Projekt Erste Custom Wasserkühlung

@chaoz
ich verbaue die Glasröhren von Aquatuning und nutze dazu auch die passenden Anschlüsse von denen. Ich zähle die Jahre nicht mehr, in denen ich eine Wakü nutze, es sind schon etliche und seitdem kaufe ich und nutze auch die Anschlüsse von Aquatuning. In all den Jahren sind noch nie wegen Schläuchen, Anschlüssen und anderen Geräten von Aquatuning, Komplikationen aufgetreten. Vor kurzem das erste mal, da hatte ich gedacht es geht auch billig, das passte dann nicht so. Ich vertrete weder Aquatuning noch irgendwelche andere Händler, habe aber schon viele genutzt, der Händler mit denen ich die meisten Probleme hatte war Aquacomputer, das letzte Problem mit denen war die Next und der Durchluss, damit werben die. Das die 755 ihre Probleme hat ist mir bekannt, deshalb überlege ich vor dem Einkauf was ich einsetzen will und was mir wichtig ist. Warum man allerdings 3 Pumpen davon kaufen muss um dann festzustellen das die wohl doch nicht das Wahre sind, ist mir ein Rätsel Und ganz wichtig, der falsche Weg ist, Fragen stellen wenn man schon alles gekauft hat.
 
Hi,
ich hab seit 15jahren costum wakü drin und bin auch gerade auf Hardtubes umgestiegen, von 15 jahre alten 6/8 plug in schlauch/anschlüsse. Erstmal auch Panik vor hardtubs 16/10 Schlauch gekauft um Sie gegen Hard tubs zu ersetzen. Also keine Panik vor Hardtubes finde ich. Hätte 30€ auch verbrennen können.

Kann dir in sachen pumpen nicht helfen 1.pumpe war aqua i.was eheim 12v. 2te alphacool ddc310 glaub ich. Ja pumpt wasser! sogar un höhrbar.

Ich kann dir nur ein Tipp zu Fitting und tubes geben habe 1,50€ fittinge und 10 tubes in china zum üben bestellt und 4 rohre gebogen alles passte kein hexenwerk, wenns dumm läuft brauchst bissel länger wie einer schon geschrieben hat mehrfach biegung sind schwer wenn du sowas hast und willst es 100% haben bestell für 1€ tubes in china da kannst üben bis der arzt kommt oder rentner bist. Fitting ka hab 1,50€ FreezMod fittinge 3 dichtung sind dicht! Finde die Fittinge hier zu teuer hab damals die plug in anschlüsse vom druckluft fachhandel auch für 1,50€ gekauft bei aqua... waren sie 5x teurer und schlechter. Diese 5-ka € finde ich überzogen.

Zum Biegen silikon schnur passend, entgrater und schmirgel papier, und säge mit führung / rohrschneider.
hab für 8€ schnur und entgrater gekauft, säge, sandpapier hab ich, von Eltern heisluftpistole und haltevorrichtung ( womit man Fussleisten sägt). hat 1 a funktioniert.

Hier bilder: https://pcpartpicker.com/b/BzTBD3 011 mit 3x360 radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3x360er sind ganz schön übertrieben wenn du mich fragst, aber dafür drehen die Lüfter mit 300rpm und sind unhörbar oder?! :D

@Maexi01
Mag sein dass die Qualität früher dort besser war, aktuell geht gar nicht. Wie gesagt war es unmöglich das Fittinge mit dem Tube zu verbinden, selbst die 90 Grad Winkel Fittinge sind nicht zu 100% kompatibel, da wird oft ein Teil der Dichtung "abgefräst". Entweder das Fitting zu klein, oder das Tube zu breit, eins von beiden.
 
meine letzte Bestellung war vor ein paar Tagen. Von Produktionsfehlern kann sich niemand freisprechen. Wenn ich sowas merke oder sehe, geht der Einkauf zurück. In der gesamten Zeit in der ich da bestelle, habe ich es noch nicht erlebt, das ich auf schlechte oder defekte Ware sitzen geblieben bin. Was ich aber feststelle ist, das die Preise gewaltig anziehen. Aber alles kein Problem man muss ja nicht kaufen und es gibt auch Händler die billiger sind.
 
@chaos
Ja 3 tun wahrscheinlich nicht not. Nein 800rpm habe leider die 1600 statt 1000 rpm Lüfter gekauft, aber für 9 Lüfter ist es leise.
 
Zurück
Oben