zitiere mal:

Auszug aus der Quelle www.golem.de
Obsidians Fallout New Vegas sieht genauso mittelmäßig aus wie Bethesdas Fallout 3.
Grafik ist für mich nicht alles, ich hoffe eigentlich auf eine bessere (Haupt)Story, vielleicht erfüllt Las Vegas ja meinen Wunsch "Das echte Fallout 3" zu sein, wie Golem es zumindest andeutet.
 
@ sir tommes: "das echte fo3" wär toll, aber solang' man wie bei tes4 auf komplette "freiheit"
via mitlevelnder umwelt setzt, sind echte höhepunkte in der story schwer zu inszenieren.

ansonsten: schicke beleuchtung und matschige konsolen-texturen - modder an die arbeit!
 
Du hast schon recht, sehe ich ähnlich, habe ja auch nur "Golem" zitiert. Das echte FO3 wäre "van Buren" gewesen, aber als ich mich damals ganz zu Anfang zu Bethesdas FO3 in diesem Sinne hier im Forum äußerte, bekam ich ziemlich viel Gegenwind nach dem Motto "ewig gestrig" etc. Jedenfalls war Bethesdas FO3 für mich kein schlechtes Spiel, nur fehlte mir eben dieses altbekannte Gefühl - vielleicht ist mein Blick aber auch durch den Zeitablauf getrübt, FO 1&2 sind eben schon lange her und für viele nur noch Episoden der Spielegeschichte.
 
Zurück
Oben