News Erste Details zum 3DMark06

@Selflex

Was genau sieht daran scheiße aus? Ich glaub du solltest deine Auktion bei eBay, bei der du dein Hirn verkauft hast, schleunigst anfechten.
 
Es war bislang generell so, dass man mit den 3DMark-Benchmarks zum Erscheinungszeitpunkt noch nicht mal mit der schnellsten zu dem Zeitpunkt erhältlichen Hardware flüssige Darstellungen bekommt. Daher würde ich mal nicht zuviel erwarten. :p
 
Nachdem der 05er ja eher hässlich war, könnte das mal wieder ne nette Demonstration von FutureMark werden.

In Sachen Landschaftsdarstellungen ist Codecults Codecreatures Bench mit vergleichsweise DirectX 8 aber immernoch gut dabei.

mfg Simon
 
DiamondDog schrieb:
also ich merke irgenwie eins. dass die ganze grafik zZ nicht mehr ins realistische tzendiert, sondern in übertriebene lichtspiele usw.

ich versteh es nicht ganz... viele beklagen sich darüber das diese Blendung doch nichts mit Realismus etc. zu tun hätte. Ich bin da etwas anderer Meinung. Guckt euch ma dieses Bild an. Es ist eine Echtweltaufnahme, und dabei nichtmal ein Extremfall. Für mich bringen diese "Lichtspiele" mehr Realismus, und "übertrieben" gibt es da fast nicht, ich könnte noch unzählige Bilder posten wo man meint, das dies unecht sei.
 
Lol - im ersten moment hab ich gedacht, dass ist irgend so ein moderner ego shooter (hl2 oder so mit hdr). Aber ist ja wohl doch echt. Die frage ist ob man das mit dem auge so war nimmt oder ob das durch die kameraaufnahme so aussieht. Ich finde, dass es auf jeden fall ein richtiger schritt für spiele ist, hdr einzuführen.
 
Na hoffentlich dauern die Tests dann nicht wieder so lange. Ich mochte früher die Benchmarks gern um mein System optimal einzustellen (nicht zum Punktevergleich mit anderen). Aber dann wurden die Benchmarks immer länger und langweiliger. Ich setz mich doch nicht nach jeder BIOS-Umstellung 20 Minuten hin und gucke zig mal die selbe Scene an. :-( Ein verwertbares Ergebnis sollte man doch locker in max 5 Minuten haben können.
 
stabilität lässt sich nicht in 5min testen ;)

Allein ein ordentlicher RAM-Check würde, je nach Größe, ne Stunde dauern.
 
AndrewPoison schrieb:
stabilität lässt sich nicht in 5min testen ;)

Allein ein ordentlicher RAM-Check würde, je nach Größe, ne Stunde dauern.

Mag ja sein, aber meine Rechner hatten bis jetzt immer das Verhalten: Entweder geht gleich nicht, oder es läuft auch über längeren Zeitraum fehlerfrei. Will heißen, wenn es die ersten 5 min überstanden hat seh ich das als stabiel an. :D Den Rest merk ich notfalls dann eben erst wenn ich mal 3 Stunden spiele.

Aber es nervt halt, wenn man sagen wir mal 5 "Schalter" hat an denen man drehen will und nach jeder Veränderung ne halbe Std. Zwangspause durch den Benchmark verordnet bekommt.
 
AndrewPoison schrieb:
ich versteh es nicht ganz... viele beklagen sich darüber das diese Blendung doch nichts mit Realismus etc. zu tun hätte. Ich bin da etwas anderer Meinung.
Das ist eigentlich nichts worüber man diskutieren kann. HDR wurde aufgrund wirklicher physikalischer Grundlagen entwickelt. Es ist also angepasst an unsere Wahrnehmung. Von daher ganz klar ein Schritt in Richtung Realismus, es hat definitiv nichts mit "Lichtspielerei" zu tun. ;)
 
Man kann doch irgendein high-end spiel spielen um zu testen, ob das system stabil ist oder nicht. Dann spielt man halt 5-10 minuten z.B. CoD2 oder FEAR und merkt sofort, ob es stabil ist oder nicht. Ich finde schon das 3dmark nicht zu kurz sein sollte - man sollte die grafik doch geniessen können.
 
Also das obere Bild sieht schon recht beeindruckend aus, wobei mir das Wasser etwas zu unecht aussieht. In der Realität ist da etwas mehr Chaos drin.
Freue mich schon auf den Benchmark, wobei mein System (P4 2,6 HT; x800Pro; 1GB DDR-400 Dualchannel) wohl nicht mehr ganz mithalten dürfte.
Aber im nächsten Sommer kommt dann ein neues Hammer-System ins Haus. Fit für Windows Vista und alles Andere.,
 
Moinsen,
also ehrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten die nach jedem Frame hinterher sind und hier als „Freaks“ bezeichnet werden, was ich ja auch verstehen kann :-D.
Ich hoffe, dass ich den '06 Bench mit meine System, AMD X2 4800+, 2x7800gtx Extreme, 2gig Corsair cl2 Ram, alles wassergekühlt und übertaktet ;-), flüssig genießen kann, ohne Einschränkung.
Ich bin auch der Meinung, dass der 06er fällig war, da sich in diesem Jahr soviel getan hat.
Allerdings finde ich, dass es, wie auch schon erwähnt, schade ist, dass die Ergebnisse, die am Ende bei rumkommen nicht realistisch sind, denn es spielt keiner unter den Einstellungen.
Über diesen ganzen Treiberoptimierungskram brauchen wir wohl net zu reden.....:-\
MfG
 
@33) Jeder "Mathematiker" wird dir zwar sagen ,dass es grade im Wasser sowas wie Chaos nicht gibt , aber etwas ungleichmäßiger wäre schon ganz schön ja ^^ .

@32) Ich hoffe auch auf einen schön langen test - schon 03 und 05 hab ich gerne mal laufen lassen zur Entspannung und zur Vorfreude auf das ,was noch an Grafiken kommen mag in Zukunft.

Ich habe zwar vor (aus kosten Gründen) wieder zurück auf Konsolen umzusteigen , jedoch wird der Bench auf meinem System noch grade so laufen (A64 3200+ , 1GB Ram , 6800GT) von daher freu ich mich mal wieder auf ne gelungene show .. mal sehn wann die GraKa Herrsteller wieder soweit gepatched haben ,dass man es auch einigermaßen flüssig genießen darf ^^.

Ciao
GraNak
 
na endlich mal wieder was für die ganzen benchmark wahnsinnigen die sich dann wieder gegenseitig die punkte um die ohren hauen! als ob so ein ding einer brauch
hauptsache die spiele laufen flüssig und beim besten willen, so ein benchmark ist zu nichts zu gebrauchen ausser um festzustellen das der rechner gerade für eine software
zu langsam ist, und das ist nur der benchmark. also weiter so ich freu mich.
 
das geld muss erst v15 jährige haben, oder papa hat es, weil da hat der jung wieder was zu tun!!!! und mama pap ruhe
 
Haleluja, mit nem FX-57 ist man dabei, ich aber nicht mit meinem Wini 3200+ Meine X850 XT würds aber noch tun denke ich
 
Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch 700 Punkte bekomm :-)
Athlon 64 3000+, 6800GT, 1Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben