News Erste Bulldozer-Preise aufgetaucht

Und auf welchem Sockel laufen die neuen Prozessoren jetzt? Wäre schön, wenn ich nicht gerade ein neues Mainboard und Speicher brauchen würde :rolleyes:
 
Der ist hier zwar nicht aufgelistet, aber ich bin auf den AMD FX-8100 gespannt! Denke mal, dass der so zwischen 150-170 EUR kosten wird. Es wird langsam Zeit, dass AMD mit weiteren Informationen kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der 4100 Quadcore mit 4x 3,6GHz wohl bei maximal 160$ liegen... der ist schon so gut wie gekauft :-)

der positioniert sich preislich dann sogar unter dem 2,8GHz i5-2300 mit 177$ .. wenn das mal nicht ne Kampfansage ist.
 
@antigavur

Insider (AMD) sagen, dass die Pro-MHz-Leistung deutlich höher als bei einem Phenom II mit gleicher Integer-Kern-Anzahl ausfallen soll.
Hinzu kommt dann noch, dass die Zahl der Kerne doppelt so groß ist und AMD eine Monster-FPU hat, die zwei Normale zu einer Riesigen bündeln kann.
Ausserdem ist ein vollständiges SSE4 drinnen, was den Phenoms noch fehlte.
 
Auf Basis welcher Angaben spekuliert ihr hier überhaupt über die Leistung der BD????

Das ist einfach nur lächerlich, egal ob Intel oder AMD Fanboy. Wartet die ersten "neutralen" Benchmarks von den Serienmodellen ab, dann könnt ihr euch wieder auf Diskussionen von diesem Ausmaß einlassen.

Es gibt derzeit keine Benchmarks, die in irgendeiner weise nicht vom Hersteller aufpoliert oder Fakes sind
 
Benni16it schrieb:
naja 5ghz@air wird wohl kaum alltagstauglich sein, genauso wie beim sb... ;)

naja, kommt auch auf die Architektur an wie taktfreudig diese ist.

Am WE wieder n Rechner mit i7 2600K gebaut, mim MSI Board keine Probleme bei 4600 Mhz 1,375V und natürlich LinX stable. Gradmal so 70-75 Grad @ Luft.

Und das coole... 55W idle mit HD6850 (5W mehr als auf default Taktraten).

Weit zu 5 Ghz ist es da nimmer. Wenn die 32nm also gut gehen bei AMD sehe ich da kein Problem auch 5 Ghz fix zu machen xD
Klar, wird sich zeigen müssen.
 
Tapion3388 schrieb:
Intel hat mit Sicherheit noch etwas in der Hinterhand, um zu kontern falls Bulldozer den 2600K schlagen sollte

Das glaube ich irgendwie nicht, der die beiden 2500/2600 haben solch Hohe Leistung gezeigt, zudem steht bei Intel ja schon fast Sandy-E an ;)
(Also das Bulldozer Sandy schlägt ;) )

Ich glaube auch, das AMD sich nicht allzu sehr auf das reine CPU-Geschäft konzentrieren sollte, den da sind für AMDkaum noch Lohrbeeren zu holen, viel mehr haben sie mit ihrer APU was interessantes in der Hand, wogegen Intels aktuell noch relativ chancenlos sind. Und dass sollte man nutzen, den die GPU Erfahrung hat Intel einfach nicht und wird sie so schnell auch nicht bekommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein plan, warum sich so viele daran aufgeilen, aber mich juckt es relativ wenig, ob AMD oder Intel eine bessere Leistung bieten ... Preis/Leistung muss einfach stimmen und das Produkt mir den Preis wert sein!

Ich kaufe doch keine Intel-CPU die XXX Euro teurer ist, aber schlussendlich keine "extrem sichtbaren" verbesserungen bringen können. Naja whatever der Preis, sollte er so bleiben, scheint mir als OK.
Mal sehen was die ersten benches dann so bringen (echte, garantiert ungefakte).

Ich hab selbst mit dem, so gehassten, Phenom I kaum Probleme, keine Ahnung wieso sich so viele an dieser "AMD MUSS besser als INTEL sein, damit ich was von ihnen kaufe!"-Mentalität festhalten.

Intel würde ich so oder so nur desswegen nicht kaufen, weil sie mir 1. zu teuer (Preis/Leistung) sind und 2. mit der Marktmanipulation seiner Zeit in meinem Gedächtnis hängen geblieben sind.
Ist bei mir also mehr eine "Moralische" Frage.
 
JP-M schrieb:
Die AthlonXPs damals waren auch schneller als die P4s und trotzdem günstiger, ich denke über den Preis lassen sich auch heute keine konkreten Rückschlüsse über die Performance ziehen.

Athlon XP hatte immer weniger Ghz als die Pentium 4 Teile... waren aber trotzdem effektiver. Heute scheint mir das anders rum zu laufen. Was will man man machen, Intel hat damals nach dem P4 wirklich draus gelernt.
 
der 19.9. steht schon lange im Raum. Mir sind andere Daten bekannt. Kann aber durchaus sein, dass man am 19. auch ein Modell vorstellt, würde mich freuen.
 
Das heißt der Shop weiß schon welche Leistung ein BD bringt xD vor allen anderen leuten ?
Oder bekommt man jz schon von AMD Preisvorschläge und ect ?
Wie soll ich mir das denn vorstellen :P
 
@Krautmaster, ach so. War mir nicht bewusst. Hmm, denke mal ein Datum zum Ausliefern der CPUs. Bis man sie dann wirklich in der Hand halten kann, wird sicherlich noch bis Mitte/Ende Oktober dauern.
 
Wenn der Preis sich an der Rechenleistung orientiert, dann hat AMD einen Rohrkrepierer fabriziert. Sehr sehr ernüchternd, aber auch erwartet. AMD muss ja in erster Linie mit dem 2500k mithalten bzw. den weitaus günstigeren Sandys unter 200 Euro. Der 2600k ist deutlich teurer und kaum schneller als der 2500k.
Die Preise könnten auch ne Ente sein, CB hat ja oft schon Mist berichtet.
 
Nun was sollte man anderes erwarten -AMD wirds schon lange wissen,wie weit sie noch vom Intel Top-Modell weg sind und richtet die Preise nun dahingehend aus.Einiges deutet darauf hin,das sie mit BD I, wie beim Phenom I,erst mit der nächsten BD-Generation wieder Geld verdienen können.Aber man muß anerkennen,das sie wie seinerzeit mit dem ersten nativen Quad, halt Neuland betreten haben,genau wie jetzt mit der Modul- Bauweise.Zudem wird es wieder jede Menge zu patchen geben,denn viele Programme werden mit dieser CPU Probleme bekommen.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich bekannt, ob es auch Bulldozer mit vollständigen Kernen gibt (z.b. im Serverbereich)?

Oder ist die Architektur generell nicht dafür ausgelegt?

Und vielen Dank an den Autor, dass hier von Modulen und nicht von Kernen gesprochen wird. :-)
 
MAl eine Spekulatius-Frage: Ich habe ein AM3-Mainboard von Gigabyte, das per Bios-Update AM3+-tauglich gemacht werden kann. Allerdings ist in den "AGBs" vermerkt, daß in dme FAlle die Temperatursensoren der CPU nicht funktionieren.

Heißt das, daß dann zB. die PWM-Steuerung des CPU-Lüfters nicht mehr funktioniert, oder betrifft das eher das softwareseitige Temperatur-Monitoring?
 
Zurück
Oben