@ dgschrei: Genauer gesagt soll mit den neuen 3D-Chips bis zu 40% Taktsteigerung bei gleichem Stromverbrauch möglich sein. Man darf gespannt sein. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn es nur noch einen Hersteller gäbe. Hat nämlich auch seine Vorteile, dann braucht man sich bei 8 Kernen sowieso einige lange Jahre keinen neuen Prozessor mehr kaufen, der Fortschritt wäre zwar nicht mehr ganz so schnell aber andererseits würde der Wertverlust sich auch in Grenzen halten! Oder anders ausgedrückt: Das was du jetzt kaufst, wäre morgen dann nicht schon völlig veraltet, so wie es heute ist. Windows 8 z.b. hat auch kaum höhere Anforderungen, also wird man da auch keine 8 Kerne benötigen. Aber ich warte eigentlich nur noch auf die 8 Kerner, damit ich mir endlich mein neues System zusammenstellen kann und mich dann wieder einige Jahre ausruhen kann. Hab dann nämlich 3 Computer im Haus (zuzüglich Kleingeräte), von denen jeder min. 4 Kerner hat. Und das reicht dann erstmal. In Zukunft wird es sowieso so sein, dass man immer mehr Nutzungszeit beim Rechner hat, weil man einfach niemals diese komplette Rechenpower zu 100% ausnutzen kann.
Die kleinen müssen gehen, so war es schon immer. Nur der Stärkere kann sich durchsetzen. Genau dieses Prinzip gab es schon immer. Und mir ist ehrlich gesagt, fast egal, was ich für CPU x zahlen muss. Wenn ein Produkt teurer wird, kauft man halt ein nicht so leistungsfähiges oder kauft es gebraucht oder oder oder.
Manche denken hier echt, dass wenn AMD untergeht (oder verschwindet, ist auch egal wie man es nennt), dass dann alles 100% teurer wird. Glaubt ihr doch nicht ernsthaft oder? AMD hat im Übrigen damals für Extreme-CPUs ebenso 1000 Euro genommen, ich hab damals auch 400 Euro für nen 3200+ Athlon gezahlt. Na und?
Es kostet eben was es kostet! Und wer es nicht zu zahlen bereit ist, kauft es gebraucht oder nutzt Preissuchmaschinen oder andere Taktiken.
Und mir geht ehrlich gesagt das "Fanboy-Gequarke" so langsam auch auf den Keks. Wer hat eigentlich das Wort "Fanboy" erfunden? Dem würd ich am liebsten den schönen elektrischen Stuhl hinstellen, denn solche Wörter erzeugen nur Hass! Jawohl, jetzt ist es gesprochen.